PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "Frühstücksbox" ;)


tombman
2010-08-05, 23:11:44
Wozu dient es?

1.) Um den PC aus 10 Metern Entfernung ein- und ausschalten zu können, zu resetten, zu Cmos clearen, zum Spannungsboosten und zur Bootüberwachung.
2.) Usb 2.0 4-Port Hub
3.) Kartenleser

Warum kein anständiges Gehäuse, zb von Conrad?

Weil es Sonntag war und ich nix besseres zu Hause hatte, außerdem finde ich es ganz praktisch, so wie es jetzt ist.

Sehr sauber ist das aber nicht gearbeitet, warum nur dahingepfuscht?

Weil mein Zustand nicht mehr zuläßt.

Pics:


http://www.abload.de/img/box5de2l.png (http://www.abload.de/image.php?img=box5de2l.png)

http://www.abload.de/img/frhstcksbox-neu-innenouz4.png (http://www.abload.de/image.php?img=frhstcksbox-neu-innenouz4.png)

http://www.abload.de/img/box4me6w.png (http://www.abload.de/image.php?img=box4me6w.png)

http://www.abload.de/img/box1kc03.png (http://www.abload.de/image.php?img=box1kc03.png)

p.s.: die Kabel, die von der ECP V2 weggehen, sind zuggeschützt ;)

Watson007
2010-08-05, 23:21:18
sieht interessant aus ;)

ernesto.che
2010-08-06, 00:09:58
Kannst du die Füße noch gummieren? So könntest du den Tisch verkratzen.

Rooter
2010-08-06, 00:10:32
:D Und wo hast du das Ding i.d.R. stehen? Auf'm Nachttisch, damit noch vor dem aufstehen das Cmos resetten kannst? :confused:

Was mich noch wundert:
Warum lädst du Fotos als PNG hoch?
Warum nutzt du für deinen >6000€ PC einen Tisch der 20 Jahre alt ist aber aussieht wie 30 Jahre? ;)

Kannst du die Füße noch gummieren? So könntest du den Tisch verkratzen.;D

MfG
Rooter

_DrillSarge]I[
2010-08-06, 00:11:30
bis auf den leuchtenden knubbel passt das doch.

shoTTdoGG
2010-08-06, 01:36:48
Fingernägel schneiden

Fairy
2010-08-06, 01:43:19
Leg das Ding mal vorsichtig in eine Flughafen-Mülltonne, so dass es ein paar Leute sehen. Anschließend schnell von der Tonne entfernen, hinter irgendeine Ecke und dann guck was passiert. :D
Musst aber vorher 'ne Batterie reinfrickeln, das rote Lämpchen MUSS leuchten. ;)

mapel110
2010-08-06, 01:51:46
Fingernägel schneiden
War auch mein erster Gedanke. LOL

Watson007
2010-08-06, 02:33:45
und wo tust du jetzt dein Frühstück rein? :ugly:

onkel2003
2010-08-06, 05:23:24
und wo tust du jetzt dein Frühstück rein? :ugly:

ist doch klar darein.

tombman
2010-08-06, 06:50:26
Fingernägel schneiden
War auch mein erster Gedanke. LOL
Wahrscheinlich auch der einzige...

noid
2010-08-06, 07:27:45
Wahrscheinlich auch der einzige...

Nein, meine waren:
1) Fingernägel, wtf?
2) der Tisch hatte auch bessere Tage
3) Warum, sieht im Vergleich zum Koffer nur halb so Scheisse aus.

Warum nimmst du dir nicht mehr Zeit, wenn's anders nicht mehr klappt? Wenn ich was für mich bastel, dann lieber mit 5facher Zeit. Ich mein, das muss man sich doch ansehen können.
Das einzig Tolle: man hat wirklich alles in einer Box und es liegt nicht so planlos herum wie bei mir (wobei sich das mit meinem neuen Gehäuse ja erledigt, da ist alles im Gehäuse-Deckel was man so braucht und was jetzt noch rumliegt)

Turiz
2010-08-06, 08:33:53
Die Idee mit der halbtransparenten Kunststoffbox finde genial. :up: Nichtleitend, feuchtigkeitsdicht und einfach zu öffnen und zu verschließen. Wenn du die Öffnungen schöner ausgeschnitten hättest, sähe das Ding IMO auch ganz gut aus.

urbi
2010-08-06, 08:41:10
Ich finde es cool.

