PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme neues NB und will gleich HDD austauschen...


DrPeacemaker
2010-08-06, 12:59:34
und eine SSD einsetzen (Crucial C300 vorhanden, "Kanonen und Spatzen" ich weiß). Acer NB (http://geizhals.at/deutschland/a518584.html)

Jetzt habe ich gelesen, das mit der mitgelieferten eRecovery Software zumindest eine Sicherung gezogen werden kann. Kann ich mit dieser Software auch komplett auf die SSD umziehen? Falls nicht habe ich zumindst eine Win7 Home Premium DVD noch zuhause. Könnte ich diese auf das NB draufklatschen und würde das mit der Seriennummer des Acer zu laufen bekommen?

Was mir noch so als Möglichkeit eingefallen ist. Wenn ich die vorhandene Hdd vor jedweder Installation ausbaue und in ein USB Gehäuse verfrachte - könnte ich von da aus das enthaltene Win7 auf die SSD installieren?

Ich weiß, es sind ziemliche DAU Fragen, aber wer nicht fragt bleibt unwissend.

Zool
2010-08-08, 08:06:45
Ich würde nicht den Umzug ala Recovery-Backup machen, zumindestens nicht bei einem frischen Acer-NB.
Acer glänzt mit Tonnen an nutzlosen, installierten Demoversionen und Acer-Tools bei der Pre-Installation.

Mit einer vorhandenen Win7-Homepremium DVD kann man auch eine saubere Installation durchführen. Die MS-Lizenznr. vom Acer-NB funktioniert mit einer Standard Win7 DVD.
Online-Aktivierung klappt mit der Acer-Nr. nicht, aber Telefon-Aktivierung ist sowieso annoynmer.

Update:

Sehe gerade der Acer Aspire 1825 kommt ohne optisches LW. Da braucht man ein USB-LW zum Backup bzw. Installation. Alternativ muss man den Inhalt der Win7 DVD also ISO-File auf einen UBS-Stick unterbringen.
http://www.intowindows.com/how-to-create-bootable-windows-7-usb-to-install-windows-7-from-usb-flash-drive-using-windows-7-dvdusb-tool/

DrPeacemaker
2010-08-10, 19:16:00
Vielen Dank!

Habe mit einem USB DVD Brenner und einer Win7 HP 64 DVD erledigt. Ging recht gut. Bis auf 2 Treiber war alles kein Problem.