PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: Arkham City


Seiten : 1 2 [3]

Mephisto
2011-12-18, 17:55:48
Wie jetzt? Ich habe laut Anzeige 51% des Spiels gelöst und stolpere schon in den Endkampf? :O
Wie enttäuschend, wirklich!

Worf
2011-12-18, 18:05:34
Das ist nicht enttäuschend, das ist gut so. Ich bin mit etwas über 40 Prozent in den Endkampf.
Danach hast du noch eine Menge Spaß mit den ganzen Nebenmissionen :biggrin:

Mephisto
2011-12-18, 18:17:46
Heißt das, nach dem Endkampf geht's weiter?
Dramaturgisch wäre das aber eher suboptimal!

Worf
2011-12-18, 19:10:05
Man hat die Nebenmissionen so geschickt eingebaut, daß du einfach am Ende der Geschichte noch eine Menge Dingen zu erledigen hast.

Mephisto
2011-12-19, 11:14:59
Es geht nicht weiter, es kommt der Abspann, und dann eine Catwoman-Mission.
Kann ich denn noch die Batman-Nebenmissionen (wie Schuß im Dunkeln) lösen? Durch das letzte Drittel wurde man ja quasi durchgetrieben, und Schuß im Dunkeln z.B. erfordert ja, daß bestimmte Ereignisse in Batmans Nähe passieren und er Zeit zum Untersuchen hat!?

Killeralf
2011-12-19, 11:20:53
Es geht nicht weiter, es kommt der Abspann, und dann eine Catwoman-Mission.

... und danach gehts mit Batman weiter.

Mephisto
2011-12-19, 11:46:17
Wäre schön! :)
Ich hatte ja AFAIK noch nicht mal alle Batmannfähigkeiten, die man für die Rätsel braucht, z.B. höher gelegene dünne Wände zerstören, oder die Fragezeichen-Plattformen an Wänden betätigen.

Killeralf
2011-12-19, 11:54:26
... höher gelegene dünne Wände zerstören ...

Dafür brauchts keine besondere fähigkeit - nur einen guten anflugwinkel.

Palpatin
2011-12-19, 12:51:18
... und danach gehts mit Batman weiter.
Genauer gesagt kann man nach dem Schluss (Catwomen Mission) zwischen beiden frei hin und her wechseln und es kommen sicher noch die ein oder anderen DLC Storys :cool:.

Mephisto
2011-12-19, 14:02:49
Ja, sieht gut aus, konnte Schuß im Dunkeln beenden.:up:
Aber ungewöhnlich finde das Missionsdesign schon; dadurch kommt einem die Hauptstory so kurz vor. Ich finde, man sollte wie in Arkham Asylum in der Lage sein, alle Nebenmissionen vor dem Endkampf abzuschliessen.

Iceman346
2011-12-19, 14:09:24
Ich fand auch, dass das Storyende relativ überraschend kam, hätte gern etwas mehr Hauptstory und dafür weniger Nebenquests gehabt.

Dazu gefällt mir die Stadt irgendwie nicht so richtig. Die nun sehr deutlich eingebauten Riddler Rätsel (Leuchtfragezeichen überall) finde ich stark immersionsstörend. Dadurch sah man dem Spiel überall an, dass es eben ein Spiel ist. Im ersten Teil machte es zwar auch schon keinen Sinn das man Fragezeichen einsammelt, aber wenigstens waren diese noch in die "normale" Umgebung eingebaut.

Insgesamt trotzdem ein sehr gelungenes Spiel mit einem sich göttlich spielendem Kampfsystem (so macht man das CD Projekt Red!) und super Fanservice für Batman-Liebhaber.

Mephisto
2011-12-19, 18:50:54
Kann jemand bitte (in Spoilertags) schreiben, wie man diese Fragezeichen-Plattformen an Wänden aktivieren kann? Danke!

daywalker4536
2011-12-19, 18:54:50
Kann jemand bitte (in Spoilertags) schreiben, wie man diese Fragezeichen-Plattformen an Wänden aktivieren kann? Danke!

Per Flug. Man kann sich dann abstoßen und zur nächsten Plattform fliegen. Alles natürlich in der richtigen Reihenfolge wenn es mehrere sind. Mit dem Seilwerfer war da glaube ich auch noch was?.

Worf
2011-12-19, 18:55:28
Batman: Arkham City Riddler guide (!!!Achtung Spoiler!!!):
http://www.gamesradar.com/batman-arkham-city-riddler-guide/

Worf
2011-12-20, 08:45:19
Gamespot

Winner: Best Action Adventure Game of 2011

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=E6PhuNhU_XQ

LovesuckZ
2011-12-20, 16:50:01
nVidia hat ihren Batman:AC Artikel (http://www.geforce.com/Optimize/Guides/batman-arkham-city-graphics-breakdown-and-performance-guide) nach Wochen online gebracht. Interessangt für Leute wie mich, die das Spiel noch nicht haben.

Und da wir uns mal über den Tessellationausschnit aus dem Launchtrailer lustig gemacht haben, das zeigt eindrucksvoll, warum Tessellation absolut awesome ist:


http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/batmanarkhamcity/BACTessellationComparison2.gif

Freu mich schon.

Döner-Ente
2011-12-20, 20:56:18
Boah, das Ende von der zweiten Catwoman-Mission, wenn man nach dem Safe ausräumen den rechten Ausgang aka Scheiss auf Batman nimmt, ist ja mal echt fies :eek:.

Mephisto
2011-12-20, 21:02:26
...ist ja mal echt fies :eek:.Was passiert dann? :)

qu3x^
2011-12-21, 00:31:54
Rocksteady bietet als Dankeschön and die Community einen kostenlosen Skin für alle Plattformen an. Hierzu muss nur der Anweisung aus dem Communitypost (http://community.batmanarkhamcity.com/news/latest/item/218-a-thank-you-from-batman-arkham-city#) gefolgt werden. Der Skin kann dann morgen (22.12.11) bei der jeweiligen Plattform gezogen werden.

Nice!

Mephisto
2011-12-21, 15:38:20
Per Flug. Man kann sich dann abstoßen und zur nächsten Plattform fliegen. Alles natürlich in der richtigen Reihenfolge wenn es mehrere sind. Mit dem Seilwerfer war da glaube ich auch noch was?.
Ja danke, klappt im Prinzip. Muß aber wohl noch etwas üben... ;)

Lightning
2011-12-21, 19:50:09
Ich schließe mich der Meinung bezüglich der Länge der Hauptstory an. Das Spiel hat natürlich trotzdem viel Content, aber eine andere Aufteilung dessen wäre mir halt lieber gewesen.

Ansonsten gewohnt gutes Gameplay, passende Sprecher und Musikuntermalung, viele witzige Dialoge zwischen den Schergen.. man kann dem Spiel nicht viel vorwerfen. Gefiel mir teils noch besser als im Vorgänger.
Technisch hatte ich auch kaum Unstimmigkeiten (DX9), von einigen Nachladerucklern abgesehen sehr flüssig und problemlos, direktes Mausgefühl. Sieht auch gut aus, hat MSAA-Support und ist recht flimmerunanfällig.

Insgesamt jedenfalls ein überzeugendes Spiel, bei dem ich aber wie schon im Vorgänger die ganz große Begeisterung letztlich nicht für mich nachvollziehen kann. Aber das ist ja normal, jeder hat andere Vorlieben, und ich bin eigentlich kein Batman-Fan.

sTyLe
2011-12-21, 19:55:28
Heute ist es unter den Daily Sales bei Steam für nur 25€. Ich kanns nur empfehlen, neben Witcher 2 und Portal 2 eines der besten Spiele dieses Jahr :)

Worf
2011-12-22, 10:04:21
Rocksteady bietet als Dankeschön and die Community einen kostenlosen Skin für alle Plattformen an. Hierzu muss nur der Anweisung aus dem Communitypost (http://community.batmanarkhamcity.com/news/latest/item/218-a-thank-you-from-batman-arkham-city#) gefolgt werden. Der Skin kann dann morgen (22.12.11) bei der jeweiligen Plattform gezogen werden.

Nice!
Funktioniert bei mir nicht.

Döner-Ente
2011-12-22, 11:20:09
Funktioniert bei mir nicht.

Bei mir gings. Du musst erst über den Gwfl-Marketplace das Ding für 0 € "kaufen" und dann die im Post angegebene Tastenfolge im Hauptspielmenü (nach Auswahl eines Profils) drücken, dann sollte ein Geräusch kommen.

Worf
2011-12-22, 12:30:04
Danke, mußte halt erst noch runterladen. Jetzt habe ichs auch :D

jorge42
2011-12-22, 12:50:16
steht das erst seit heute zur Verfügung? Gestern habe ich das nicht gefunden!

LovesuckZ
2011-12-22, 12:53:33
nachdem ich gestern AA beendet habe, gleich bei Steam zugeschlagen. Der Start war schonmal nett, grafisch macht Tessellation einen netten Eindruck. Das Kampfsystem wurde schön verbessert, jedenfalls kann ich nun besser kontern.

Aber nervig ist es, dass die "KO"-Schläge nun vorgerendert nur noch in 16:9 ablaufen. Das ist dumm, wenn man mit 24:9 spielt und der Bildschirm immer enger und weiter wird...

qu3x^
2011-12-22, 13:57:02
Aber nervig ist es, dass die "KO"-Schläge nun vorgerendert nur noch in 16:9 ablaufen. Das ist dumm, wenn man mit 24:9 spielt und der Bildschirm immer enger und weiter wird...
Kannst du mal einen Screen davon machen? Meinst du die cineastischen Takedowns im allgemeinen?

LovesuckZ
2011-12-22, 14:28:38
Kannst du mal einen Screen davon machen? Meinst du die cineastischen Takedowns im allgemeinen?

Ja, die Takedowns. In Teil 1 waren sie jedenfalls nicht auf 16:9 beschränkt.