PS: Der Tisch ist doch auch in Ordnung. Sieht groß (und tief!) aus. Die paar Kratzer würden mich nicht stören. Mein Tisch ist erst 10 Jahre alt und hatte eine unbehandelte Holzoberfläche -> sieht auch nicht mehr aus wie am ersten Tag.

tombman
2010-08-06, 09:09:51
Die Idee mit der halbtransparenten Kunststoffbox finde genial. :up: Nichtleitend, feuchtigkeitsdicht und einfach zu öffnen und zu verschließen. Wenn du die Öffnungen schöner ausgeschnitten hättest, sähe das Ding IMO auch ganz gut aus.
Da hat ja einer mitgedacht :up:

Durch die Halbtransparenz sehe ich nämlich noch die Lichtchen des Usb Hubs, dessen Hülle im original auch transparent war. Schließmechanismus ist auch schon "eingebaut", und bearbeiten läßt sich das weiche Material auch total easy.
Metall wäre wesentlich länger und schwerer zu bearbeiten gewesen, und Holz sieht nicht gut aus.

Die Öffnungen sieht man eh kaum, außerdem wurde das einfach freihändig herausgedremelt :ulol:

Ich bin jedenfalls zufrieden, sie erfüllt ihre Funktion sehr gut (wie auch der KofferPC es getan hat)
Außerdem sieht es auf dem Tisch einfach nur geil aus und vereint, wie ein user schon bemerkt hat, mehrere kleine Geräte in einer Einheit.

Am geilsten ist natürlich das "Alleinstellungsmerkmal" mit der ganzen "10-Meter-Remote"-Geschichte durch das ECP V2.

p.s.: ach ja, wer ein Asus P6T6 Revolution oder P6T7 Supercomputer mobo hat, könnte sich für ein entsprechendes Kabel (allerdings, aus technischen Gründen, nur 1 Meter Länge, dafür rund) interessieren, welches immer noch hier herumliegt und welches ich gerne verkaufe :) -> PM bei Interesse, Funktion sieht man hier: http://www.youtube.com/watch?v=bF1IKGClV_o

Cubitus
2010-08-06, 10:03:08
Find ich ebenfalls cool.
Und nach "Pfusch" sieht es auch nicht aus ;)

1.) Um den PC aus 10 Metern Entfernung ein- und ausschalten zu können, zu resetten, zu Cmos clearen, zum Spannungsboosten und zur Bootüberwachung.

Ich wäre froh wenn ich den PC 10 Meter aus dem Arbeitszimmer stellen könnte, hab aber sonst nirgends Platz.

Die Abwärme was mein Rechner erzeugt ist unglaublich ;(

tombman
2010-08-06, 10:12:33
Die Abwärme was mein Rechner erzeugt ist unglaublich ;(
Ich habe auch schwere Hitzeprobleme bei Maximalbelastung mit Prime+ Furmark- wahrscheinlich werde ich einen zweiten Mora (3) oben draufschnallen, dann hätte ich ein Mora-Sandwich :ulol:
Wenn ich bei Maximalbelastung danebenstehe, stehe ich neben einem Atomreaktor- der "strahlt" richtig ;D
Wenigstens wäre die Installation einfach, weil die Mora3 Raddis schon 180er Montagelöcher haben ;)
Leider lassen die sich mit dem Erscheinen viel Zeit :mad: (und Mora2 gibts nur mehr gebraucht- und das selten)

Derzeitige Belüftung:

8x 180 mm (4x @ Mora rein, 4x @ Mobo-Seite rein)
3x 120 mm (2x Front raus, 1x Rear raus)
1x 220 mm (NT-Seite raus)

:uhammer:

Surrogat
2010-08-06, 10:17:25
Wozu dient es?

1.) Um den PC aus 10 Metern Entfernung ein- und ausschalten zu können, zu resetten, zu Cmos clearen, zum Spannungsboosten und zur Bootüberwachung.

[]

Weil mein Zustand nicht mehr zuläßt.

Tombi du wirst mir fehlen und das wahrscheinlich schon sehr bald :(

MiamiNice
2010-08-06, 10:22:51
Nette Spielerrei Tomb, find ich klasse.
Allerdings solltest Du ein wenig an Deinem Sinn für "gutes Aussehen" arbeiten, das hätte man auch besser "einpacken" können, gerade wen es für den eigenen Schreibtisch ist :)

Weil mein Zustand nicht mehr zuläßt.

:(

tombman
2010-08-06, 10:24:23
Tombi du wirst mir fehlen und das wahrscheinlich schon sehr bald :(
Die Macht ist stark in dir ...ich werde dazu bald mehr posten :(

Cubitus
2010-08-06, 10:26:51
Glaube ich dir sofort ^^

Bei mir reicht schon bisschen Singularity zocken und
nach ner knappen Stunde läuft der Schweiß.
Mittlerweile liegt hier immer ein Handtuch bereit :freak:

Das der neue 180er Montage -Löcher haben soll wäre cool.
Ansonsten muss man sich halt wieder mit Kabel-Binder behelfen.

