PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein großes Lob an Mix-Computer und Ilyama: Service & RMA-Abwicklung


Lawmachine79
2010-08-06, 19:42:45
Letzte Woche Freitag habe ich meinen Ilyama 2409HDS in die RMA gegeben, weil das Bild sporadisch ausgegangen ist, der Monitor war 13 Monate alt. Ich hatte heute, nach 7 Tagen, ein Neugerät vor der Tür stehen. Die beiden ATI-Grafikkarten, die ich eingeschickt habe (4850, eine Powercolor, eine Sapphire) wurden nach 7-8 Wochen ersetzt, eine 8800GTS512 dauerte 9 Wochen (habe dafür allerdings eine 4870 wiederbekommen :D), das waren Mindfactory und VV-Computer.
Ich denke 7 Tage ist die Grenze der Machbarkeit, zumal nicht Mix, sondern der Hersteller das Gerät getauscht hat (6 Monate waren um). Unabhängig davon wer getauscht hat müssen beide sehr schnell gearbeitet haben was meiner Meinung nach mal ein dickes Lob wert ist und in diesem Forum auch am richtigen Platz.

Der Sandmann
2010-08-06, 20:52:48
7 Tage ist schon super

MindfactoryF hat für eine ATI 5770 mit dem netten Greenscreenfehler 14 Tage gebraucht. Was ich auch noch ok finde.

Gast
2010-08-06, 20:53:08
Ich kaufe seit Jahren auch fast alles bei Mix-Computer (was die nicht haben krieg ich dann bei Caseking oder hier vor-Ort). Es ist noch nie irgendwas kaputt gegangen - und die Sachen waren immer bombensicher verpackt. Von daher freut's mich, daß der Service bei RMA offenbar ganz gut ist. Man kann ja nie wissen - vielleicht werd' ich irgendwann auch mal was zurückschicken müssen. Wobei ich mich immernoch nicht dazu überwinden konnte TFTs im Internet zu kaufen (das Schreckgespenst: 'Pixelfehler' hält mich davon ab). ;)

Am Rande: Gehören Mix-Computer und Alternate nicht zum selben Verein (Maxcom)? Alternate hat einen tollen Online-Shop. Leider sind die Preise dort manchmal nicht wirklich konkurrenzfähig. Wenn man viel einkaufen muss, dann ist hinterher quasi fast immer ein 'Zonk' mit im Warenkorb. Im Vergleich zu Mix-Computer kommt man bei Alternate immer schlechter weg. Es sei denn man kauft wirklich nur solche Dinge, die gerade im Angebot sind. Leider kann ich auf solche Einzel-Angebote keine Rücksicht nehmen: Ich bestell immer alles was ich grad brauche in einem Rutsch (das spart eine Menge Versandkosten, Zusatzporto und Extragebühren).

Ringwald
2010-08-06, 20:57:13
@Gast
Ja ich glaube MIX und Alternate haben die selbe Verwaltung und so.
Also quasi der selbe Verein, nur mit unterschiedlicher Website und Preisen.

derguru
2010-08-06, 21:05:40
lobenswert ist auch Bestseller-Computer,habe ein defektes mainboard nach ca. einem monat gebrauch mit dem retoureschein zurück geschick und am selben tag wurde mir ein neues mainboard gesendet.(innerhalb 3 tagen alles erledigt)(y) (y)

KinGGoliAth
2010-08-06, 22:21:23
Letzte Woche Freitag habe ich meinen Ilyama 2409HDS in die RMA gegeben, weil das Bild sporadisch ausgegangen ist, der Monitor war 13 Monate alt.
oh ja, wenn der monitor nach 13 monaten den geist aufgibt und ausgetauscht werden muss muss man den hersteller natürlich dafür loben. :freak:

mein samsung hielt wenigstens fast 3 jahre...zum glück gibt samsung ja 3 jahre garantie. :uup: