PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz normale CDs und DVDs mit Canon IP4600 bedrucken?


Chris1337
2010-08-06, 19:46:05
Jo, meine Frage steht schon im Titel: Kann ich ganz normale CDs und DVDs mit dem Canon IP4600 bedrucken oder müssen es die teuren printable CDs und DVDs sein?? Oder geht dies auch mit den normalen CDs / DVDs?

Vermutlich nicht, da die Oberfläche glatt ist, bei den printable werden die ( denke ich mal ) anders sein?! Aber könnte ja sein, dass es trotzdem geht!?
Habe übrigens ganz normale Platinum Rohlinge (http://www.edigitech.de/shop/images/eurbilder/Platinum_CD_Rohlinge_80_printable.jpg).

Troll-Account
2010-08-06, 22:23:03
Es müssen beschriftbare Rohlinge sein.
Alles andere wäre auch irgendwie Sinnfrei.

Oder wie hast du dir das vorgestellt?^^

KinGGoliAth
2010-08-06, 22:24:56
natürlich müssen das printable rohlinge sein.

oder du nimmst den brenner und laserst was mit lightscribe o.ä. drauf. dafür brauchst du aber auch wieder spezielle rohlinge also...

...nimmst du am besten einen edding zur beschriftung deiner sicherheitskopien. (y)

Rhönpaulus
2010-08-06, 22:34:58
es geht auch auf normalen rohlingen.
die tinte trocknet allerdings sehr langsam und ist auch nicht wirklich wischfest.
es taugt maximal für schwarzen text zur beschriftung.

nur mit speziellen,bedruckbaren rohlingen bekommt man eine einwandfreie druckqualität.

Chris1337
2010-08-06, 23:11:47
Okay, danke. Das wollte ich nur wissen. Hätte ja sein können, dass es auch spezielle Möglichkeiten gibt, dass die Tinte auch auf den normalen Rohlingen haftet. :)

Dann werde ich mir mal printable Rohlinge bestellen. :)

Troll-Account
2010-08-06, 23:36:28
Marlboro;8192074']Okay, danke. Das wollte ich nur wissen. Hätte ja sein können, dass es auch spezielle Möglichkeiten gibt, dass die Tinte auch auf den normalen Rohlingen haftet. :)


naja, die gibt es schon...
Das sind allerdings Patronen von Drittherstellern.

Habe ich zumindest mal in der TV Werbung gesehen von RTL Shop.
Aber nur einmal und nie mehr wieder. :freak:

Achte am besten drauf das du die Rohlinge auch da in der Mitte am Kreis bedrucken kannst.

Bei einiegen geht das nicht....