Döner-Ente
2011-12-23, 23:11:44
Ich schließe mich der Meinung bezüglich der Länge der Hauptstory an. Das Spiel hat natürlich trotzdem viel Content, aber eine andere Aufteilung dessen wäre mir halt lieber gewesen.

Ansonsten gewohnt gutes Gameplay, passende Sprecher und Musikuntermalung, viele witzige Dialoge zwischen den Schergen.. man kann dem Spiel nicht viel vorwerfen. Gefiel mir teils noch besser als im Vorgänger.
Technisch hatte ich auch kaum Unstimmigkeiten (DX9), von einigen Nachladerucklern abgesehen sehr flüssig und problemlos, direktes Mausgefühl. Sieht auch gut aus, hat MSAA-Support und ist recht flimmerunanfällig.
[...]


Nachdem ich nun mit der Hauptstory durch bin...*zustimm*.
Die Hauptstory ist zwar nicht schlecht und gemessen an 6-Stunden-Vollpreisspielen mit Sicherheit auch nicht zu kurz, aber die Story des Vorgängers fand ich besser und diese war doch merklich länger.
Da hätte ich ein Mehr an Hauptstory, notfalls zu Lasten von Riddler-Rätseln/Trophäen, besser gefunden.

Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt, der einem der imho besten Spiele des (eh schon sehr guten Spielejahres) Jahres keinen Abbruch tut.
Tolle, freie Welt, tolle Spielmechaniken, grandioser Art-Content in exzellenter technischer Umsetzung, sehr gute deutsche Synchro...mir zumindest macht es auch nach dem Abspann der Hauptstory noch viel Spass, mich einfach durch diese schöne Spielwelt zu bewegen, die noch übrig gebliebenen Nebenmissionen zu machen und noch ein paar Riddler-Rätsel zu lösen.

RainingBlood
2011-12-27, 17:14:47
wie Update ich die Retail? Bei Steam ist es klar, aber hier? Finde weder Patches im Netz, noch ne Update.exe o.ä.

dildo4u
2011-12-27, 17:16:29
wie Update ich die Retail? Bei Steam ist es klar, aber hier? Finde weder Patches im Netz, noch ne Update.exe o.ä.
Über Games for Windows sollte dir ein Update anbieten wenn du dich einloggst.

Mephisto
2011-12-27, 17:57:35
Man kann anscheinend (insbesondere als Offline-Account-Nutzer wie ich) problemlos auf ein Update verzichten. Hatte kein einziges Problem mit dem Spiel.

dildo4u
2011-12-27, 18:05:00
DX11 war total im Arsch zum Launch.

Ansonsten soll der Patch wie bekannt die Performance unter DirectX 11 deutlich verbessern (Ruckeln, niedrige Fps). Auch Probleme im Zusammenhang mit voll laufendem Videospeicher sollen behoben worden sein. Dazu kommen einige Abstürze (unter anderem in Spielmenüs) oder Logik-Bugs im Spiel selbst.


http://www.pcgameshardware.de/aid,858488/Batman-Arkham-City-DirectX-11-Patch-nun-auch-offiziell-verfuegbar-neuer-Patch-kommt/Action-Spiel/Download/

RainingBlood
2011-12-27, 20:22:35
so ne sch****. Hab zwar jetzt den Patch, komme aber nicht mehr in den GFWL Offline Modus.

Ich dreh durch, jetzt sind meine Arkham Asylum Offline Spielstände weg.

Mephisto
2011-12-28, 10:56:35
Falls Du Systemwiederherstellung aktiv hast für C: kannst Du u.U. alte Dateiversionen in Deinem BAA-Profil wiederherstellen (via Rechtsklick auf den Ordner?).

RainingBlood
2011-12-28, 11:34:20
Spielstand war noch da, hab ihn ins neue Profil kopiert - jetzt sacht er mir der wäre defekt und ich solle ihn löschen *hoil*

Mephisto
2011-12-28, 11:53:49
Spielstand war noch da, hab ihn ins neue Profil kopiert - jetzt sacht er mir der wäre defekt und ich solle ihn löschen *hoil*Das liegt wohl daran, daß die Spielstände verschlüsselt sind, und das aktuelle Profil als Information darin einfließt. Du müsstest das alte Offline-Profil wieder aktivieren, und dann die alten Spielstände reintun.

RainingBlood
2011-12-28, 12:15:28
:/ ich hab das alte nicht mehr. Warum auch immer, es ist weg.
Hab mir dann ein Profil+Saves aus dem Net gesaugt, Spielstände ebenfalls defekt.

qu3x^
2011-12-28, 13:23:25
Ja, die Takedowns. In Teil 1 waren sie jedenfalls nicht auf 16:9 beschränkt.
Wie schon gesagt stell einen Screenshot rein.
Ist es ein Multimonitorsetup, oder 16:10 was dein Monitor nutzt?

horn 12
2011-12-31, 20:54:49
Wo befinden sich die Savegames zum Spiel.
Danke!

Mephisto
2012-01-01, 08:36:48
.\Eigene Dateien\WB Games\Batman Arkham City\SaveData\xxxxxxxxxxxxx

horn 12
2012-01-01, 13:26:42
Vielen Dank
sowie allen Forumskollegen Alles Gute fürs Neue 2012

Das schlimme daran ist dass es selbst mit dem nachgereichten DX11 Patch extrem zäh läuft, vor Allem in der Außenwelt!
Graka ist HD6950 2GB mit 12.1 Preview Treiber.

pubi
2012-01-02, 22:31:06
Wie stelle ich das Spiel auf Englisch um?

Mein Steam-Account ist bereits Englisch. :usad:

Steam-Forum hat jetzt geladen und da steht's. (y)

RMC
2012-01-02, 23:21:11
Ich komm nicht weiter als bis zum Hauptmenü. Dort friert das Spiel fest, Mausklicks werden nicht angenommen. Ist angeblich ein bekanntes Problem, das auch mit dem Patch adressiert wird.

Allerdings hab ich eine Retailversion von der DVD installiert. Den Patch gibts soweit ich gesehen habe nur für Steam? Finde jedenfalls sonst nichts dazu.

Wie komm ich mit der Retailversion zu dem Patch? Kann ich die Version auch auf Steam aktivieren? Gibts eine andere Lösung wie ich das Problem beheben kann? Ich hab von Arkham City bisher nur den Startscreen gesehen :(

Döner-Ente
2012-01-02, 23:26:11
Der Patch kommt über GfWl und sollte dir da mit dieser GfWl-Meldung "Es ist ein Update verfügbar..." automatisch angepriesen werden.
Evtl. kommt das nur, wenn man den Gfwl-Account auf online stellt ?

RMC
2012-01-02, 23:53:47
Der Patch kommt über GfWl und sollte dir da mit dieser GfWl-Meldung "Es ist ein Update verfügbar..." automatisch angepriesen werden.
Evtl. kommt das nur, wenn man den Gfwl-Account auf online stellt ?

Danke, GfWL war das Stichwort!

Ich glaube das Spiel hat nicht mehr reagiert, weil versucht wurde GfWL im Hintergrund zu starten und B:AC auf eine Rückmeldung wartete, die nie kam.

Ich hab jetzt den GfWL Client manuell gestartet und nachdem das Spiel noch immer nicht reagiert hat, konnte ich diesmal aber raustabben. Beim Resume hat dann B:AC endlich GfWL gefunden, die Sau.

Das Downloaden meines Profils hat auch 3 Versuche gebraucht. Offenbar war das Passwort alt ("remind my username + password" war aktiviert) und er hat das Profil immer als unvollständigen Download betrachtet. Man hätte ja auch vorher sagen können dass das PW falsch ist anstatt es einfach zu probieren...Drecksteil.

Danke für deinen Hinweis.

horn 12
2012-01-05, 14:50:53
Bin beim Pinguin Kampf, bzw. ganz kurz vorher.
Wieviel vom Game habe ich in etwa durch?
Knapp die Hälfte oder nicht mal das?

PS: Spiele nur Hauptmission, da Zeitmangel.

tomtom
2012-01-05, 14:59:33
Bin beim Pinguin Kampf, bzw. ganz kurz vorher.
Wieviel vom Game habe ich in etwa durch?
Knapp die Hälfte oder nicht mal das?

PS: Spiele nur Hauptmission, da Zeitmangel.

Das kannst du ganz leicht in der Spielstatistik prüfen, da gibt's einen eigenen Punkt für die Hauptstory :) Hab leider nicht mehr genau im Kopf, wie weit du von da an noch hast, sonst hätte ich dir das jetzt ungefähr beschrieben ;(

Edit: Dabei hab ich die Hauptstory selber erst zwischen letztem Dienstag und Sonntag durchgespielt xD Ein Hirn wie ein Nudelsieb...^^

jorge42
2012-01-05, 15:02:03
Bin beim Pinguin Kampf, bzw. ganz kurz vorher.
Wieviel vom Game habe ich in etwa durch?
Knapp die Hälfte oder nicht mal das?

PS: Spiele nur Hauptmission, da Zeitmangel.willst du das Spiel nur schnell durchkriegen? Sollen wir deine Frage so verstehen, dass du wissen willst wie lange du noch brauchst bis du das Game endlich durchhast? :freak:

Völlig unverständlich, das Spiel gewinnt durch diese Nebenmissionen so viel zusätzlich. Wenn du wenig Zeit hast ist ok, spiel dann einfach ein paar tage länger an dem Spiel...

P.S. bin selbst noch nicht durch, kann deine Frage also nicht direkt beantworten.

horn 12
2012-01-06, 23:25:13
Wie schwer ist denn dieses Game meiner Meinung nach.
Bin nun bei Freeze Kampf, Jener mit den Energie Auflade Bomben und dieser hat ja gesamt 3 Leben.
Wie besiege ich jenen wo er die Kreisförmigen Energiebündel mit zuschleudert?

Banshee18
2012-01-07, 00:39:05
Wie schwer ist denn dieses Game meiner Meinung nach.
Bin nun bei Freeze Kampf, Jener mit den Energie Auflade Bomben und dieser hat ja gesamt 3 Leben.
Wie besiege ich jenen wo er die Kreisförmigen Energiebündel mit zuschleudert?
Es gibt ein paar Möglichkeiten.
An die zerstörbare Wand Sprengstoff hängen, warten bis er vorbeiläuft und dann zünden.
Kabel mit dem roten Knopf an der Wand unter Strom setzen, wenn er drüber läuft.
Mit deinem Elektroschock-Dingens auf den Generator halten, wenn er daran vorbeiläuft.
Unter die Gitter am Boden gehen, warten bis er kommt, Taste für lautloses Ausschalten drücken.

Mephisto
2012-01-07, 07:42:51
Wie besiege ich jenen wo er die Kreisförmigen Energiebündel mit zuschleudert?Das steht doch in Batmans Analyseergebnis haarklein drin.

Ronin2k
2012-01-26, 00:28:47
Bei mir kann ich plötzlich von heute auf morgen kein Directx11 mehr spielen. Startet lediglich im DX9 Modus. Konfigurieren und Ini stimmt alles aber es startet ums verrecken nicht mit DX11. Merklich an den FPS und über MSI Afterburner ausgelesen. Neuinstallation von Batman: AC brachte auch kein Erfolg.

gordon
2012-01-30, 20:16:39
Bin jetzt auch durch und finde den Storyablauf mit dem Abschluss der Hauptgeschichte bei rund 50 Prozent ebenfalls ungünstig gelöst. Das hat so etwas Unbefriedigendes, obwohl man ja weiß, dass nichts Großes mehr passiert.
Einige der Nebenmissionen habe ich noch gemacht, aber mir fehlt z.B. noch ein politisch Gefangener zum Befreien - wie soll man den finden? Naja egal, das waren eh die allereinfachsten Aufgaben. Und ansonsten: Riddler-Geheimnisse suchen, um mal wieder ein paar Leute befreien zu können, das ist mir echt zu öde.

Insgesamt kam mir dieser Teil noch leichter vor als AA, richtig schwere Gegner gab es ja gar nicht mehr. Das fördert zwar den Flow, macht das Ganze aber auch anspruchslos. Immer noch ein sehr gutes Spiel, aber allein die Vielzahl der auftauchenden Personen aus dem Batman-Universum machen AC stärker als AA zu einem Spiel für Batman-Fans ...

Shaft
2012-03-08, 13:00:13
Nächster Patch angekündigt, behebt Ruckel-Probleme (http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-city/news/batman_arkham_city,45777,2565572.html)

Sehr schön, habe schon länger vor weiterzuspielen, so lohnt sich noch das warten.

Hoffe das insgesamt die Performance etwas besser wird oder worauf bezieh sich das Ruckelproblem, war da nicht was mit Physx?

RainingBlood
2012-03-08, 13:28:55
DX11 hatte wie blöd geruckelt. Habs daher auch erstmal bei Seite gelegt.

derguru
2012-03-08, 13:59:50
Nächster Patch angekündigt, behebt Ruckel-Probleme (http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-city/news/batman_arkham_city,45777,2565572.html)

Sehr schön, habe schon länger vor weiterzuspielen, so lohnt sich noch das warten.

Hoffe das insgesamt die Performance etwas besser wird oder worauf bezieh sich das Ruckelproblem, war da nicht was mit Physx?

hoffentlich haben die das sgssaa problem unter dx11 beseitigt,nach dem es nun offiziell im treiber ist kann man ja hoffen.

defleppard78
2012-03-09, 12:57:14
Habs jetzt auch durch.

Wirklich gutes Game, leider nur viel zu kurz... Habe schon direkt viele der Nebenmissionen zusätzlich zur Story gemacht, fand es aber immer noch sehr kurz. Wenn die Story vorbei ist fehlt mir da auch die Motivation für z.B. Riddler Rätsel...

Und wenn man sich wirklich zu 100 % direkt nur auf die Story stürzt ist das Spiel wirklich extrem kurz.

Macht aber richtig Bock, würdiger Nachfolger.

Für den nächsten Teil bitte mehr Hauptstory.

JackBauer
2012-03-11, 08:17:09
kann man den Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern?


das Spiel artet in Arbeit aus, habs schon ne Weile liegen lasse weil diese Typen mit den Schilden mich in den Wahnsinn treiben, wenn ich Leute in euer Gruppe bekämpfen muss

gordon
2012-03-11, 09:38:37
kann man den Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern?


das Spiel artet in Arbeit aus, habs schon ne Weile liegen lasse weil diese Typen mit den Schilden mich in den Wahnsinn treiben, wenn ich Leute in euer Gruppe bekämpfen muss

So schlimm fand ich die nicht - habe erst soviel wie möglich von den einfachen Typen schlafen gelegt und anschließend per Spezialkombi die Schildgegner platt gemacht. Ich fand AC (wie ich ja schon schrieb) deutlich einfacher als AA, ein wenig Herausforderung darf ja noch sein.

Tom Yum 72
2012-03-13, 12:02:22
Von heute,aus dem Arkham city forum :

Zitat :

Re: SarahMay Announcement Thread

Hi all,

We are now in the final stages of scheduling the release of the patch across all digital PC platforms. Once this is confirmed we will follow up with a release statement and the time.

SarahMay

http://community.batmanarkhamcity.com/forums/showthread.php/14456-SarahMay-Announcement-Thread/page35

Blediator16
2012-03-13, 17:13:06
Was wird dort geändert?

Edit: Ruckelprobleme werden behoben alles klar ^^

denjudge
2012-03-14, 22:02:10
Boah! So ein Mist! Ich bin jetzt auch von dem rätselhaften "Spielstand ist auf einmal weg" Bug betroffen. Wie mich das nervt.
Hat zufällig einer von euch noch einen Spielstand am Anfang des Museums, bevor man Mr. Freeze rettet und mit dem Pinguin kämpft? Das wäre echt toll.

4Fighting
2012-03-20, 06:33:33
Neuer Patch wurde bei mir über Steam verteilt


Fixes that this patch addresses are listed below:
* Occurences of Save File Corruption
* Achievement re-locking issues
* Crossfire/SLI Issues
- Graphical flickering
- FPS improvements when running crossfire
* Instances of 32 bit memory problems
* Improvements to performance in cut scenes and death taunts
* Error messages removed when patching the game and improved patching process

boxleitnerb
2012-03-20, 09:41:32
Hoffentlich ist dieses Flackern (beim Texturstreaming) besser geworden unter DX11.

Edit:
Ja, das Flackern ist weg. DX11 ist immer noch etwas rucklig gelegentlich, aber inzwischen gut spielbar.

Bl@de
2012-03-20, 15:08:13
Neuer Patch wurde bei mir über Steam verteilt

Dieser verhurte Patch hat mir alles kaputt gemacht.

Wenn ich das Spiel nun mit DirectX11 starte habe ich einen schwarzen Bildschirm (nur Sound) und kann nix machen. Nur in DirectX9 läuft das Spiel normal. Gibts dafür einen Fix? Ich will nämlich schon in DX11 spielen (habe damals extra deshalb gewartet).

jay.gee
2012-03-20, 17:06:49
Habe die NonSteam Retail-Version - ist der Patch da auch schon verfügbar? Finde auf dem ersten Blick nichts.

thx jay

Worf
2012-03-20, 17:09:13
Bin vorhin extra in Spiel und damit auch in MS-LIve angemeldet.
Es wurde nichts aufgespielt.

Bl@de
2012-03-20, 17:27:53
Der Patch installiert sobald man Steam startet. Weiß allerdings nicht wie es bei Retail Versionen ist. Ich bin grad eh am neu runterladen und hoffen, dass es dann wieder funktioniert -.-

4Fighting
2012-03-20, 18:30:44
G4WL and retail copies of the game will get the patch shortly, once it is live we will update this thread and create a new one (new story will also be placed on homepage at this time).

also wohl noch was warten für retail leute :o

RainingBlood
2012-03-24, 19:37:55
obs der Patch war oder der neue 8.96 Cat oder beides: Die Performance mit SSAA (DX9) ist bei mir deutlich gestiegen. Wirklich toll.

gnomi
2012-03-25, 13:31:05
Die Retail Variante wird über Games for Windows Live jetzt auch automatisch gepatcht. (Datengröße hält sich in Grenzen)
Die DX 11 Performance scheint zunehmend besser zu werden. =) klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9224218&postcount=77) ggb. Computerbase Test mit 1.1 klick 2 (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-680/40/#abschnitt_batman_arkham_city)
Hoffentlich ein Trend, den wir bei zukünftigen UE 3 Spielen dann auch sehen. (sofern überhaupt was wie Arkham City mit DX 11 Support kommt)

phoenix887
2012-03-27, 21:47:57
Habe das Spiel installiert.

Läuft mit meiner XFX HD7970 DD mit OC @2560x1440 mit 53 FPS im Durchschnitt laut interner Benchmark.

Nur manchmal ruckelt es heftig unter Directx11. Wo kann ich die Versionsnummer sehen? Ob alle Patches installiert sind? Weil bei der Installation habe ich nicht gesehen, das er Patches runtergeladen hat.

RainingBlood
2012-03-27, 21:50:09
du musst dich online bei gfwl anmelden. Falls noch ein Patch wartet, gibt es dann bescheid und lädt ihn runter.

phoenix887
2012-03-27, 21:52:51
sorry ich bin es nochmal. Habe im Explorer mir die .exe angeschaut. Da wird mir 1.0 angezeigt. Aber es gibt doch die 1.1 schon. Sollte das Steam nicht selbst machen?
Wie kann ich das manuell jetzt installieren?

phoenix887
2012-03-27, 21:53:39
du musst dich online bei gfwl anmelden. Falls noch ein Patch wartet, gibt es dann bescheid und lädt ihn runter.

