PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerruf Probleme


Helge
2010-08-05, 16:55:14
Hi,
hoffe ich bin hier im Unterforum richtig - ansonsten sorry!

Habe ein Problem, habe mir einen Rechner online bestellt und möchte Widerruf machen, weil ich Probleme damit habe.


Nun sagt mir der Händler er müsse die Software nicht zurücknehmen?

Ist ein Windows 7 Home Premium und Norton Antivirus drauf installiert.

Stimmt das was er sagt?
Grüße
Helge

Surrogat
2010-08-05, 16:58:22
wie lange hast das Teil schon bei dir rumstehen?
Und war die Software mit dem PC im Bundle?

Helge
2010-08-05, 17:04:48
Den vierten Tag heute.

Nein, die Software habe ich zusätzlich angeklickt.

Helge
2010-08-05, 17:39:52
Weiß das niemand? :(

KinGGoliAth
2010-08-05, 17:40:12
Den vierten Tag heute.

Nein, die Software habe ich zusätzlich angeklickt.

wenn die software nicht sowieso beim pc dabei war (also als bundle) sondern zusätzlich zum pc eingekauft wurde muss er die software selbstverständlich nicht auch zurücknehmen. das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. rückgabe von software ist ja eh immer ein heißes eisen.

gogetta5
2010-08-05, 17:45:42
Wenn die Software ausgepackt wurde(Hülle aufgerissen etc) ist sie nichtmehr umtauschbar ... so stehts in den meisten AGB's. Wirst wohl nur den PC zurückgeben können.

Helge
2010-08-05, 18:00:01
Danke euch erstmal.

Also ich habe die Software separat zum PC bestellt, d.h. freiwillig aber eben im gleichen Shop (konnte man unter konfigurieren anklicken).

Muss ich das wirklich so hinnehmen? :-(

Byteschlumpf
2010-08-05, 18:10:56
Softwareprodukte (für Computer/für Spielekonsolen/BDs/DVDs/CDs/MCs/&Co) sind, nach dem deren Packung geöffnet wurde, vom Umtausch ausgeschlossen! Das ist überall bei den Händlern in deren AGBs zu lesen!
Neu ist dieser Sachverhalt allerdings keineswegs! ;)

Heelix01
2010-08-05, 18:11:02
Danke euch erstmal.

Also ich habe die Software separat zum PC bestellt, d.h. freiwillig aber eben im gleichen Shop (konnte man unter konfigurieren anklicken).

Muss ich das wirklich so hinnehmen? :-(

Ja musst du wohl.

Da du die Software ja behälst ... einfach den nächsten PC ohne Software kaufen und deine vorhandene Installieren :d
Windows7 installiert sich ohne das man was wirklich falsch machen kann von alleine und Norton bekommt man auch narrensicher drauf.