PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie CD-Audio testen?


Gwaihir
2010-08-06, 16:50:59
Ich spiele gerade etwas mit DOSBox herum und habe ein altes Spiel drin, das eigentlich CD-Audio von der CD-ROM abspielen soll. Verkabelt ist alles, ich höre nur nichts. Wie kann ich die Ausgabe testen? Ich meine... es gibt keinen PLAY Knopf mehr an heutigen CD-ROM-Laufwerken ;-)

Gast
2010-08-06, 19:31:48
[x] Falsches Forum - für Nostalgie und Emulatoren gibt es ein eigenes Unterforum.

Das mit der Audiowiedergabe bei Dosbox könnte problematisch werden. Afaik funktioniert das nach wie vor nur eingeschränkt. Du wirst wohl nicht umhin kommen, die CD zu rippen und als Image zu mounten. Aber bevor du dir soviel Arbeit machst, leg die CD erstmal in einen normalen CD-Player und schau nach, ob überhaupt Audio-Tracks drauf sind. Es wäre nicht das erste Mal, daß ein Publisher die Audiotracks bei einer bestimmten Version des Spiels einfach mal nicht mit auf die CD gepresst hat:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=891&page=1