Habe nochmal geshaut in diesem Windows live dings. pssiert nichts, kann auch nirgends einen Patch laden. Nur warum habe ich laut Explorer dann noch 1.0?

RainingBlood
2012-03-28, 10:18:40
is normal. Hab ich mit Patch auch.

phoenix887
2012-03-28, 13:03:56
Habe es gestern nochmal neu installiert, mal schauen ob es besser wird...

phoenix887
2012-03-28, 18:50:33
Nach der Neuinstallation und dem Treiber vom 28.03. läuft es bei mir in DirectX 11 jetzt ruckelfrei, vielleicht hilft es auch jemanden...


http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/

RMC
2012-04-08, 19:30:06
Also ich hab bisher ein paar Stunden gespielt und finde in B:AC einen äußerst würdigen Nachfolger.

Aufällig ist, dass sehr viel Wissen rund um Gadgets und Kampf aus dem ersten Teil vorausgesetzt und gar nicht mehr erklärt werden. Während man im Vorgänger noch schrittweise lernte wie man zB explosives Gel auf Sollbruchstellen zum Ausschalten von Schergen einsetzt oder Gegner von Vorsprüngen aus kopfüber hängend angreift, sind diese Fähigkeiten jetzt einfach da. Aber richtig erklärt werden sie nicht, nur die übliche kontextsenstive Hilfe scheint auf. Möchte nicht wissen was mir alles am Anfang entgangen wäre wenn ich Arkham Asylum ausgelassen hätte.

Was mir nach wie vor gefällt ist die unglaubliche große Vielfalt an Kampftechnik, Animation, Gadgets und Möglichkeiten den Gegner unschädlich zu machen :up: Dadurch ergeben sich auch leider ziemlich beschissene Kampfkombinationen wie zB "Mouswheelklick-Mousewheelklick-Space" zum Angriff von oben auf Schildträger.

Ich weiß nicht wies euch damit geht, aber der Tastendruck aufs Mausrad dauert, zumindest bei meiner MX518, dank des Widerstands immer recht lange und die Tatsache, dass man da auch gerne abrutscht macht die Kombination im schnellen Kampf nicht so brauchbar :(

Der Open World Charakter ist ansehnlich und episch, aber bringt auch seine Schattenseiten zum Vorschein was zB die Laufwege angeht. Da muss man einmal tief in die Ubahn hinein, nur um dann den gesamten Weg wieder rauslatschen zu dürfen. Es nervt :( Eine Abkürzung (zB à la Leiter/Kanalweg) direkt an die Oberfläche ist in solchen Fällen immer willkommen.

Wenn man sich dann den Umständen halber noch für das Ost- statt dem Westende entscheidet (weil das nächste Objective auf der Karte im Osten von Arkham liegt, man aber leider nicht weiß dass die Story am Westausgang weitergeht), steht man vor verschlossenen Türen und der Weg wird nochmal länger.

Manche Aspekte sind zwar weniger optimal, aber bisher bin mit dem Spiel sehr zufrieden.

jorge42
2012-04-08, 19:38:48
Arkham City und der Vorgänger sind gute Beispiele für Games die sich mit einem Controller besser spielen lassen, als mit M+T

RMC
2012-04-09, 23:26:15
Für mich sicher nicht, ich kann Controller nicht leiden und komme mit M/T sehr viel besser zurecht. Es sind Kleinigkeiten die mich stören, aber nur weil mir der kleine Finger juckt schneid ich mir nicht gleich die ganze Hand ab. Ungefähr so fühlt es sich dann nämlich an wenn ich mit Controller spiele -.-

-

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit nur eine einzelne Gegnerklasse oder eine einzelne Kampftechnik zu trainieren? Ich komme mit der Messerattacke nicht klar. Egal was ich mache, ich werde immer 3x hintereinander vom Messer erwischt. Ausweichen oder Entwaffnen klappt nie. Ich versuch sie mit Batrang oder der Energiekanone im Pulk auf Distanz zu halten, wenn sie zu nahe sind verwirr ich sie mit dem Umhang und prügle die Kombo aus ihnen raus. Keine Taktik dahinter. Leider geht das nur wenn sie allein sind, denn im Gegnerhaufen vermiest mir die Company immer die Kombo.

Im Challenge/Custom Challenge Modus kann man Kämpfe üben, aber es sind große Gruppen gemischter Gegner :/

N0Thing
2012-04-09, 23:34:03
Ich komme mit der Messerattacke nicht klar. Egal was ich mache, ich werde immer 3x hintereinander vom Messer erwischt. Ausweichen oder Entwaffnen klappt nie.

Wenn du schon den ersten Angriff nicht ausweichen kannst, wirst du immer 3x hintereinander getroffen. Ich habe für den Messer-Konter auch mit am längsten gebraucht und es hat auch am Ende des Spiels nicht jedes Mal funktioniert. Aber nach ein paar Kämpfen sollte man das Zurückweichen in Kombination mit der Kontertaste zumindest Hin- und wieder funktionieren. Stelle ich mir auf der Tastatur sogar einfacher vor als mit dem Gamepad.

Anfi
2012-04-10, 07:41:11
Die Messerattacke habe ich auch nie zu kontern geschafft. Ich bin daher immer weggesprungen, wenn das Angriffssymbol von einem Messergegner erschien. Wenn die Gegner dann weniger werden, kann man ihm dann oft einen Besuch mit den Fäusten abstatten, da er selbst nicht zuschlagen kann, wenn man ihn gut genug selber eindeckt.

jay.gee
2012-04-10, 10:06:08
Arkham City und der Vorgänger sind gute Beispiele für Games die sich mit einem Controller besser spielen lassen, als mit M+T

Empfinde ich anders - wie bei allen Spielen mit "Freelook".

Grey
2012-04-10, 10:13:25
Für mich sicher nicht, ich kann Controller nicht leiden und komme mit M/T sehr viel besser zurecht. Es sind Kleinigkeiten die mich stören, aber nur weil mir der kleine Finger juckt schneid ich mir nicht gleich die ganze Hand ab. Ungefähr so fühlt es sich dann nämlich an wenn ich mit Controller spiele -.-

-

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit nur eine einzelne Gegnerklasse oder eine einzelne Kampftechnik zu trainieren? Ich komme mit der Messerattacke nicht klar. Egal was ich mache, ich werde immer 3x hintereinander vom Messer erwischt. Ausweichen oder Entwaffnen klappt nie. Ich versuch sie mit Batrang oder der Energiekanone im Pulk auf Distanz zu halten, wenn sie zu nahe sind verwirr ich sie mit dem Umhang und prügle die Kombo aus ihnen raus. Keine Taktik dahinter. Leider geht das nur wenn sie allein sind, denn im Gegnerhaufen vermiest mir die Company immer die Kombo.

Im Challenge/Custom Challenge Modus kann man Kämpfe üben, aber es sind große Gruppen gemischter Gegner :/

Ich hab es eigentlich nur mit MMB gemacht (sein Manteltrick), das hat nach etwas Gewöhnung gut funktioniert. Braucht man später ohnehin gegen andere Gegner. Wenn ich mich recht erinnere, sollte dadurch auch die Kombo nicht abbrechen. Zum Üben habe ich die Straßen am Anfang verwendet, da waren immer die einfachsten Gegner.

Fand die Kämpfe durch das Szenario und Leveldesign einfacher als noch in Arkham Asylum.

Liquaron
2012-04-11, 17:34:52
Moahhh gerade meine Batman Arkham City Steelbox von Amazon Warehouse für 20€ inkl. Versand erhalten....das Ding ist ja mal sau nice :)

Liquaron
2012-04-11, 18:59:54
Supi, da habe ich mich über die Steelbox gefreut, da startet das Spiel nicht mal mehr.
Erstmal dauert die Installation 1 Stunde und wenn ich das Spiel starten will erscheint nur das kleine Image Bild in der Mitte und dann tut sich gar nix mehr.
Die Exe verschweindet einfach im Taskmanager.

Ich kotzi.....

Saw
2012-04-11, 19:01:29
Ich kotzi.....
Süß.

Mephisto
2012-04-11, 19:18:46
Supi, da habe ich mich über die Steelbox gefreut, da startet das Spiel nicht mal mehr.
Erstmal dauert die Installation 1 Stunde und wenn ich das Spiel starten will erscheint nur das kleine Image Bild in der Mitte und dann tut sich gar nix mehr.
Die Exe verschweindet einfach im Taskmanager.

Ich kotzi.....GfWL Dienst muß im Hintergrund laufen, sind 2 Instanzen.

Liquaron
2012-04-11, 19:35:49
GfWL Dienst muß im Hintergrund laufen, sind 2 Instanzen.


Habe es jetzt nochmal neu installiert.
Jetzt gehts :)

Liquaron
2012-04-11, 22:35:44
Huiuiui wenn man bei Batman AC alle Grafiksettings mal echt bis zum Anschlag setzt frisst das ganz schön an der Hardware :)

Besonders in den Außenarealen hat man ganz schöne FPS-Schwankungen.

Aber es sieht gut aus und macht Spaß!

RMC
2012-04-11, 22:48:26
Wenn du schon den ersten Angriff nicht ausweichen kannst, wirst du immer 3x hintereinander getroffen.

Ahja, okay. Ich dachte schon mein Timing ist da so daneben dass ich immer volle drei Mal getroffen werde.

Danke für eure Antworten, offenbar bin ich nicht so allein mit diesen Schwierigkeiten. Bisher bin ich auch immer so vorgegangen wie von Anfi oder Grey beschrieben. Manchmal klappt das Ausweichen ja auch, aber der Erfolg ist gefühlsmäßig eher zufällig. Ich werd das noch üben aber wenns keine spürbare Besserung gibt, dann bleib ich halt beim Umhangtrick und der rohen Gewalt ;)

Liquaron
2012-04-12, 13:40:22
Mit welchen Grafikeinstellungen zockt ihr denn so? Physx auf normal? Tesselation auf high?

Gibts irgendwo einen Batman AC Performance Artikel / Thread?

