PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Goldseller Werbemails durch Buffed Registrierung


Xilavius
2010-08-06, 08:43:22
Wie der Titel schon zeigte hatte sich ein Bekannter bei Buffed registriert, ja steinigt ihn :freak:.
Innerhalb von 10min nach der Registrierung waren bei ihm im Postfach mehr als 5 Werbemails von Goldsellern und "Blizzard-Fake"-Links.
Spasseshalber haben wir zusammen nochmals eine Emailadresse registriert und die Mails von etwaigen Anbietern und Scammern innerhalb einer Woche gezählt, es waren sage und schreibe 87 Mails. Diese Emailadresse wurde nur für die Buffed Registrierung genutzt.

Da fragt man sich doch langsam ernsthaft was dieses Marketing sein soll, einerseits gegen Goldseller wettern aber regoros mit denen zusammenarbeiten.
Die Emailadresse wurde nur der Computec Media AG für die Registrierung und weitergabe nur an deren Firmenbereiche überlassen, wie es in der AGB auch steht, aber das nun die Emailadressen automatisch gleich verkauft werden ist schon eine Dreistigkeit und das innerhalb so kurzer Zeit.

Zudem die Werbebanner, selber nutze ich zum Glück Addblock, bei meinem Bekannten sehen die Homepages schon ganz anders aus mit Werbung aus 0900-Ruf mich an Werbung bis hin zu Sexseitenwerbung, auch wenn erst um Mitternacht geschaltet. Klar es gibt die Werbe-Module zum Einbauen in die Homepages aber die sind auch einstellbar.

Wie denkt ihr über solche Machenschaften, wieviele Werbe/Scammails erhaltet ihr so am Tag, seit ihr vielleicht auch bei Buffed registriert?
Sollten sich Werbemedien derart mit Goldsellerfirmen zusammenschliessen und die Emailadressen tauschen?

Der Thread ist im Thema MMO-WoW weil es sich nunmal um Goldseller/Scamwerbung handelt, die fast nur WoW-Spieler betreffen. Wobei es auch 7 Mails mit AionScam gab, da aber der Nutzerkreis deutlich kleiner ist, wird da wohl weniger unternommen.

[dzp]Viper
2010-08-06, 08:50:56
Das ist mir auch schon aufgefallen. Dass es aber direkt buffed.de betrifft hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt erklärt sich auch wieso ich so viele von den Fake-Blizzardmails bekomme..

Heelix01
2010-08-06, 08:59:24
Am Tag ca. 20 Aion und WoW ... da meine Web.de Adresse quasi überall angegeben wird seit über 10 Jahren fallen die 20 bei den ganzen "Pillen im Ausland Kaufen" ... "Sex Werbung" Mails nicht auf :freak:

Mark3Dfx
2010-08-06, 09:02:28
^^
Eine Trashmail Addy für den ganzen Registrierungs Crap.
Da geht dann 1x am Tag der eingestellte Spamfilter durch

Ende ;)

Dr.Doom
2010-08-06, 11:11:58
Vermutlich wurde deine Email-Addresse gar nicht verkauft, sondern wirklich nur intern weitergereicht, weil Computec selber mit dem Buffed und MMO-Kram ins Goldseller-Geschäft eingestiegen ist.
Bei deren komischen Machenschaften in den vergangenen Jahren würde mich das nichtmal überraschen.

Aber wenn man dann um Stellungnahme bittet, dann kommt da wieder nur so Kram wie "Nestbeschmutzer" (musste man sich als kritikfreudiger PC Games-Foren-Mod so machnmal bieten lassen), gar nichts, "das ist von einer anderen Abteilung geregelt, wir haben darauf keinen EInfluss" oder gar nichts - ok, das hatten wir schonmal. :ugly:

Iceman346
2010-08-06, 11:43:50
Aber wenn man dann um Stellungnahme bittet, dann kommt da wieder nur so Kram wie "Nestbeschmutzer" (musste man sich als kritikfreudiger PC Games-Foren-Mod so machnmal bieten lassen), gar nichts, "das ist von einer anderen Abteilung geregelt, wir haben darauf keinen EInfluss" oder gar nichts - ok, das hatten wir schonmal. :ugly:

Hachja, als Mod im PCG Forum musste man damals schon dickes Fell haben. Weniger wegen der User sondern eher wegen der Admins :ugly:

Na jo, nach der unrühmlichen Entlassung sämtlicher Mods hab ich das Forum dann aus meinen Favoriten entfernt.

Dr.Doom
2010-08-06, 11:47:32
Hachja, als Mod im PCG Forum musste man damals schon dickes Fell haben. Weniger wegen der User sondern eher wegen der Admins :ugly:

Na jo, nach der unrühmlichen Entlassung sämtlicher Mods hab ich das Forum dann aus meinen Favoriten entfernt.Jo, bin seit diesem ... ähm, "Vorfall" auch nicht mehr auf dort gewesen. :tongue:

Exxtreme
2010-08-06, 11:52:36
Na jo, nach der unrühmlichen Entlassung sämtlicher Mods hab ich das Forum dann aus meinen Favoriten entfernt.
Wieso haben die alle Mods entlassen?

Dr.Doom
2010-08-06, 12:12:19
*gelöscht*

Ok, war doch ein anderer Grund für die Email, scheinbar. :ugly:

Iceman346
2010-08-06, 12:24:58
Wieso haben die alle Mods entlassen?

