PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Maus und Tastatur...


Tidus
2010-08-06, 23:46:06
Primär zum Zocken. Aber auch Office sollte ohne Krampf gehen. Bitte keine Mäuse mit irgendwelchen seltsamen Formen...

Was könnt ihr empfehlen? Kabellos ist kein Muss, Qualität ist der entscheidende Faktor. Eine finanzielle Obergrenze setze ich vorerst nicht...

Danke und Gruß,
Tidus

Wombel
2010-08-07, 04:38:25
Maus kann ich nur die Logitech G500 empfehlen. Tastatur wäre vielleicht die Logitech UltraX was. Benutze beides schon ne ganze Weile und würds jederzeit wieder kaufen

Tidus
2010-08-07, 10:37:57
Oh ganz vergessen: Eine Linkshänder Maus wäre optimal, muss aber nicht zwingend sein.

derpinguin
2010-08-07, 10:48:36
Guck dir mal die Roccat Mäuse an. Z.B. die Pyra.

urbi
2010-08-07, 12:17:20
Tastatur: Bei keinem Oberlimit kann man aus dem Vollen schöpfen. Da ich ja vermute, dass irgendwo bei 150€ doch die Schmerzgrenze erreicht ist:

Cherry G80-3000 (siehe huhas Bericht hier im Forum und seinen Bericht zu Tastaturtechnik auf der Hauptseite). Ich persönlich finde linearen Anschlag zum Zocken optimal. Andere Leute (huha z.B.) haben ganz andere Vorlieben. ;)

Alternativ:
-Raptor Gaming K1 basiert auf der Cherry G80-1800 mit 2er USB 1.1 Hub, man kann aber 6 Tasten plus Modifierkeys gleichzeitig drücken.
-SteelSeries Steelkeys 7G (auch Cherry-Schalter). Bietet auch einen PS2 Anschluss und damit theoretisch noch mehr mögliche gleichzeitig gedrückte Tasten. Hat außerdem einen USB Hub und durchgeschliffene Kopfhörer/ Microfonanschlüsse.
-Deck Keyboard (hat Beleuchtung, das Modell 82 gibt es auch als deutsche Version, ebenfalls 6 Tasten plus Modifierkeys)

Maus:
Razer setzt derzeit teilweise komische Sensoren ein. Bei den wirklichen High-End Mäusen gibt es von Microsoft derzeit wenig. Beide bleiben deshalb erstmal raus.

-Logitech G500 - für Liebhaber der MX500/MX510/MX518/G5-Form. Solider Sensor und solide Technik.
-Steelseries Xai. Form angelehnt an Intellimouse Optical 1.1, nahezu ebenso leicht aber mehr Grip. Superbe Verarbeitung, gleicher Sensor wie die Logitech aber IMO ausgereiftere Technik, sehr viele Optionen zur Anpassung (man kann z.B. auch die interne Fehlerkorrektureinstellungen verändern), Display an der Maus, sehr gute Software und zum ersten mal bei einer Maus: Vollkommen ohne Treiber tief gehende und vielfältige Einstellungen vornehmbar (alles was mit der Software eingestellt wird, lässt sich auch an der Maus selbst einstellen!).

Rallek
2010-08-09, 18:12:34
Kabellos würd eich die Pyra von Roccat nehmen Kabelgebunden nutze ich selber die KOVA und bin zu 100% damit zufrieden.
Um etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch zu bekommen nutze ich nun seit einiger Zeit auch die Tastatur ARVO von Roccat und bin auch mit der sehr zufrieden.