PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Und dann ist einfach Schluss?


Dane
2010-08-07, 13:09:42
Hi!


Ich habe soeben die Mission "Alles oder nichts" erfolgreich beendet und habe den Abspann nun hinter mich gebracht. Jetzt Frag ich mich wie es mit Protoss und Zerg Missionen ausschaut? Die Protos konnte man ja parallel im Forschungslabor spielen, habe ich aber bisher erst 2-3 Missionen oder sowas, da gibt es doch mehr oder nicht? Auch fehlen mir einige Forschungspunkte bei den Zergs, da gab es bei den höheren Punkten doch noch interessante Dinge zu erforschen. Und was hat es mit diesen 2 gesammelten Teilen von den Zergs und den Protoss auf sich die im Labor immer mehr gewachsen sind. Ist das reine Deko oder haben die Teile noch irgend einen Sinn ergeben? Ich würde gerne bei den Protoss Missionen weiter machen, aber geht nicht...

Irgendwie finde ich ist so einiges offen und ich finde es schade das man nicht die Möglichkeit hat, trotz beendeter letzter Mission, trotzdem weiter zu machen - eine Art offenes Ende. Oder habe ich irgendwie was übersehen? Wenn ich auf Kampagne weiterspielen klicke, lande ich wieder in einem Spielstand der letzten Mission.

Kampf-Sushi
2010-08-07, 13:20:17
Die Teile die da gewachsen sind sind quasi nur Fortschrittsbalken für deine Protoss/ Zerg Forschung.

Die Punkte kannst Du in der Forschungskonsole verteilen falls Du das noch nicht gemacht hast. Das wär aber... epic fail ^^

Dane
2010-08-07, 13:21:26
Die Teile die da gewachsen sind sind quasi nur Fortschrittsbalken für deine Protoss/ Zerg Forschung.Aha, Danke!


Die Punkte kannst Du in der Forschungskonsole verteilen falls Du das noch nicht gemacht hast. Das wär aber... epic fail ^^Einfach nochmal meinen Beitrab oben lesen ;)

Propagandapanda
2010-08-07, 13:30:21
Du weißt dass SC2 als Trilogie veröffentlicht wird?

Fokus liegt natürlich in jedem Spiel auf einer der Rassen.

Skusi
2010-08-07, 13:36:41
Wenn ich auf Kampagne weiterspielen klicke, lande ich wieder in einem Spielstand der letzten Mission.


Dann einfach Mission abbrechen und du bist schwupps auf deinem Mutterschiff. Wegen fehlender Forschungspunkte einfach mal schauen, in welchen Missionen du nicht alle Nebenziele erfüllt hast.

mfG

Dane
2010-08-07, 14:21:54
Aha, das wusste ich natürlich nicht das es für die anderen Rassen noch mal extra Varianten geben wird.

Wenn ich die Mission abbreche, lande ich nicht auf dem Schiff sondern auf dem Schlachtfeld, dort gibt es diesen Protoss Gedankenstein leider nicht. Wie viele Missionen gibt es überhaupt da von den Protoss?

sei laut
2010-08-07, 14:30:16
Also, die Teile im Labor hatten einen Sinn. Immer wenn du eine neue Stufe auf dieser Forschungsleiter errungen hattest, sind die Teile gewachsen und dadurch wurden die freigeschalteten Technologien erklärt. Dafür hätte man aber auf die Teile klicken müssen.

Die Protoss Zwischenmissionen enden mit einem großen Knall. Ohne jetzt zuviel zu verraten, scheinbar warst du nicht soweit.
Edit: Auf dem Schlachtfeld aufs Archiv klicken, dann siehst du, welche Missionen du gemacht hast und welche nicht. Die Sortierung ist aber irgendwie komisch.

Dane
2010-08-07, 14:36:57
Ja in dem Fall bin ich wohl wirklich nicht so weit gekommen. Mal sehen, vielleicht Spiel ich das ganze nochmal neu.