Finde man kann da doch schon sehr viel einstellen... :)

xL|Sonic
2012-04-12, 14:05:37
Alles max. Gab nur eine Stelle wo die FPS extrem in den Boden gingen wegen PhysX im Kampf gegen Jocker bei den Gleisen (unter 10fps).

Liquaron
2012-04-12, 14:11:46
Alles max. Gab nur eine Stelle wo die FPS extrem in den Boden gingen wegen PhysX im Kampf gegen Jocker bei den Gleisen (unter 10fps).

Auch 8xMSAA?

Was haste so an FPS in den Außenarealen wenn du dich um die eigene Achse drehst?

xL|Sonic
2012-04-12, 18:05:25
Auch 8xMSAA?

Was haste so an FPS in den Außenarealen wenn du dich um die eigene Achse drehst?

Nope ohne MSAA. Habe lediglich mit FXAA (hoch) gespielt. Für mehr als 2xMSAA reicht es bei keinem aktuellen Spiel mit der GTX 580 um akzeptable Frameraten zu bekommen. Ich hatte zumeist >45 FPS im Durchschnitt und damit war ein recht flüssiges spielen möglich.
Aber ich habe auch mit Gamepad und an meinem 46" Plasma von der Couch aus gespielt in 1080p ;)

denjudge
2012-04-12, 18:29:54
Für mehr als 2xMSAA reicht es bei keinem aktuellen Spiel mit der GTX 580 um akzeptable Frameraten zu bekommen. Ich hatte zumeist >45 FPS im Durchschnitt und damit war ein recht flüssiges spielen möglich.

Watt?!

xL|Sonic
2012-04-12, 18:31:39
Wie watt? Wenn man Ingame alles auf max. Details steht und da keine Kompromisse eingehen will ist das nun mal so. Ich kann natürlich Texturen, Beleuchtung etc. runterschrauben um dafür mehr AA nutzen zu können aber wozu? Dann kann man ja gleich auf Low Details spielen oder auf einer Konsole.

Znarf
2012-04-13, 10:07:34
Hallo,

ich habe Lust Arkham City irgendwann zu spielen.
Am liebsten hätte ich die Steam-Version. Die ist aber mit 50€ teuer.

Wenn ich eine Retail für 25€ im Handel kaufe, kann ich die in Steam aktivieren?
Zwecks englischer Synchro - will keine eingedeutschte Version spielen.

GFWL brauche ich zusätzlich auch noch, korrekt?

Grüße Znarf

Mephisto
2012-04-13, 13:12:30
Wenn ich eine Retail für 25€ im Handel kaufe, kann ich die in Steam aktivieren? Nein.
Zwecks englischer Synchro - will keine eingedeutschte Version spielen.Die deutsche Vertonung ist sehr gut IMO.

GFWL brauche ich zusätzlich auch noch, korrekt?Ja.

Znarf
2012-04-13, 14:18:59
Okay,
danke für die Infos!

Würde dennoch lieber auf Englisch spielen.
Evtl. warte ich einfach auf den Steam summer Sale.

Grüße
Znarf

Liquaron
2012-04-13, 14:24:17
Am meisten stört mich wirklich immer das CD-Wechseln.

Gibts nicht ne legale Seite für NO-CD Cracks? Ich meine das Spiel hat man eh mit der Seriennummer gekauft und aktiviert.
Ich finde das sollte von den Unternehmen selber angeboten werden.

Grey
2012-04-13, 14:35:30
Ne gibt es nicht. Was hält dich davon ab, die seit über einer Dekade existierenden und bekannten Seiten einfach zu nutzen?

Liquaron
2012-04-13, 14:37:29
Ne gibt es nicht. Was hält dich davon ab, die seit über einer Dekade existierenden und bekannten Seiten einfach zu nutzen?

Keine Lust mich mit Vieren zu beglücken, bis ich mal einen funktionierenden Crack gefunden habe.

RainingBlood
2012-04-13, 14:48:11
CD wechseln? Hab auch ne Retail und muss sowas nicht tun.

Liquaron
2012-04-13, 14:55:45
CD wechseln? Hab auch ne Retail und muss sowas nicht tun.

naja ich meine auch von Spiel zu Spiel :)

Also Dirt 3 dann zu Batman AC.

Grey
2012-04-13, 15:16:01
Keine Lust mich mit Vieren zu beglücken, bis ich mal einen funktionierenden Crack gefunden habe.

Dann musst du wohl mit ewigem "CD"-Wechseln leben...

RMC
2012-04-15, 15:30:32
Nachdem ich jetzt mit der Hauptstory durch bin hab ich gemerkt, dass es (zumindeste bei mir) mit Catwoman weitergeht. Bisher ist sie nur 2x kurz vorgekommen.

Weiß einer wie lang diese "Nebenstory" (?) noch geht und ob sich da noch was Relevantes im Zusammenhang mit der Hauptstory tut? Falls nicht lass ich das aus, weil es sehr beschissen ist mit einem Char den man gar nicht gelevelt hat gegen starke Gegner anzutreten. Das reißt mich jetzt überhaupt nicht mehr.

Die anderen (teils übelst gestreckte) Nebenmissionen hab ich zwar teilweise begonnen, aber kaum eine fertig gespielt. Die Telefonsache mit Zsasz war ja die reinste Verarsche, hab nach dem 4. Versuch aufgehört von Apparat zu Apparat zu rennen um das Minigame fortzusetzen. Bin doch nicht bescheuert. Gottseidank sind solche Dinge optional.

JackBauer
2012-04-22, 22:03:52
hab gegoogelt wie weit ich schon bin, und bin schon fast am ende, da war ich doch schon sehr überrascht, und enttäuscht

muss sagen batman AA war ne glatte 9.5, AC reicht da nicht ran, ich weiß nicht was jetzt noch passiert, aber kann mir nicht vorstellen das es noch übertrumpft wird

es gab viel mehr highlights in AA, auch ne bessere story und bossfights

die meisten nebenmissionen sind einfach schlecht, und die riddler fragezeichen interessieren mich nicht die bohne, bin ja kein konsolenkiddy das alle achievements braucht

ja ist jammern auf hohem niveau, vielleicht wirds ja wirklich noch ne bombe zum schluss, bin kurz davor zu erfahren was protokoll 10 ist :D

Worf
2012-04-22, 22:46:28
Ich finde AC besser, als AA.

Anfi
2012-04-22, 23:04:50
Ich kann JackBauer nur zustimmen. Ich fand AA auch besser, auch wenn AA ebenfalls ein exzellentes Spiel ist.
Aber die Abwechslung, beispielsweise durch die Scarecrow-Abschnitte, ist in AA besser. Auch die Story war imho besser, bei AC scheint das ja immer etwas zwischen zwei Handlungssträngen hin- und herzuschwanken. Die Bosskämpfe sind in AC oft relativ ähnlich und haben doch häufig einige Phasen zu viel.
Das Openworld-Konzept hat mich nun auch nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin auch kein großer Fan davon.

Saw
2012-04-23, 18:37:33
GOTY-Edition kommt.

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-city/news/batman_arkham_city,45777,2567097.html

gnomi
2012-04-23, 19:27:08
Mir gefallen der Open World Ansatz und die vielen Riddler Rätsel auch überhaupt nicht.
Über 2,3 Spielstunden kam ich bislang nicht hinaus.
Asylum gefiel mir klar besser.

JackBauer
2012-04-24, 12:28:03
so habs gestern abend durchgespielt

und es wurde in der tat nicht besser, eher das gegenteil, also bei protokoll 10 hätte ich mehr echt was besseres drunter vorgestellt

auch die kämpfe gegen ende haben mich nicht gerade umgehaun

gebe dem spiel ne knappe 8, ist für mich doch ein rückschritt auf allen ebenen zu teil 1, vielleicht bin ich auch zu streng, AA hat mich geflasht wie selten zuvor, war ja auch irgendwie alles neu

besonders lang kam mir das spiel auch nicht vor, habe einige nebenmissionen gemacht, bis auf die challenges, die sind einfach nervig

jorge42
2012-04-24, 12:44:42
man hat bei AC einfach das Gefühl, dass die Dreingaben (neben der Haupt und den Nebenmissionen) einfach Lückenfüller sind. Diese extra Herausforderungen habe ich am Anfang zum Spaß gemacht, aber als die Hauptmission fertig war, hatte ich auch keine Lust mehr die fertig zu machen. Das Gleiche gilt für die Nebenmissionen (die ich aber schon mitten drin angefangen, aber nicht alle beendet hatte). Bei AA hatte ich irgendwie mehr Motivation alle Rätsel zu knappen. Aber dennoch war AC ein gutes und unterhaltsames Spiel, ich denke einfach das war schon ZU voll gepackt.

Liquaron
2012-04-24, 14:07:25
Ich würde gerne nochmal auf die Performance ansprechen.
Habt ihr bei Max-Setting und Directx 11 auch so krasse Performanceschwankungen?
Da dreht man sich einmal im Kreis und die FPS gehen von 70 auf 30 ^^
Das verursacht natürlich unschönes Gestocke.
Gibts irgendein Setting, dass man da deutlich an Konstanz gewinnt?
Ab und zu ist man in einem Raum mit nur 25 FPS....wobei der Raum jetzt nicht erkennen lässt warum so wenig FPS.

defleppard78
2012-04-25, 17:14:42
Ich würde gerne nochmal auf die Performance ansprechen.
Habt ihr bei Max-Setting und Directx 11 auch so krasse Performanceschwankungen?
Da dreht man sich einmal im Kreis und die FPS gehen von 70 auf 30 ^^
Das verursacht natürlich unschönes Gestocke.
Gibts irgendein Setting, dass man da deutlich an Konstanz gewinnt?
Ab und zu ist man in einem Raum mit nur 25 FPS....wobei der Raum jetzt nicht erkennen lässt warum so wenig FPS.

