PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 auf Chip.de


Unregistered
2001-10-03, 20:39:36
Wer hat gesagt, dass man ATI KArten nicht gut übertakten kann???

...Test auf Chip.de


Overclocking :
Im Testcenter lief die Karte noch mit einem Chiptakt von 330 MHz und einem Speichertakt von 280 MHz (effektiv 560 MHz) ohne einen Absturz. Die daraus resultierende Leistungssteigerung betrug gegenüber den Resultaten mit nominellem Chip- und Speichertakt im Durchschnitt 15 Prozent. Leider liefert ATI kein Tool zum Übertakten des Boards mit. Aber das Shareware-Programm Powerstrip (Version 3.02) las Chip- und Speichertakt korrekt aus und ermöglichte das Höhertakten.

... und das ohne zus. Kühlung!!!!!

das müssen verdammt hochwertige 4ns DDRams sein!!

Bin absolut begeistert! Kann die ersten Reviews einer 8500 nicht mehr erwarten!

Exxtreme
2001-10-03, 22:02:09
Originally posted by Unregistered


Bin absolut begeistert! Kann die ersten Reviews einer 8500 nicht mehr erwarten!


Ich auch nicht! Ich halt's langsam nicht mehr aus!
Noch 'n Paar Tage und ich werde mich wohl einweisen lassen
müssen. :)


Gruß
Alex

Ceiser Söze
2001-10-03, 22:39:33
Irgendwie nervt das - man weiss immer noch nicht, wann die 8500er endlich in den Läden stehen werden. Dell America wird sie angeblich am Freitag ausliefern, aber ich würde darauf auch nicht meinen Kopf verwetten, von den grossen Hardwaresites ist überhaupt nix zu hören (soviel ich weiss, ist das NDA bezüglich des Radeon8500 sehr strikt) usw.
Grmbl, ich will endlich wissen, wie sich das finale Produkt mit finalen Treibern gegen GF3, GF3 Ti & Co. schlägt...

HOT
2001-10-03, 22:49:45
Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig Zeit sich einige Tester lassen... Dem entsprechend sahen auch die meisten Kyro Reviews aus... kein Wort von Render to Textur Bug usw.
Ich mein, das fällt doch auf, wenn eine Karte signifikant langsamer ist als ihre jeweile Konkurrenten, obwohl sich dieser signifikante Unterschied in den wenigsten Games bemerkbar macht.
Auch ich kann die ersten Reviews kaum noch abwarten :D Vielleicht hol ich mir eine - wenn der Preis entsprechend ist. Die Lestung ist hoffentlich optimal und Hydravision ist auch durchaus braubar :D

Iceman346
2001-10-03, 23:12:06
Originally posted by HOT
Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig Zeit sich einige Tester lassen... Dem entsprechend sahen auch die meisten Kyro Reviews aus... kein Wort von Render to Textur Bug usw.
Ich mein, das fällt doch auf, wenn eine Karte signifikant langsamer ist als ihre jeweile Konkurrenten, obwohl sich dieser signifikante Unterschied in den wenigsten Games bemerkbar macht.
Auch ich kann die ersten Reviews kaum noch abwarten :D Vielleicht hol ich mir eine - wenn der Preis entsprechend ist. Die Lestung ist hoffentlich optimal und Hydravision ist auch durchaus braubar :D


Beim Render to Texture Bug ists nur so, daß das ein Direct X 8 Bug und kein Kyro Bug ist.

Unregistered
2001-10-04, 01:13:01
Originally posted by Iceman346
Beim Render to Texture Bug ists nur so, daß das ein Direct X 8 Bug und kein Kyro Bug ist.

Bingo! der savage2k hat das gleiche prob(gut, der is allgemein arg buggy, in diesem fall isses aber wirklich winzigweichs schuld)

mac770
2001-10-04, 04:16:54
Originally posted by HOT
... Die Lestung ist hoffentlich optimal und Hydravision ist auch durchaus braubar :D

Jau, das Teil könnte richtig gut werden. Was meine G400 wohl dann noch wert ist. Also ich meine, ich hab mir das Teil gerade gebraucht für meine Workstation gekauft, gerade wegen der Dualhead-Eigenschaft und der recht guten Bildqualität. Wenn ich nun aber ne waschechte 3D-Karte kriege in Performanceregionen von G-Kraft 3 mit sauber arbeitenden "Dualhead" (Hydravision) + kewlen TVout ... Dann wird meine G400 sich wohl kaum mehr zu einem akzeptablen Preis wiederverkaufen lassen. Und ich muss dann sowieso noch eine Radeon 8500 haben *hechel* :love2: ...