PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transporter bei Sixt/Europcar


Skorpion
2010-08-04, 17:38:59
Kann es sein, dass die Preise bei den großen Autovermietungen in letzter Zeit explodiert sind?

Vor 2 Jahren habe ich einen Sprinter für ca. 50€ den ganzen Tag gemietet (kein Gutschein nur ADAC Rabatt).
Jetzt will ich das wieder machen, da kosten die Teile weit über 100 €. Was ist da passiert?

HuskyGirl
2010-08-04, 17:57:10
Kann es sein, dass die Preise bei den großen Autovermietungen in letzter Zeit explodiert sind?

Vor 2 Jahren habe ich einen Sprinter für ca. 50€ den ganzen Tag gemietet (kein Gutschein nur ADAC Rabatt).
Jetzt will ich das wieder machen, da kosten die Teile weit über 100 €. Was ist da passiert?

Das ist eine sehr gute Frage.

Bin letzten Freitag umgezogen. 300 km weit weg. Musste also Kilometer hin und zurück mit einplanen in die Zusatzkosten.

Ist halt ne recht weite Strecke und diese Kilometerzuzahlungen sind halt dem entsprechend etwas höher, aber habe rund 500 € mit allem drum und dran berappen dürfen. :frown:

Teuer!!! OH JA!

Skorpion
2010-08-04, 18:44:11
Ich hätte ja noch eine alternative. Kann den Transporter vom örtlichen Möbelgeschäft für 18 € die Stunde incl. allem bekommen aber da hat man halt immer die Zeit im Rücken xD

Hucke
2010-08-04, 18:44:57
Das ist eine sehr gute Frage.

Bin letzten Freitag umgezogen. 300 km weit weg. Musste also Kilometer hin und zurück mit einplanen in die Zusatzkosten.

Ist halt ne recht weite Strecke und diese Kilometerzuzahlungen sind halt dem entsprechend etwas höher, aber habe rund 500 € mit allem drum und dran berappen dürfen. :frown:

Teuer!!! OH JA!

Bei meinem Umzug vor knapp 2 Jahren mit nem 7,5 Tonner habe ich für ne Strecke von 300km und dann Abgabe in der neuen Stadt 700€ gelöhnt. Gut, dass mein neuer Arbeitgeber das bezahlt hat.

Für Kurzstrecken in der Stadt lohnt aber vielleicht auch ein Car Sharing Laden. Die sind, je nach Art und Häufigkeit der Benutzung schon eine echte Alternative zum Autoverleih. Oder in Studi Städten nen Transporter vom AStA. Oder von einer Spedition einen Transporter mieten. Man muss halt ein wenig suchen.

Marodeur
2010-08-04, 18:57:10
Zum Motorradtransport auch mal nach Sprinter geschaut. Bin bei sixt gelandet. Allerdings nicht dem hier vor Ort. Schau mal Online bei Sixt die Preise durch, da gibts große Unterschiede zwischen den einzelnen Standorten.

Bei mir kostet der Sprinter 62 € mit 100 km und jeder weitere km 26 Cent.

100 km weiter kostet der gleiche Sprinter 43 € und jeder weitere km 18 Cent.

Beides bei Sixt.