PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Notebooks für das Bios eine Lithiumbatterie?


Gast
2010-08-06, 03:38:21
Normale Desktoprechner haben ja eine Lithiumbatterie auf dem Mainboard, damit die Bioseinstellungen oder die Uhrzeit auch im ausgeschaltenen Zustand erhalten bleiben.

Aber wie sieht es bei Notebooks aus?
Ist es da auch so oder wird dort der Strom aus dem Notebookakku genommen?

KinGGoliAth
2010-08-06, 03:46:32
und was wenn der akku leer ist oder rausgenommen wird?

klar gibt es auch bei laptops eine batterie auf dem mainboard. ;)
unter umständen ist die aber gut versteckt, wird per kabel mit dem board verbunden oder ist in seltenen fällen wohl sogar fest verlötet.

Shink
2010-08-06, 08:15:13
... und wenn die mal leer ist dann springt auch nicht der Akku dafür ein. Also zumindest bei den Notebooks die ich bisher hatte.