PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x jpg, 1x png, gleiches Motiv, beide haben "Probleme", Bild cleanen (jpg Artefakte)?


Silent3sniper
2010-08-06, 20:11:32
http://i.imgur.com/TE6OO.jpg

http://i.imgur.com/atSwU.png


Das jpg hat, logischweise, Komprimierungsartefakte. Das png hat teilweise Probleme mit den Farben und zum Teil "kantigere" Formen -> vll. wurde es hochgerechnet?

Könntet ihr euch das mal anschauen, wenn ihr keine Zeit/Lust habt ;D wäre es auch vollkommen ausreichend, wenn bei #1 die Artefakte entfernt werden (Photoshop Skript, Standardfunktion)?

Habe kein passendes Programm zur Verfügung. Motiv soll auf T-Shirt gedruckt werden. :)
Danke im Voraus

Gast
2010-08-06, 23:38:34
Für mich sieht es so aus, als wenn auch das PNG früher mal ein jpg war. Insbesondere im rot sieht man das.
Und die Bilder sind unterschiedlichen Auflösungen erzeugt worden sein und wurden dann nearest neighbor hochgerechnet.
Und du willst jetzt bei dem jpg einfach die Artefakte entfernt haben?
In meinen Augen macht es mehr Sinn, die hochgerechneten Bilder im PNG zu glätten...
Oder was genau war noch dein Problem mit dem Png?

Silent3sniper
2010-08-07, 14:47:01
Habs jetzt einfach Quick'n'Dirty vektorisiert;


5000x3864

http://img685.imageshack.us/img685/2493/te6oovectorized.png

DanMan
2010-08-07, 15:36:56
Yikes - ist das etwa Comic Sans? Passt selbst hier nicht, wie ich finde.

Silent3sniper
2010-08-07, 15:43:12
Yikes - ist das etwa Comic Sans? Passt selbst hier nicht, wie ich finde.

Ja..aber gut, für 3,33.- ist das auch egal