PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "I'm a Cyborg, But That's OK"


afk|freeZa|aw
2010-08-06, 01:16:46
Moin,diesen Film hat Amazon mir vorgeschlagen.Klingt interessant.Hat den mal jemand gesehen und kann was dazu sagen?

IMBD Link (Rating 7.1/10...was ja durchaus nicht schlecht ist.) (http://www.imdb.com/title/tt0497137/)

Möchte nicht die Katze im Sack kaufen,von daher wären Meinungen gut :)

Movieman.de
Der koreanische Regisseur Park Chan-wook macht ganz erstaunliche Filme. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist die Produktion "I'm a Cyborg, But That's OK", die 2007 auf der Berlinale mit dem Alfred-Bauer-Preis ausgezeichnet wurde. Der Film verwirrt, amüsiert und bezaubert gleichermaßen. Er zelebriert Chaos, Subtilität und die Liebe am Menschen. Sein Personal ist so wirr entworfen wie seine Erzählweise auf Konventionen verzichtet. Hier treffen sich Alice aus dem Wunderland mit Amelie Poulain, hier paart sich eine Prise David Lynch mit Irrenhaus-Romantik und Märchen. Das alles sieht bei asiatischen Filmen natürlich auch immer besonders gut aus und sollte von jedem Freund außergewöhnlichen Filmgenusses unbedingt gesehen werden! FazitEcht irre!

Olleg
2010-08-06, 07:50:35
Mir persönlich hat der Film nicht gefallen. Habe einfach keinen Einstieg gefunden.
Hab dann nach 45 Minuten abgeschaltet.
Ich fand ihn ziemlich albern.

doublehead
2010-08-06, 10:24:44
Ich fand ihn sehr schön, sehr verspielt, sehr asiatisch. Deswegen habe ich ihn hier auch schon einmal empfohlen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=467134

afk|freeZa|aw
2010-08-06, 10:47:58
Ich fand ihn sehr schön, sehr verspielt, sehr asiatisch. Deswegen habe ich ihn hier auch schon einmal empfohlen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=467134


Da die asiatischen Filme gerne mal zu zu viel Verspieltheit tendieren frage ich Dich einfach mal: Ist der Film übertrieben verspielt oder ist dort ein gesundes Maß angesetzt?Zu viel kann nämlich manchmal albern wirken.

huha
2010-08-06, 10:56:31
Was erwartest du denn?
Ich mein ... es ist eine Komödie und wenn du dir kurz den Trailer ansiehst oder eine Zusammenfassung durchliest oder wasweißichwas, dann sollte man ja erkennen, in welche Richtung der geht.

-huha

afk|freeZa|aw
2010-08-06, 11:27:00
Was erwartest du denn?
Ich mein ... es ist eine Komödie und wenn du dir kurz den Trailer ansiehst oder eine Zusammenfassung durchliest oder wasweißichwas, dann sollte man ja erkennen, in welche Richtung der geht.

-huha

Einen Trailer kann ich mir momentan nicht ansehen,da ich hier grad nur nen Interstick hab und die Verbindung in den letzten Tagen eher miserabel ist :ugly:
Ein paar Reviews hab ich mir schon durchgelesen und die klingen m.E. nach gut.
Worauf ich hinaus wollte: Ist der Film visuell überladen,also anstrengend zu sehen? (Klar was ich meine? :redface:)

abaddon
2010-08-06, 16:48:53
Einen Trailer kann ich mir momentan nicht ansehen,da ich hier grad nur nen Interstick hab und die Verbindung in den letzten Tagen eher miserabel ist :ugly:
Ein paar Reviews hab ich mir schon durchgelesen und die klingen m.E. nach gut.
Worauf ich hinaus wollte: Ist der Film visuell überladen,also anstrengend zu sehen? (Klar was ich meine? :redface:)
Ich hab mir dir zu liebe den Trailer mal angesehen.
Visuell überladen scheint er nicht, dafür aber (zumindest meiner Ansicht nach) typisch asiatisch kindisch und damit zu anstrengend.

doublehead
2010-08-06, 19:58:21
Da die asiatischen Filme gerne mal zu zu viel Verspieltheit tendieren frage ich Dich einfach mal: Ist der Film übertrieben verspielt oder ist dort ein gesundes Maß angesetzt?Zu viel kann nämlich manchmal albern wirken.
Das sind doch alles subjektive Massstäbe, da kann ich Dir nun wirklich nicht weiterhelfen. Definiere mir doch erstmal einen "gesunden" Massstab. Ab wann ist denn Kunst für Dich "entartet"? Das habe ich jetzt bewusst überspitzt, also flippe bitte nicht gleich aus deswegen.

Ich finde dass die Macher des Filmes sehr viel Fantasie gehabt haben müssen, und das ist imho gut so. Wie das andere Menschen empfinden kann ich beim besten Willen nicht sagen. Da steckt man ja nicht drin.

NameLessLameNess
2010-08-06, 23:38:23
Asiatisch Kindisch? Nein, eigentlich nicht. Gehört zu meinen Lieblingsfilmen schon seit langem. Anschaun oder lassen und danach urteilen, viele sehr gute Ideen drin.

afk|freeZa|aw
2010-08-07, 13:37:18
Ich glaube ich werde mir den Film einfach mal besorgen :) Danke jedenfalls an alle!