PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP unspielbar durch Laggs


KingLouis
2010-08-04, 11:05:42
Hallo zusammen,

seit Samstag spiel ich eigentlich täglich SC2 im Bnet und es wird immer schlimmer. Ich hab das Gefühl, ich hab in den Matches jeden Tag mehr Laggs. Dabei meine ich nicht komplette Laggs, wo die Zeit runtergezählt wird, sondern permanentes Ruckeln während des ganzen Spielverlaufs. Im 1on1 hält sich das noch in Grenzen, aber 2on2 und 3on3 ist echt schlimm. Das macht bald keinen Spaß mehr. Spielt sich dann ungefähr wie mit 15 FPS. Manchmal hab ich aber auch 3on3s, bei denen gar nichts ist...

Ist das Battlenet durch die hohe Spieleranzahl einfach überlastet? Oder liegt's an den Gegnern (meine Connection war zu den Zeitpunkten top)? Habt ihr ähnliche Probleme?

Hab schon überlegt, ob wir gegen amerikanische Spieler gematcht werden, weil wir die englische Version installiert haben, aber das kann ja eigentlich nicht sein ;)

Tigershark
2010-08-04, 15:10:07
Also...

1. "lag" bitte. Nicht mit 2 g, auch nicht mit 3 :)
2. Hmmmm.... kann ich nicht bestätigen. Absolut nicht. Aber da es mit mehr Spielern (und somit mehr Einheiten) schlimmer wird, würde ich am ehesten auf Deinen Rechner als Fehlerquelle tippen. Was hast Du denn für Hardware?

KingLouis
2010-08-04, 15:29:45
3 Ghz Phenom II, Radeon 4850, 4 GB Ram, win7

Auflösung ist 1680x1050, kein AA, Grafikeinstellungen auch nicht auf Ultra, sonder "nur" Hoch.

Glaub eher nicht, dass es daran liegt. Gibt ja auch 3on3 Spiele, die völlig flüssig laufen.. auch im Endgame mit mehr als 600 Einheiten.

Und wenn die Lags auftreten, dann konstant vom Anfang mit 10 Einheiten auf dem Feld bis zum Ende mit 600...

Sascha von Bornheim
2010-08-04, 15:44:17
entweder liegts das an deinem internet anschluss, oder an deinem PC. ich spiele mit core2 duo @3.5GHz, 2GB RAM, radeon 4850, vista, 720p ohne AA, alles auf ultra ausser texturen und habe noch keinen lag bemerkt.

also versuch mal einen defrag zu machen, oder schau mal im task manager nach, wieviele sachen bei dir im hintergrund laufen.

Roi Danton
2010-08-04, 17:07:03
Bei mir treten bei einigen Spielen auch Lags auf, aber bei den meisten Spielen läuft es wunderbar. Wenn ich den/die Gegner frage, so lagt es in diesem Spiel bei allen. Liegt u.U. daran, wie ausgelastet der Server ist, über den Dein Spiel läuft.

Marodeur
2010-08-04, 17:16:38
Gestern liefs wunderbar bis ein Kumpel dazu kam der noch einen etwas älteren Rechner hat mit Athlon X2. Ab da ruckelte es auf jeder Map. Ohne ihn liefs wieder gut. Kann es also sein das es ausreicht wenn nur ein Teilnehmer einen langsameren PC hat? :confused:

creave
2010-08-04, 17:20:02
Habe das auch schon öfters beobachtet und sehe das genauso wie mein Vorposter (edit:vorvorposter aka roi). Entweder es laggt bei allen in meinem Team oder bei keinem, völlig unabhängig von der Anzahl der darzustellenden Einheiten etc., kann sein es tritt schon direkt nach Spielstart auf. Wenn es manchmal Gegner raushaut läuft es dann wieder besser - deswegen denke ich dass es von jedem einzelnen Rechner abhängt, welcher am Spiel teilnimmt.

fdk
2010-08-04, 17:20:20
Bei custommaps hatte ich auch schon häufiger dieses ... stocken. (insectipede td, 3v3 coop vs ai) lag dort auch an einzelnen Spielern.

pubi
2010-08-04, 19:42:25
Wenn ein Spieler stottert, tun's die anderen halt auch, hatten wir gestern auch auf recht extreme Weise. Aber das Spiel muss halt auf den langsamsten PC warten, oder irre ich mich?

Drachentöter
2010-08-05, 02:03:44
Wenn ein Spieler stottert, tun's die anderen halt auch, hatten wir gestern auch auf recht extreme Weise. Aber das Spiel muss halt auf den langsamsten PC warten, oder irre ich mich?

Ja muss es, aber dann kommt die Nachricht an den Spieler das sein PC das Spiel ausbremst. Alles andere bezieht sich auf die Internetverbindung, die bei mir keine Probleme macht.

Sewing
2010-08-05, 02:55:52
habe auch vermehrt diese Asusetzer. hart an der Grenze der Unspielbarkeit.


Diese Meldungen "xy" bremst das Spiel bekomme ich immer nur gegen Ende von Spielen. Was genau bedeutet das eigentlich?

IVN
2010-08-05, 03:06:21
habe auch vermehrt diese Asusetzer. hart an der Grenze der Unspielbarkeit.


Diese Meldungen "xy" bremst das Spiel bekomme ich immer nur gegen Ende von Spielen. Was genau bedeutet das eigentlich?
Das der Spieler a) zu schwache HW hat oder b) zu lahme Inet-Leitung hat, oder c) beides. Und das deswegen das SPiel für alle anderen lagt, weil der Server die Ergebnisse aller abgleichen muss.

Winter[Raven]
2010-08-05, 09:20:43
Gestern fetter Lag gegen einen Gegner aus Finnland.