Hab ATM nur einen 240er am Mora2 dran,
für die CPU langt es. Im PC selber 3x120 mit 800 U/min

Um die GPUs zu kühlen und auch auf die Lautstärke zu achten wäre ein zweiter Mora bzw ein zweiter Kühlkreislauf für meinen Rechner sicherlich auch vorteilhaft!

tombman
2010-08-06, 10:42:25
Das Problem ist, daß diese 3 heißen 480er bitches das Wasser so aufheizen ;D (und dabei nur Gpu-only!)
Am heißen Eingang vom Raddi kann man noch draufgreifen, aber es ist sehr warm. Der Mora 2 versucht sein Bestes, und am kalten Ausgang ist es nur mehr lauwarm, aber eigentlich würde ein zweiter Mora dahingehören, dann müßte es passen .

Im normalen gaming-Betrieb und bei benchmarks reicht die Leistung eh locker aus, aber Prime+ Furmark ist ne andere Welt :D

Und dabei steht der Rechner derzeit nicht im Klo (sondern im Vorzimmer), da würde es nämlich noch heißer werden, und die Außentemp kann locker 35°C erreichen.
Allein deshalb wäre ein zweiter Mora anzuraten :)

PR1 von oc.at mit 980x + 4x GTX480 hat auch 2 Moras (wenn ich mich richtig erinnere) ;D

=Floi=
2011-05-07, 14:38:27
also die umsetzung mit der hübchen box ist schon nicht schlecht. Es wäre aber toll, wenn du da noch andere füßchen montieren würdest und die schächte noch nacharbeiten würdest. Sonst erwartest du ja auch gute arbeit und hier pfuscht du dann ein wenig. Gerade weil du fotos davon postest wäre eben eine bessere arbeit anzuraten.


Das mit den fingernägel ist aber auch eine berechtigte kritik und warum verkaufst du dich nicht einfach ein wenig besser im inet. fachlicht top, aber bei der b-note scheitert es dann. So brauchst du dich über solche kritik auch nicht wundern und ein paar kleine schritte würden dir auch erheblich mehr positiven feedback bringen!

tombman
2011-05-07, 15:12:34
tombman braucht kein positives feedback :cool:
Aber thx trotzdem :)

=Floi=
2011-05-07, 18:04:00
dann seh es hald anders. DU gibst gute ratschläge und hast gute ideen für typische probleme!
Über deine box hättest du auch einen größeren artikel machen können. dazu gehört aber eben auch sauberes arbeiten und gute bilder.

es wäre nicht schlecht, wenn du ein wenig mehr auf die kritik eingehen würdest.

tombman
2011-05-07, 19:46:05
Ich will doch gar keine Artikel schreiben, meine Gründe sind völlig andere...

pr0g4m1ng
2011-05-07, 20:04:37
Hier im Thread ist eindeutig zu viel Mimimimimi. Tombman hat gute Ideen und setzt es ordentlich und mit wenig Aufwand um. Leute die sowas brauchen können es leicht nachbauen, Leute die Wert darauf legen können es natürlich in "schöner" nachbauen. Gerne kann man auch kritisieren dass man dies und das besser/ anders machen könnte aber irgendwelche Beiträge über Perserteppiche, verkratzte Schreibtische, Pissflaschen oder ungepflegte Fingernägel finde ich total fehl am Platz zumal die hier auch nicht mit einem "Augenzwinken" rübergebracht werden. Das macht man im großen und ganzen hier nur bei Tombman. Ich glaube da spielt einfach eine Mischung aus Neid und Missgunst mit.

Wahrscheinlich hat jeder andere hier manikürte Fingernägel, einen 0815-PC mit Kaufmodding und natürlich einen zur "Schöner Wohnen"-Behausung (nur echt mit Klickpackett und roter Wand!) passenden 100€ Ikea-Schreibtisch mit PVC-Oberfläche der wie geleckt aussieht aber im Sommer klebt und neben einen 10€ Flickenteppich steht.

TB1333
2011-05-07, 20:15:22
nc

=Floi=
2011-05-07, 23:25:48
das hat nichts mit neid zu tun, sondern hinterlässt einfach einen komischen eindruck und ICH mache keine bilder, wenn es hier nicht ordentlich ist.

finde es immer wieder lustig, wenn man mit der neidkeule kommt. tombman kann sich ganz einfach erheblich besser verkaufen und wird dann auch viel stärker respektiert.

KinGGoliAth
2011-05-08, 00:28:35
farbiges, transparentes gehäuse. :eek:
in ein paar jahren haben das alle. tombman ist einfach der trendsetter des 3dc.

bald werden die menschen auch kästen mit vollen flaschen zum pfandautomaten zurückbringen. ^^