PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit HoH - Home of Hardware / Alternate


WedgeAntilles
2010-08-06, 13:20:53
Ich habe vor etwa 3 Jahren bei Alternate einen PC gekauft, gab keine Probleme.
Vor etwa 2,5 Jahren habe ich bei HoH einen Drucker gekauft, auch problemlos.

Nur: Das ist ja inzwischen doch etwas her.

Ich plane jetzt einen neuen PC und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Geplant ist
Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
Gigabyte GA-P55M-UD2, P55
Gigabyte GeForce 460 1 GB, OC
Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II
(so wie ich das sehe identisch zur Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II, nur mit 32mb Cache statt 16 - oder sehe ich da was falsch?)

Alles zusammengerechnet ist HoH ungefähr 50 Euro günstiger (Versandkosten habe ich noch nicht angeschaut), wenn von der Erfahrung her beide also gleich gut sind würde ich bei HoH kaufen.

Kosh
2010-08-06, 13:47:36
Nie Probleme bei HOH gehabt. Schau dir bei geizhals.at die Bewertungen an und wenn die gut ausfallen,dann kauf bei HOH.

MiamiNice
2010-08-06, 13:59:28
Ob Du bei Alternate.de oder Hoh.de bestellst macht in Service und Kulanz kaum einen Unterschied.

MfG

GBP
2010-08-06, 14:05:54
Bin von HoH komplett (mit zwölftausend Ausrufezeichen) begeistert.

Verdammt schnell. Und einmal so schnell, dass ich eine Bestellung nicht mehr stornieren konnte (192er statt 216er GTX260 am Wochenende bestellt).
Paket konnte nicht mehr gestoppt werden, alles vorher am Telefon geklärt. Zurückschicken kostete mich nichts, Geld war nach drei oder vier Tagen auch wieder auf meinem Konto. (Letzteres ist ja meist das größte Problem.)
Bestelle gerne dort.

Passende Speicher habe ich übrigens noch im Marktplatz.

MattM
2010-08-06, 14:32:34
Grundsätzlich ist HoH sehr gut.

Einzige Mankos:

Polsterung fehlte bei meiner Lieferung fast komplett. Ich hatte Speicher und Mainboard bestellt, das Mainboard hatte ordentlich Gelegenheit kreuz und quer durch das übergroße Paket hin und her zu fliegen. Der Speicher war in einem Luftpolsterumschlag. Aber das schein so langsam zur Normalität zu gehören, ist bei vielen anderen Bestellungen in letzter Zeit ähnlich gewesen.

Zweites Manko war für mich, dass keine Rücksendemarke der Lieferung beiligt. Die muss man erst per Mail anfordern (was bei mir, auch bedingt durchs Wochenende immerhin 4 Tage gedauert hat). Finde ich nicht so prickeln. Aber wenn man nix zurückschicken möchte, ist das ja egal.

Ich hab bei Alternate zwar erst ein paar Mal was bestellt und das ist schon ein paar Jahre her, denke aber nicht, dass die besser sind als HoH.

Cubitus
2010-08-06, 14:39:05
Hoh ist gut,
Alternate sowieso.

Bei HOH ist Bestellen immer besser als Selbst abholen !