PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Verschiedene Spielerprofile


Bl@de
2010-08-03, 22:45:03
Hi,

ich habe SC2 (deutsch) und mein kleiner Bruder würde es auch gerne spielen. Jedoch will ich nicht, dass er mein Profil benutzt und damit online spielt und deshalb habe ich folgende Frage:

Ist es möglich verschiedene Spielerprofile zu erstellen ?

Die Frage ist vll. dumm, aber ich habe nirgends eine Option dafür gefunden ;(


MfG
Bl@de

Tigershark
2010-08-03, 22:48:58
Nein, geht nicht. Er braucht eine eigene Kopie. Jede SC2 Lizenz kann nur mit eniem bnet Account genutzt werden und pro Account gibt es nur 1 Profil.

sei laut
2010-08-03, 22:52:08
Für den Singleplayer gibts den Gast Modus, bevor du dein Passwort eintippst und man hat 3 Gastprofile zur Verfügung. Allerdings halt ohne Profil und Achievements.

Für den Multiplayer gibts keine Lösung, was natürlich irgendwo blöde ist. Vielleicht ändern sies mal, aber ich denke, es wird einen Grund für die Entscheidung geben. (will da mal nicht spekulieren)

Bl@de
2010-08-04, 07:43:22
Vielen Dank für eure Antworten. Es ist natürlich schade, dass man nur ein Profil haben kann (aber in anderen Aspekten ist es okay. So trifft man nun nicht auf Accounts mit 0 Siegen die einem Profispieler gehören, welcher sich einen perfekten Account erspielen wird ^^ Vor allem für Loser für mich gut)

Gruß
Bl@de

PS. Können eigentlich verschiedene Spieler gleiche Nicknames haben ? Weil ich hab einen total simplen Namen genommen und der war nicht belegt, was mich stark verwundert hat. Könnte ja sein, dass nach echtem Namen sortiert wird und der Nickname dann nur ein "Gimmick" ist.

sei laut
2010-08-04, 07:45:29
Jedem Nick ist eine mindestens 3-stellige Nummer zugeordnet und der Server unterscheidet die Nicks anhand des Buchstaben und dieser Nummer.
Daher ja, ein Nick kann unbegrenzt oft vorkommt.

#44
2010-08-04, 15:46:45
Vielleicht ändern sies mal, aber ich denke, es wird einen Grund für die Entscheidung geben. (will da mal nicht spekulieren)
Das übernehme ich natürlich gerne *g*

Man will genauso wenig, dass Leute sich ein Spiel teilen, wie man den Gebrauchtverkauf möchte. Gerade in den MP-Liegen verhindert man so Acc-Sharing wunderbar. Niemand will sich die Stats verfälschen lassen.

Drachentöter
2010-08-04, 16:24:05
So trifft man nun nicht auf Accounts mit 0 Siegen die einem Profispieler gehören, welcher sich einen perfekten Account erspielen wird


Das einizige was die/einen daran hindert sind 40€, schwupps neuer Account. Später kostet es dann noch weniger... das Geld ist wohl das kleinste Hinderniss, die Leute geben das ja gerne für alles aus. (siehe WoW und F2P Itemshops)