Das weiß ich bis heute nicht genau ;) Ist aber mittlerweile nen paar Monate her.

Es wurde das Facelift der Webseite und des Forum vorbereitet und dafür wurden neue Regeln ausgearbeitet. Außerdem wurden die Mods von den Admis gefragt ob sie in Zukunft noch die Zeit für die Moderation aufbringen wollten oder nicht. Klang also eher so als wollte man Karteileichen (von denen es einige gab) aussortieren.
Einige Tage später wurden dann, ohne Ankündigung und Nachfrage, bis auf 2/3 Leute sämtliche Mods degradiert und dabei waren teilweise Leute die seit Jahren Mod waren und viel Zeit in das Forum investiert haben (ich war iirc seit 98 oder so dort unterwegs und seit ca. 2002 Moderator und da gabs noch so einige aktive Mods die länger dabei waren).
Das wurd dann im Nachhinein noch versucht abzuwiegeln und den degradierten Leuten wurde noch der VIP Rang angeboten (der ursprünglich mal für Leute aus der Spieleindustrie gedacht war aber kaum genutzt wurde), aber im Endeffekt war die Vertrauensbasis vorher schon kaum noch da und die Aktion hat dann, zumindestens für mich, klar gemacht, dass ich dort in dem Forum nicht mehr willkommen bin.

Xilavius
2010-08-06, 12:31:50
Vermutlich wurde deine Email-Addresse gar nicht verkauft, sondern wirklich nur intern weitergereicht, ...

Aber "weiterreichen" an Scammail-Ersteller?
Also Werbung gut und schön aber Scammmails zum Loginausspähen unter dem Namen Blizzard verschicken ist illegal und die Emailadresse an solche Leute kurz nach der Registrierung weiterzureichen ebenfalls.

Dr.Doom
2010-08-06, 12:54:45
Aber "weiterreichen" an Scammail-Ersteller?
Also Werbung gut und schön aber Scammmails zum Loginausspähen unter dem Namen Blizzard verschicken ist illegal und die Emailadresse an solche Leute kurz nach der Registrierung weiterzureichen ebenfalls.
Du musst schon den ganzen Absatz zitieren, damit der obige Satzteil einen Sinn ergibt. ;)

Xilavius
2010-08-06, 13:16:21
Du musst schon den ganzen Absatz zitieren, damit der obige Satzteil einen Sinn ergibt. ;)

Naja er gibt schon Sinn, nur wie ich schon schrieb geht es weniger um Goldsellerwerbung sondern mehr um den illegalen Scam, oder ist Buffed auch offiziell darin mit eingestiegen?

Selbst Goldsellerverbindungen zu Buffed wurden bis heute immer nur dementiert, einzigster Beweis waren die x-verschiedenen Werbungen auf deren HP, aber offiziell nie bestätigt.

Aber das ein Konzern wie die Marquard-Media AG zu solchen billigen Machenschaften greift halte ich eigentlich für ausgeschlossen, dementsprechend würden die Email-Adressen sicherlich "nur" mit Interessengebiet im Anhang an dubiöse Scammer verkauft.

Dr.Doom
2010-08-06, 13:35:48
Naja er gibt schon Sinn, nur wie ich schon schrieb geht es weniger um Goldsellerwerbung sondern mehr um den illegalen Scam, oder ist Buffed auch offiziell darin mit eingestiegen?

Selbst Goldsellerverbindungen zu Buffed wurden bis heute immer nur dementiert, einzigster Beweis waren die x-verschiedenen Werbungen auf deren HP, aber offiziell nie bestätigt.

Aber das ein Konzern wie die Marquard-Media AG zu solchen billigen Machenschaften greift halte ich eigentlich für ausgeschlossen, dementsprechend würden die Email-Adressen sicherlich "nur" mit Interessengebiet im Anhang an dubiöse Scammer verkauft.Offiziell wird sowas niemals bestätigt werden, sollte doch einleuchten, oder? :D

Wie kannst du sowas ausschliessen? Wo Geld im Spiel ist, spielt Redlichkeit nicht immer eine Rolle. ;)

Konami
2010-08-06, 14:19:58
Argh, jetzt verstehe ich auch, woher ich die ganzen Fake-Blizzard/Aion-Phising-Mails bekomme. Irgendwann mal (vor Jahren) hab ich mich wohl mit meiner "richtigen" Mail-Adresse bei Buffed registriert.

:facepalm:

Ansonsten ist dieser Mail-Account nämlich spamfrei. Und dann gibt Buffed meine Adresse an zwielichtige Gestalten weiter... Das ärgert vielleicht :mad:

MiamiNice
2010-08-06, 14:36:31
Mein Kopf fällt auch den Tisch wen ich lese wie naiv Leute sein können. Es ist sogar gang und gäbe das die Bereiberfirma eines MMO´s noch Geld mit Gold macht, also einen eigenen Goldsellerservice betreibt. Das ist jetzt bei Blizz nicht so aber wie 2 Post über mir schon steht: "Wo Geld im Spiel ist, spielt Redlichkeit nicht immer eine Rolle." Und das zählt auf der ganzen Welt nicht bloss online ... Der Mensch ist grundsätzlich erstmal schlecht und auf seinen eigenen Vorteil bedacht.