PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fernseher in einer Woche gefetzt?


Etienne
2003-01-12, 12:47:02
Ein sehr guter Kumpel von mir hat es doch tatsächlich geschafft innerhalb 1 Woche 2 Fernseher zu fetzen.

Das alles ist passiert, weil er seine Anlage + Fernseher von seinem Schlafzimmer vorne hin ins ‚Wohnzimmer’ verfrachtet hat. Die Fernseher liefen vorher in seinem Schlaffzimmer ohne jegliche Probleme. Plötzlich kommen sie vorne in sein Wohnzimmer und beide haben nun kein Bild mehr, ganz egal wo.


Vorne im Wohnzimmer ist es meistens heißer als hinten und die Heizung läuft sehr lange. Ab und zu liegen auch Minidiscs auf dem Fernseher, die meiner Meinung nach auch dazu beitragen können.

Kann das sein?

Er hat jetzt Angst sich einen neuen Fernseher zu holen, weil der dann auch in den Arsch gehen könnte.

Hab schon alle möglichen und unmöglichen Theorien von Aliens usw aufgestellt, bin mir aber nicht sicher.
Woran liegt’s?

Rangy
2003-01-12, 13:09:15
Dass Sachen auf dem Fernseher liegen ist grundsätzlich schlecht, aber das wär schon ein Hammer Zufall, dass der Fernseher genau dann ausfällt, wenn man den umgestellt hat.
kA, woran es liegen könnte! Komisch... :|

Etienne
2003-01-12, 13:29:09
vor allem 2 FERNSEHER, die vorher JAHRE lang liefen, liefen und liefen!!!!

Der Alte Fernseher war sogar von seiner Ur-oma!

Die hat den damals schon benutzt und der ist jetzt auch ausgefallen und zwar DIREKT nachdem der Sony auch fetze ging



komisch, was?

CoolHand
2003-01-12, 13:34:43
Vielleicht waren Spannungsspitzen inner Leitung, oder da ist ein recht starkes EMP Feld...
Oder vielleicht auch *aktexmusikabspiel* :D

MfG CoolHand

Etienne
2003-01-12, 14:53:15
oder der Nachbar hat mal wieder seinen neuen Pinch ausprobiert...



Mal ehrlich, wasist denn da verkehrt?

Rangy
2003-01-12, 15:21:32
Vielleicht beim Transportieren an was drangekommen, geruckelt oder angeschlagen an was, wenn der eine schon sooo alt war, kann der auch davon kaputt gehen.

Tom Servo
2003-01-12, 15:41:04
Das mit den Spannungsspitzen könnte doch sein. Angenommen er hat da irgendwas im Stromkreis des Wohnzimmers was Spannungsspitzen erzeugen kann (Halogen, Neonröhren oder sowas). Oder vielleicht ist an der Steckdose innen drin die Klemme lose.

Ich hatte auch neulich einen TV vom Nachbarn zweimal repariert und das sah zumindestens im letzten Fall klar nach Überspannung aus. Beim erstenmal war es der Ablenktransistor (HOT) und beim zweiten Male der Brückengleichrichter im Netzteil.

Der Brückengleichrichter knallt meines Wissens nur bei Überspannungsspitzen im Stromnetz durch. Hatte da auch schon einige TVs die nach Gewittern diesen Defekt hatten. Beim Nachbar war zu der Zeit kein Gewitter, also muss da irgendwo anders die Überspannung herkommen.

Zur Sicherheit kann man ja so einen Überspannungsfilter-Zwischenstecker kaufen und hoffen das der was nützt.

Vielleicht mal einen richtigen Fachmann fragen falls man einen findet.
Vielleicht im Usenet: de.rec.tv.technik (http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=lang_de|lang_en&ie=UTF-8&safe=off&group=de.rec.tv.technik)

Wenn was auf dem Gerät liegt ist das nicht schlimm solange die Lüftungsschlitze nicht verdeckt werden.

mofa84
2003-01-12, 21:25:54
Vielleicht ist da ne Wasserader, geh mal mit der Wünschelrute drüber ;D

waldgnurpf
2003-01-13, 13:03:09
es könnte sein, dass durch den transport etwas zu bruch ging. eine andere sache ist natürlich das alter. fernseher haben eine durchschnittliche lebensdauer von 10 jahren.

die minidisc-sammlung auf dem gerät könnte aber auch die luftzirkulation erschwert haben. in diesem fall hätten wir dann wohl einen hitzeschaden.

greez waldgnurpf