Ich hatte keinerlei Performance Probleme bei DX11... Sollte bei deiner Grafikkarte eigentlich auch nicht der Fall sein, vor allem nach dem letzten Patch. Eventuell mal anderen Treiber probiert?

Deathcrush
2012-04-25, 17:48:15
Habt ihr bei Max-Setting und Directx 11 auch so krasse Performanceschwankungen?

Jap, der DX11 ist einfach eine frechheit :(

daywalker4536
2012-04-26, 13:07:25
Bin gespannt auf das Harley Story DLC. Habe AC glücklicherweise noch nicht deinstalliert. Auf der Harley fahr ich immer gern ;). Ich traue Rocksteady ein lohnenswärtes und qualitatives DLC zu.

Seph
2012-05-05, 12:57:09
Hallo,

habe einen i5 2500k @4.3GHZ und ein 560TI @900mhz. Gibt es so etwas wie "optimale Einstellungen" für mich? Und wo ist denn die PhysX Option versteckt?

gnomi
2012-05-05, 15:40:57
Auf Deinem System sollte die "sehr hohe" Detailstufe (Direct X9, kein PhysX) optimal laufen. (60 fps)
Das Einstellungsmenü findet man im Launcher.
1) Rechtsklick auf Spielsymbol im Spieleexplorer\Launcher
2) Spielinstallationsverzeichnis/Binaries\Win32\BmLauncher

Hardwarebeschleunigtes PhysX & Direct X 11 sind sehr kostspielig.

Seph
2012-05-05, 16:32:47
Danke, habe jetzt mal probiert.

Alles auf sehr hoch, DX9, PHYSX auf Mittel läuft zumindest in der Stadt meistens bei 60FPS mit einen Drops beim rumfliegen.

Ist PHYSX denn das Performanceminus wert? Wie sieht es mit DX11 aus? Geht dadurch viel verloren? Auf den ersten Blick fiel es mir jetzt nicht so auf. Alternativ könnte man ja das Spiel auf 30FPS locken mit dem neuen NVIDIA V-Sync. Bei Batman braucht man nicht unbedingt 60FPS finde ich.

gnomi
2012-05-05, 17:00:02
Tja, das mußt Du selbst entscheiden und ausprobieren. =)

Gut aussehen tun die PhysX & Direct X 11 Goodies schon.
Performancetechnisch sind die Hänger und Drops allerdings ziemlich ätzend.
30 fps sind OK mit Gamepad, andererseits spielt es sich mit 60 fps angenehmer.
Für mich ist genau das dann auch ein Vorteil der PC Version.

Seph
2012-05-05, 22:59:11
Würde mit Gamepad am TV spielen...m.E. ist es kein Game wo man uuunbedingt 60FPS haben muss. Klar sind 60FPS immer geil...

Unterschied zu den Konsolen sind doch nicht nur 60FPS sondern auch der grafische Unterschied @1080p.

Seph
2012-05-06, 01:43:50
Kann es sein dass das VSYNC 2x von Nvidia nich so richtig klappt? Die Filmsequenzen ruckeln und die Ladezeiten sind eeeeeeeeeewig.

daywalker4536
2012-05-11, 10:37:29
Kann es sein dass das VSYNC 2x von Nvidia nich so richtig klappt? Die Filmsequenzen ruckeln und die Ladezeiten sind eeeeeeeeeewig.

Soll das dieses neue auto Vsync sein?. Hab den aktuellen Treiber nicht drauf.



http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-City-PC-233834/Videos/Batman-Arkham-City-Teaser-Trailer-zum-Harley-Quinn-DLC-bei-uns-im-Video-Stream-883004/

Ist das ein scharfes Model oder was ^^. Die haben es drauf.

Rente
2012-06-07, 03:56:50
Batman Arkham City: Harley Quinn's Revenge ist jetzt, zumindest über Steam, verfügbar - Kostenpunkt: 9,99€
As the dust settles in Gotham, Batman is lured back into Arkham City by its last remaining super-criminal; Harley Quinn.
Now more dangerous than ever and leading a homicidal gang of her own, she is hell-bent on taking her revenge against the Dark Knight.

Batman: Arkham City 'Harley Quinn's Revenge' DLC sends players back into the urban mega-prison to face down it's final challenge. Playing as both Batman and Robin, gamers will utilize each of the heroes’ unique combat and detective skills to uncover Harley's vengeful plan and close the book on Arkham City forever.

Key Features:
Play as both Batman and Robin as the high-stakes story unfolds
Face off against all new Gang’ enemy types
Traverse the new environment using Robin’s unique navigational abilities
Collect 10 Achievements
Over 2 hours of unique content
http://store.steampowered.com/app/200891

Soll allerdings nur durchschnittlich sein, die Inszenierung liegt nicht auf dem Niveau des Hauptspieles und mehr als 2 Stunden braucht man wohl auch nicht dafür.

JackBauer
2012-06-07, 08:56:27
2 stunden gameplay

10 € die haben wohl nen schaden

boxleitnerb
2012-06-07, 09:41:06
Aber 50 Euro für 6h CoD ist okay? :)
Vielleicht kriegt man das auch irgendwo günstiger.

JackBauer
2012-06-07, 10:23:05
Aber 50 Euro für 6h CoD ist okay? :)
Vielleicht kriegt man das auch irgendwo günstiger.

mein letztes COD war COD4

und COD hat auch MP Modus

boxleitnerb
2012-06-13, 08:10:11
Hat jemand das Harley Quinn DLC? Wie kann man das aktivieren? Es taucht hier nicht im Menü auf. Hauptstory ist durch.

JackBauer
2012-06-13, 08:21:40
Hat jemand das Harley Quinn DLC? Wie kann man das aktivieren? Es taucht hier nicht im Menü auf. Hauptstory ist durch.

denke das musst du auf der map sehen, kann aber auch falsch sein^^

Tom Yum 72
2012-06-14, 00:10:12
Spielt das hier irgendjemand mit tridef ? Batman in 3d ist einfach Sahne .
Find das 1000mal besser wie Crysis 2 in 3d.
Tridef screenshots hier zu posten bringt warscheinlich nichts,also mal zwei oben/unten :

http://www.abload.de/img/0006-aburu4x.jpg

http://www.abload.de/img/0007-ab92u7l.jpg

Sind jetzt nicht die besten, profil muss noch besser eingestellt werden.

@boxleitnerb : das taucht im menü auf.

boxleitnerb
2012-06-14, 07:52:21
Habs gemerkt...nachdem ich ein online Account erstellt hab. Mit offline gehts nicht. Ich hasse diese Gängelung.

QuadReaktor
2012-06-18, 19:35:21
Welche Grafikeinstellung zehrt denn bei dem Game so sehr ? Hab ne GTX680 aber irgendwie ruckelt es z.B bei Szenenwechsel.

Shaft
2012-06-18, 20:18:42
Welche Grafikeinstellung zehrt denn bei dem Game so sehr ? Hab ne GTX680 aber irgendwie ruckelt es z.B bei Szenenwechsel.


DX11, HBAO, MVSS.

Wirklich nicht optimal implementiert. Der optische Mehrgewinn hält sich zudem in grenzen, dass man wieder darauf verzichten kann, angemessen der Leistung.

Ggf. Detailstufe runter regeln, dass soll auch noch etwas mehr bringen.

Physx sollte auch auf mittel gestellt werden, ohne all zu groß auf Effekte zu verzichten.

boxleitnerb
2012-06-18, 22:29:56
DX11 läuft scheiße und sieht nicht wirklich soviel besser aus. In DX9 läuft es butterweich.

Worf
2012-06-24, 21:23:35
Für Interessenten:

Bei Steam gibt es seit dem 29. Mai eine Demo von Batman: Arkham City.

Klingone mit Klampfe
2012-07-20, 12:08:22
Fragen bzgl. Sammeltrieb:

Hat man am Ende eigentlich Gelegenheit, den ganzen Nebenkram zu erledigen, so wie bei Arkham Asylum? Kann man dann frei zwischen Batman und Catwoman wählen? Bleiben alle Nebenmissionen, Riddler-Kram etc. bis zum Ende zugänglich?

Mephisto
2012-07-20, 12:33:32
Ja zu allem.
Man kann an bestimmten markierten Stellen (Kätzchen auf dem Dach) zu/von Catwoman wechseln.

Klingone mit Klampfe
2012-07-20, 13:56:01
Super, Danke :)

Mephisto
2012-07-29, 09:55:04
Gibt es für die Boxversion eine Möglichkeit, die Aktivierung vor einer Deinstallation zurückzuholen (revoke)?

Der häufig zu lesende Vorschlag, die BatmanAC.exe mit dem Parameter /revoke zu starten funktioniert für die Ladenversion anscheinend nicht (bei mir zumindest nicht).

just4FunTA
2012-07-29, 13:47:23
kannst du nicht im Windows Spiele Manager mit rechter maustaste auf Delizensieren klicken?

Mephisto
2012-07-29, 13:51:06
Hab noch Windows XP, da gibt's so was nicht.

gordon
2012-07-29, 16:35:10
kannst du nicht im Windows Spiele Manager mit rechter maustaste auf Delizensieren klicken?


wieder was gelernt, die Funktion kannte ich noch nicht, danke ...

Mephisto
2012-07-30, 08:35:51
Jemand vielleicht noch einen Vorschlag?

tikiman
2012-09-19, 14:51:17
Kann man abschliessend sagen, dass die DX11-Performance einfach besch...eiden ist?

Hab hier nen i5 3570k und ne GTX 670...in DX11 ruckelt es recht regelmässig immer wieder leicht bzw. fühlt es sich wie richtige Slowdowns an und das scheint mir weitestgehend unabhängig von den Grafikeinstellungen zu sein. Egal ob HBAO, PhysX und Tessellation usw. on oder off sind, gefühlt läuft es immer gleich schlecht.

gnomi
2013-01-10, 23:01:05
Ich schätze dich als Reviewer sehr, aber wenn man diese Einschränkungen voraus setzt, dann kann man so ziemlich jedes Spiel klein reden. Ich bin jetzt allerdings nicht sicher, ob das jetzt mehr ein Ersteindruck von dir ist oder ob du das Game schon durch hast? Falls du durch sein solltest, findest du die Bossfights in AC schlecht?

