PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtel GTX 260+ Extrem Edition (Wert?) - und tauschen gegen welche NV


BigKid
2010-08-05, 15:12:55
Hallo allerseits,

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein wenig bei der Argumentsammlung pro Contra austausch meiner Graka helfen könntet...

Irgendwie staut sich bei mir langsam die Lust auf meine Graka mal zu tauschen... Aktuell ist es die Leadtek Winfast 260+ EE (also ab Werk OCed auf 600Mhz). Und ich brauche mal die Hilfe von jemandem bei dem sich diese Lust nicht aufstaut und droht sich bahnzubrechen...

Frage 1: Was kann ich für das Ding bei eBay nehmen ?

Frage 2:
Argumentsammlung:
Macht ein Tausch aktuell Sinn und wenn ja gegen was. Die Karte soll mich wieder c.a. 2 Jahre begleiten... Geld ist mir nicht völlig egal aber im Rahmen von 200-400 Euro darf die Karte schon kosten - wobei ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen will... Will sagen, wenn 10% mehr Leistung dann 100 Euro kosten hörts auf...

Ist meine GTX260+ vielleicht in nem halben Jahr soviel weniger Wert dass das ein Argument wäre doch jetzt zu tauschen ?

Die GTX460 scheint ja eine leckere Karte geworden zu sein - anderseits könnte da ja noch der Vollausbau des GF104 anstehen... Und das B-Stepping des GF100 liegt ja auch noch im Raum und sollte so langsam kommen - schaue ich aus dem Fenster denke ich: Der Sommer ist rumm - der Herbst kommt... Sollte doch sicher auch bald nochmal was von NV kommen...

Ne GTX470 ist nicht uninteressant ABAER... die 460er OCed (z.B. die Palit Sonic Platinium) rückt ihr verdammt dicht auf die Pelle...

Die GTX480 zu laut - zu heiss - zu teuer. Oder ? Ich habe jedenfalls keine Lust auf ein 3 Slot Monster im Rechner mit einem 8kg Kühler nur um das Ding einigermassen Leise zu kühlen...

HILFE !

Randbedingungen:
PC: Core2Quad @3.1Ghz auf nem Asus P5E-Q mit 2x2GB. Auch nicht mehr Höhe der Zeit aber Imho weit weg von Flaschenhals...
Monitor: Aktuell ein Acer 22Zoll 16:9 oder 16:10 mit ~1600x1080... Wird vermutlich als nächstes ausgewechselt - die Karte sollte also schon auf 1900xirgendwas oder etwas höher ausgelegt sein...

Nighthawk13
2010-08-05, 17:38:32
Bin in ner ähnlichen Situation(Aufrüstwille;) ), aber behalt vorerst meine GTX260 OC.
Der Sprung zur GTX460 ist einfach zu klein und die GTX470 ist vergleichsweise zu teuer/stromdurstig.

Popeljoe
2010-08-05, 18:20:48
Jo, momentan wirfst du Geld hinterher, denn der Sprung zur 460 ist zu gering.
Behalt die Karte und warte auf den Herbst, wenn ATIs neue Karten kommen, werden sich die Preise auch wieder verschieben.

Klingone mit Klampfe
2010-08-05, 18:34:23
Um die Frage zu beantworten: So 100€-130€ könntest Du je nach Zustand dafür verlangen.

BigKid
2010-08-07, 10:33:48
Danke für eure Antworten - das selbe sagt mir die Stimme der Vernunft auch...
*seufz*
Naja dann werde ich meine Ungeduld wohl noch ein wenig zähmen bis es entweder den 104 im Vollausbau oder einen 100-b Stepping gibt ...

Popeljoe
2010-08-07, 22:07:23
So gaaanz laaangsaaam purzeln die Preise dank NVs neuen Grakas.
Die paar Monate, bis es sich wirklich lohnt, musst du eben noch waretn. ;)

BigKid
2010-08-20, 16:16:30
Ich kanns aber nicht mehr lange halten ;)

Aber im Prinzip brauche ich eine Karte zwischen aktueller GTX470 und GTX480 für c.a. 250 Euro...
Mit gutem Kühlkonzept (maximal Dualslot und trotzdem schön Leise).

Die Gainward Karten sind ein guter Schritt in die Richtung (die Gainward GTX 460 OC und die 470 SOC).

Aber die GXT460 ist mir nicht genug schneller und bei der GTX 470 SOC fehlen mir zu dem Preis auch noch 15%-20% Mehrleistung...

Q4 wo bleiben die Ankündigungen für Q4 ? WO bleiben die Nachfolger von 470 und 480 ?

Dann wirds IMHO attraktiv...