PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Schädling - wie komme ich in abges. Modus ohne Treibersignatur


Stefan H
2010-08-07, 11:03:10
Hallo,

ich habe einen Schädling eingefangen - Malware Antivir Solution pro -. Für den Schädling gibt es ein Programm das im abgesicherten Modus ausgeführt werden muss. Diesen kann ich leider nicht starten. Spellforce 2 hat einen Kopierschutz der als Treiber daherkommt. Windows habe ich sonst immer ohne Treibersignierung gestartet. Jetzt komme ich nicht in den abgesicherten Modus, da Vista meldet ich soll die Windows Inst. reparieren. Wenn ich dies mache, wird der Kopierschutz-Treiber aber nicht entfernt.

Frage: wie kann ich den abgesicherten Modus ohne Treibersignaturzwang starten.

Danke.

LG

Stefan

sei laut
2010-08-07, 11:43:37
Also, das macht keinen Sinn.
Wenn ein Treiber existiert, der keine Windows-genehme Treibersignatur hat und die Treibersignierung ist an, dann wird der entsprechende Treiber einfach nicht geladen. Das System sollte aber starten.

Von daher solltest du so oder so in den abgesicherten Modus kommen. Aber vielleicht verhinderts auch nur der Schädling.

Lokadamus
2010-08-07, 12:16:25
mmm...

Mal mit einer Live- CD versucht das Teil zu beseitigen?
http://www.free-av.com/de/produkte/12/avira_antivir_rescue_system.html

Von Kaspersky scheint es auch wieder eine Version zu geben, aber ich weiß nicht, ob die kostenlos ist.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Computerbild bittet auch was an:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Und mit Heises Knoppicillin hab ich bisher nichts gemacht.
http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

Gast
2010-08-07, 12:30:56
Also, das macht keinen Sinn.
Wenn ein Treiber existiert, der keine Windows-genehme Treibersignatur hat und die Treibersignierung ist an, dann wird der entsprechende Treiber einfach nicht geladen. Das System sollte aber starten.

Von daher solltest du so oder so in den abgesicherten Modus kommen. Aber vielleicht verhinderts auch nur der Schädling.


Das dachte ich auch. Aber in den abgesicherten Modus bin ich auch vor dem Schädling nicht gekommen.

Stefan

Gast
2010-08-07, 12:37:55
mmm...

Mal mit einer Live- CD versucht das Teil zu beseitigen?
http://www.free-av.com/de/produkte/12/avira_antivir_rescue_system.html

Von Kaspersky scheint es auch wieder eine Version zu geben, aber ich weiß nicht, ob die kostenlos ist.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Computerbild bittet auch was an:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Und mit Heises Knoppicillin hab ich bisher nichts gemacht.
http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

Supi, dann mach ich mich mal auf und brenn bei einem Freund mal so ne CD.
Ausser dem iexplorer geht hier nichts.

Thx

Stefan

Gast
2010-08-07, 20:05:16
Leider hat Kaspersky auf der Notfall-CD den Schädling nicht erkannt.

Folgendes habe ich für den Schädling "Antivir Solution Pro" gefunden:

1.) beim Bootvorgang, sobald der Win-Desktop zu sehen ist: Strg/Alt+Entf drücken um den Task-Manager zu starten (bevor der Schädling geladen wird).

2.) der Schädling endet mit dem Namen tssm.exe. Diesen Prozess beenden

3.) den Anweisungen dieses Links folgen: http://www.trojaner-board.de/83878-oth-othelper-kill-all-processes.html

Nächste Woche kommt mein neues Gehäuse. Nachdem Umbau werde ich mein BS neu aufsetzen.

Stefan