Bei der Wahl des Schwierigkeitsgrads bin ich voll bei dir. ;)

Das war nur ein Ersteindruck.
Ich habe das Spiel vor drei Tagen nochmals angefangen und heute erstmalig beendet. :wink:
Imho sind die Bossfights gegenüber Asylum spielerisch anspruchsloser, weniger atmosphärisch, und leider auch schlechter inszeniert.
Ganz allgemein ist das Spiel einfach eine Nummer schlechter.
Gerade, wenn man wie ich nur der Hauptstory folgt, ist das sehr leicht festzustellen.
Von daher kann ich mich folgenden Meinungen so ziemlich anschließen.

Ich fand auch, dass das Storyende relativ überraschend kam, hätte gern etwas mehr Hauptstory und dafür weniger Nebenquests gehabt.

Dazu gefällt mir die Stadt irgendwie nicht so richtig. Die nun sehr deutlich eingebauten Riddler Rätsel (Leuchtfragezeichen überall) finde ich stark immersionsstörend. Dadurch sah man dem Spiel überall an, dass es eben ein Spiel ist. Im ersten Teil machte es zwar auch schon keinen Sinn das man Fragezeichen einsammelt, aber wenigstens waren diese noch in die "normale" Umgebung eingebaut.

Insgesamt trotzdem ein sehr gelungenes Spiel mit einem sich göttlich spielendem Kampfsystem (so macht man das CD Projekt Red!) und super Fanservice für Batman-Liebhaber.

so habs gestern abend durchgespielt

und es wurde in der tat nicht besser, eher das gegenteil, also bei protokoll 10 hätte ich mehr echt was besseres drunter vorgestellt

auch die kämpfe gegen ende haben mich nicht gerade umgehaun

gebe dem spiel ne knappe 8, ist für mich doch ein rückschritt auf allen ebenen zu teil 1, vielleicht bin ich auch zu streng, AA hat mich geflasht wie selten zuvor, war ja auch irgendwie alles neu

besonders lang kam mir das spiel auch nicht vor, habe einige nebenmissionen gemacht, bis auf die challenges, die sind einfach nervig


Ich kann JackBauer nur zustimmen. Ich fand AA auch besser, auch wenn AA ebenfalls ein exzellentes Spiel ist.
Aber die Abwechslung, beispielsweise durch die Scarecrow-Abschnitte, ist in AA besser. Auch die Story war imho besser, bei AC scheint das ja immer etwas zwischen zwei Handlungssträngen hin- und herzuschwanken. Die Bosskämpfe sind in AC oft relativ ähnlich und haben doch häufig einige Phasen zu viel.
Das Openworld-Konzept hat mich nun auch nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin auch kein großer Fan davon.

man hat bei AC einfach das Gefühl, dass die Dreingaben (neben der Haupt und den Nebenmissionen) einfach Lückenfüller sind. Diese extra Herausforderungen habe ich am Anfang zum Spaß gemacht, aber als die Hauptmission fertig war, hatte ich auch keine Lust mehr die fertig zu machen. Das Gleiche gilt für die Nebenmissionen (die ich aber schon mitten drin angefangen, aber nicht alle beendet hatte). Bei AA hatte ich irgendwie mehr Motivation alle Rätsel zu knappen. Aber dennoch war AC ein gutes und unterhaltsames Spiel, ich denke einfach das war schon ZU voll gepackt.



Kann man abschliessend sagen, dass die DX11-Performance einfach besch...eiden ist?

Hab hier nen i5 3570k und ne GTX 670...in DX11 ruckelt es recht regelmässig immer wieder leicht bzw. fühlt es sich wie richtige Slowdowns an und das scheint mir weitestgehend unabhängig von den Grafikeinstellungen zu sein. Egal ob HBAO, PhysX und Tessellation usw. on oder off sind, gefühlt läuft es immer gleich schlecht.

Jo, der DX 11 Pfad der UE 3.5 ist denke ich das Problem.
Noch läuft der nicht richtig rund. (wobei es auf so einem System wie dem deinigen natürlich schon problemlos spielbar ist)
Möglich, dass es jetzt mit neueren Build Versionen der Engine besser aussieht. (AFAIK gibt es leider keine weiteren UE 3.5 DX 11 Games)

Danbaradur
2013-01-11, 17:55:34
Das war nur ein Ersteindruck.
Ich habe das Spiel vor drei Tagen nochmals angefangen und heute erstmalig beendet. :wink:
Imho sind die Bossfights gegenüber Asylum spielerisch anspruchsloser, weniger atmosphärisch, und leider auch schlechter inszeniert.
Ganz allgemein ist das Spiel einfach eine Nummer schlechter.
Gerade, wenn man wie ich nur der Hauptstory folgt, ist das sehr leicht festzustellen.
Von daher kann ich mich folgenden Meinungen so ziemlich anschließen.

Hehe - lag ich mit meiner Vermutung damals doch richtig. Ich kann mich für deine Antwort nur bedanken, allerdings finde ich es schade, dass du dir so viel Zeit gelassen hast.

Mephisto
2013-08-27, 08:55:27
Kann man als Besitzer der Box-Version zur Zeit den Harley Quinn DLC noch kaufen?

Player18
2013-08-27, 14:21:43
Kann man als Besitzer der Box-Version zur Zeit den Harley Quinn DLC noch kaufen?

gibts für Arkham City eine erweiterung wo man kaufen kann ?

Erendar
2013-09-02, 20:34:53
Ich hab hier gerade ein kleines Problem mit dem Spiel:

Ich besitze die DVD-Version und GfWl sagt mir dass der Schlüssel ungültig sei; hatte es schon mal installiert da gings ohne Probleme.

boxleitnerb
2013-09-08, 10:07:38
del falsches Batman-Spiel :D

Lurtz
2013-10-17, 19:58:25
Auch die GOTY von Arkham City wurde soeben von GfWL befreit :)

Wer nur das Grundspiel bei Steam besitzt, bekommt ebenso kostenfrei die GOTY-Version inkl. aller DLCs und ohne GfWL, man muss es nur komplett neu runterladen (17,3GB).

Laut Userberichten kann man auch Retailkopien bei Steam aktivieren und erhält dann die GOTY-Version :up:

Edit: Ist offiziell aktivierbar bei Steam: http://steamcommunity.com/games/200260/announcements/detail/1909817119598626547

Brainscan
2013-10-17, 20:19:39
bei mir gehts NICHT ;(

Disconnected
2013-10-17, 20:23:38
Bei mir steht es jetzt zweimal in Steam, davon einmal als GOTY.

Brainscan
2013-10-17, 20:40:43
Geht das NUR mit der GOTY Retail ???

Ich habe nur die Normale Retail und da aktzeptiert der den code nicht 5x schon kontrolliert

Oki ich bin wohl ned der einzigste mit dem problem ;)

jay.gee
2013-10-17, 20:44:20
Ich habe nur die Normale Retail und da aktzeptiert der den code nicht 5x schon kontrolliert

Ist bei mir auch so - lässt sich bei STEAM nicht aktivieren.

Ohne mich jetzt in die Thematik rein gelesen zu haben, aber wenn das Spiel jetzt G4WL befreit sein soll, woher bekomme ich dann die Patches? Und lässt es sich ohne G4WL überhaupt noch installieren? :|

Brainscan
2013-10-17, 20:45:26
Ist bei mir auch so - lässt sich bei STEAM nicht aktivieren.

Ohne mich jetzt in die Thematik rein gelesen zu haben, aber wenn das Spiel jetzt G4WL befreit sein soll, woher bekomme ich dann die Patches? Und lässt es sich ohne G4WL überhaupt noch installieren? :|

ich denke mal auf dem grund wirds nen steam only game und gwl ist rausgepatcht, ich denke auch das wir mit unserer retail fassung nicht mehr weit kommen werden

4Fighting
2013-10-17, 20:46:26
Ist bei mir auch so - lässt sich bei STEAM nicht aktivieren.

Ohne mich jetzt in die Thematik rein gelesen zu haben, aber wenn das Spiel jetzt G4WL befreit sein soll, woher bekomme ich dann die Patches? Und lässt es sich ohne G4WL überhaupt noch installieren? :|

Dadurch das nun alle Kopien (eigentlich) über Steam aktivierbar sein sollten, sollte es natürlich Steam sein, was mit Patches etc versorgt.

Ansonsten den Steam-Support anschreiben mit einem Scan.

Wie ist denn das Key Format ?



Batman: Arkham City CD Keys in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7

Brainscan
2013-10-17, 20:47:07
Dadurch das nun alle Kopien (eigentlich) über Steam aktivierbar sein sollten, sollte es natürlich Steam sein, was mit Patches etc versorgt.

Ansonsten den Steam-Support anschreiben mit einem Scan.

Wie ist denn das Key Format ?



Batman: Arkham City CD Keys in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7

xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

PS: habe mal den support angeschrieben

jay.gee
2013-10-17, 21:00:23
xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

PS: habe mal den support angeschrieben

Bitte berichte mal.

Brainscan
2013-10-17, 21:03:04
Bitte berichte mal.

Werd ich machen, kann aber was dauern bis Steam sich meldet ;)

Lurtz
2013-10-17, 21:06:07
Ist bei mir auch so - lässt sich bei STEAM nicht aktivieren.

Ohne mich jetzt in die Thematik rein gelesen zu haben, aber wenn das Spiel jetzt G4WL befreit sein soll, woher bekomme ich dann die Patches? Und lässt es sich ohne G4WL überhaupt noch installieren? :|
Das Spiel läuft ab sofort unter Steamworks. Also müssen auch Retailkopien bei Steam aktivierbar sein. Dass das momentan nicht geht, ist wohl eher ein technisches Problem als gewollt.

jay.gee
2013-10-17, 21:10:43
Danke Jungs. :) Ich installiere es gerade mal um zu sehen, was passiert. Key konnte ich normal eingeben - Installation läuft.

Disconnected
2013-10-17, 21:18:03
Es wird auch weiterhin laufen, nur eben nicht mehr allzu lange.

Brainscan
2013-10-17, 21:18:07
Danke Jungs. :) Ich installiere es gerade mal um zu sehen, was passiert. Key konnte ich normal eingeben - Installation läuft.

Aber NICHt bei steam oder hast es geschafft ???

jay.gee
2013-10-17, 21:33:07
Aber NICHt bei steam oder hast es geschafft ???

Nein, einfach vom Datenträger ohne Steam. Ich will nur mal sehen, was passiert.

EDIT/
Lässt sich noch ganz normal unter G4WL patchen und spielen. Ich gehe davon aus, dass die Datenbanken in den nächsten Wochen auf Steam umgestellt werden.

RainingBlood
2013-10-19, 21:34:14
Aber NICHt bei steam oder hast es geschafft ???

hat der Support geantwortet? Hab auch mal eine Anfrage gestellt.

Brainscan
2013-10-19, 23:46:18
hat der Support geantwortet? Hab auch mal eine Anfrage gestellt.

Jaaaaaaaaaaaa hat er.... Sind die nicht für zuständig..

Mephisto
2013-10-20, 08:05:33
We are aware of the issue some users are experiencing when attempting to register CD keys (retail, GFWL, etc) and are investigating this issue further. We thank you for your patience.
http://steamcommunity.com/app/200260/discussions/0/810938810659179083/

Lurtz
2013-10-20, 11:49:02
Batman AC@diverse Settings:

So gelungen das Artdesign von Arkham City auch ist, irgendwie hatte ich es technisch beeindruckender in Erinnerung. Wirkt alles ziemlich platt, liegt vielleicht am Lighting?

boxleitnerb
2013-10-23, 16:25:04
Kann man eigentlich die ursprüngliche Version von Batman AC irgendwie wegkriegen aus Steam? Ich hab das jetzt ja doppelt drinstehen.

Grey
2013-10-23, 19:04:17
So gelungen das Artdesign von Arkham City auch ist, irgendwie hatte ich es technisch beeindruckender in Erinnerung. Wirkt alles ziemlich platt, liegt vielleicht am Lighting?

Batman AC gehört nach wie vor zu den schönsten (und technisch besten) UE3-Titeln... ka was dir da flach vorkommt.


@boxleitnerb

Nope. Da helfen nur Kategorien oder Favoriten anlegen und den Rest ausblenden/Ignorieren.

Lurtz
2013-10-23, 20:36:17
Batman AC gehört nach wie vor zu den schönsten (und technisch besten) UE3-Titeln... ka was dir da flach vorkommt.
Das möchte ich gar nicht bezweifeln. Dennoch kommt mir die Beleuchtung vor allem in Innenleveln irgendwie flach vor, verglichen mit dem was ich zuletzt so gespielt habe.

Grey
2013-10-24, 20:10:09
Das möchte ich gar nicht bezweifeln. Dennoch kommt mir die Beleuchtung vor allem in Innenleveln irgendwie flach vor, verglichen mit dem was ich zuletzt so gespielt habe.

Was hat dich denn so geflasht? :D

Ich habe AC just erst wieder durchgespielt und war quasi gegenteilig erstaunt, dass der Titel immer noch so klasse wirkt.

Lurtz
2013-10-24, 20:30:09
Was hat dich denn so geflasht? :D

Ich habe AC just erst wieder durchgespielt und war quasi gegenteilig erstaunt, dass der Titel immer noch so klasse wirkt.
Crysis 3, Metro Last Light, The Last Of Us und GTA V. Klar, letzteres flimmert wie die Hölle, aber die Beleuchtung fand ich zumindest in den Außengebieten spektakulär :)

Grey
2013-10-24, 20:31:44
Jup okay, dann kann ich es nachvollziehen =) C3/Metro sind ja auch technisch wesentlich weiter.

Disconnected
2013-10-26, 11:01:59
http://steamcommunity.com/app/200260/discussions/0/810938810659179083/

Was für ein Haufen Idioten! Anscheinend lassen sich überhaupt keine Keys aus Retail/Digitalversionen aktivieren. Haben die das überhaupt mal getestet, bevor sie es freigeben?

Lurelein
2013-10-26, 15:16:46
Was für ein Haufen Idioten! Anscheinend lassen sich überhaupt keine Keys aus Retail/Digitalversionen aktivieren. Haben die das überhaupt mal getestet, bevor sie es freigeben?

Nee die haben sicher Null getestet und es einfach mal freigeschaltet auf gut Glück :faceplam:

Die Kommentare sind wieder der Hammer heute ;D

Disconnected
2013-10-26, 16:03:56
Nee die haben sicher Null getestet und es einfach mal freigeschaltet auf gut Glück :faceplam:

Die Kommentare sind wieder der Hammer heute ;D

Nun Mr. Faceplam,

-die es schon in Steam hatten, konnten ihre Savegames nicht mehr verwenden
-es steht doppelt in der Liste, einmal davon als GOTY
-es gibt einen Punkt CD-Key, der ins Nirvana führt
-sie bekommen es seit über einer Woche nicht gebacken, dass Retailkeys akzeptiert werden

Noch Fragen, Mr. Faceplam?

Dass es auch anders geht, haben 2K mit Bioshock 2 bewiesen.

Lurelein
2013-10-26, 16:12:17
Nun Mr. Faceplam,

-die es schon in Steam hatten, konnten ihre Savegames nicht mehr verwenden
-es steht doppelt in der Liste, einmal davon als GOTY
-es gibt einen Punkt CD-Key, der ins Nirvana führt
-sie bekommen es seit über einer Woche nicht gebacken, dass Retailkeys akzeptiert werden

Noch Fragen, Mr. Faceplam?

Dass es auch anders geht, haben 2K mit Bioshock 2 bewiesen.

Das Faceplam ging hauptsächlich an deine Art und Weise damit umzugehen. Andere als Idioten beschimpfen, irgendwas vermuten etc..

Sich darüber so aufzuregen bringt doch nichts, vor allem nicht hier.

Disconnected
2013-10-26, 16:32:56
WB Games haben das eben alles andere als professionell aufgezogen:

71 Seiten, in denen es darum geht, dass die Spiele nicht aktiviert werden können, seit fast zehn Tagen keinerlei Statement. Warum soll ich mich darüber nicht aufregen?

http://steamcommunity.com/games/200260/announcements/detail/1909817119598626547

Merkor
2013-10-29, 19:49:59
Meine Arkham City und Arkham Asylum Retail GFWL Codes lassen sich nun in Steam aktivieren.

Ich hatte schon den Eindruck, dass die die Aktion verzögern, um die Origins-Verkäufe anzukurbeln. Ich werde mich z.B. erst auf einen wiederholten Streifzug durch Arkham begeben und Origins erst zum Schnapperpreis mitnehmen...

Mephisto
2013-10-29, 20:04:16
City ja, Asylum nein.

Brainscan
2013-10-29, 21:42:53
Habe soeben erfolgreich mein Batman Arkham city - amazon steel box RETAIL code in steam verknüpfen können ;)

RainingBlood
2013-10-29, 22:52:30
danke für die Info, mein gmg Key geht auch.

Pixelfehler
2013-11-01, 19:42:53
Habe soeben erfolgreich mein Batman Arkham city - amazon steel box RETAIL code in steam verknüpfen können ;)

Gibt's doch nicht, meine geht nicht :rolleyes:

bye

gnomi
2013-11-01, 23:23:05
City ja, Asylum nein.

Ist bei mir genau so.
Na, warten wir noch ein wenig. ;)

Pixelfehler
2013-11-02, 14:54:27
Gibt's doch nicht, meine geht nicht :rolleyes:

bye

Doch, geht. Ich Depp hab immer den Robin DLC-Code eingegeben :freak:.

bye

RainingBlood
2013-11-02, 16:00:24
na toll, das Spiel hat bei mir den Dual Core Optimizer von AMD installiert. Und das bei einem Intel System und Win 8.1 oO

Player18
2013-11-02, 16:16:55
na toll, das Spiel hat bei mir den Dual Core Optimizer von AMD installiert. Und das bei einem Intel System und Win 8.1 oO

Jaa mir auch dachte was soll den der scheiss! grad runtergeschmissen spiel läuft auch so

gnomi
2013-11-02, 17:47:47
Tatsächlich. Ist mir gar nicht aufgefallen. Weg damit. :smile:

crux2005
2022-11-16, 20:34:50
aarpQrujVkw

Gibt jetzt einen Visual Mod von GPUnity. Sollte trotz des Alters besser sein als Gotham Knights. :D

Ex3cut3r
2022-11-16, 22:17:43
WOW. Wahnsinn, was der Kerl da rausgeholt hat. Vlt. installiere ich mir das mit der Mod vor Weihnachten. Finde die Atmo bei AA, AC und AK immer noch Top.

crux2005
2022-11-16, 22:41:55
WOW. Wahnsinn, was der Kerl da rausgeholt hat. Vlt. installiere ich mir das mit der Mod vor Weihnachten. Finde die Atmo bei AA, AC und AK immer noch Top.

Habe beide für nächstes Jahr auf der Liste. Arkham Asylum hat sogar 4K Texturen inkl. Zwischensequenzen:

uC64Ld6du34

3kIaB6h-ZmA

Sind beides Remaster für lau.

Raff
2022-11-16, 22:56:44
Schick. :up: Weiß man, ob die fleißigen Modder sich danach Arkham Knight vornehmen? Da muss man nicht viel machen, aber schaden wird's auch nicht - denn sie haben verstanden, dass Texturen nur besser und nicht anders aussehen sollten. :)

MfG
Raff