Fetza
2010-08-07, 14:37:36
Die Protoss Zwischenmissionen enden mit einem großen Knall. Ohne jetzt zuviel zu verraten, scheinbar warst du nicht soweit.

Vor allem sind sie sehr wichtig, um den tieferen sinn zu verstehen, warum man kerrigan retten muss. Diese minikampagne habe ich sofort "verschlungen", als die geile zwischensequenz mit zeratul kam. Sehr genial!

Das outro hätte ich mir aber auch noch etwas bombasticher vorgestellt, aber so bleibt es einfach sehr offen und sehr spannend. :)

Logan
2010-08-07, 22:48:10
Du weißt dass SC2 als Trilogie veröffentlicht wird?

Fokus liegt natürlich in jedem Spiel auf einer der Rassen.


Das wär jetzt meine frage, wie gehts mit der story weiter ? Gehts genau da weiter wo WOL aufgehört hat, oder erleben wir die ereignisse jeweils aus der sicht der anderen rassen ? Gibts da schon nähere infos ?

SentinelBorg
2010-08-09, 11:25:00
Irgendwie finde ich ist so einiges offen und ich finde es schade das man nicht die Möglichkeit hat, trotz beendeter letzter Mission, trotzdem weiter zu machen - eine Art offenes Ende. Oder habe ich irgendwie was übersehen? Wenn ich auf Kampagne weiterspielen klicke, lande ich wieder in einem Spielstand der letzten Mission.
Nunja, nicht umsonst kommt extra ein Abfragedialog bevor man die Char-Missionen startet. Spätestens da hättest du noch einen extra Kampangen-Save anlegen können oder einfach auf 'Nein' klicken sollen. ^^

SentinelBorg
2010-08-09, 11:26:27
Das wär jetzt meine frage, wie gehts mit der story weiter ? Gehts genau da weiter wo WOL aufgehört hat, oder erleben wir die ereignisse jeweils aus der sicht der anderen rassen ? Gibts da schon nähere infos ?
Es geht zeitlich gesehen mehr oder weniger linear weiter.

Mein Tipp ist dass man Kerrigan wieder zur Zerg-Chefin aufbauen muss und sich dabei einen Kampf mit der dunklen Stimme um die Vorherrschaft über die Zerg liefert.

Fetza
2010-08-19, 04:56:51
Mein Tipp ist dass man Kerrigan wieder zur Zerg-Chefin aufbauen muss und sich dabei einen Kampf mit der dunklen Stimme um die Vorherrschaft über die Zerg liefert.

Genau das ist auch meine gedanke. :)

dernomax
2010-08-19, 08:01:41
kann auch mal einer bitte spoilern wie man die Mini-Kampagne starten kann? ich bin beim durchspielen nicht drüber gestolpert...

Tigershark
2010-08-19, 13:47:26
Da ist eigentlich nix geheimes dabei, wenn man die Zwischensequenzen nicht abbricht... ;D


Labor - Kristall - Bingo.

Ganon
2010-08-19, 13:48:34
Eben. Wenn man das Spiel normal spielt KANN man das gar nicht übersehen, eigentlich. Außer man klickt natürlich nichts weiter an im Spiel und redet auch nicht mit den Leuten. Aber dann macht das Spiel ja auch nur halb soviel Spaß.

sloth9
2010-08-19, 15:36:42
Eben. Wenn man das Spiel normal spielt KANN man das gar nicht übersehen, eigentlich. Außer man klickt natürlich nichts weiter an im Spiel und redet auch nicht mit den Leuten. Aber dann macht das Spiel ja auch nur halb soviel Spaß.

Jop. Durchrushen und dann Fragen stellen...

dernomax
2010-08-20, 09:18:21
keine brauchbaren Antworten liefern aber dafür pöbeln wie in der 3ten Klasse? Unbezahlbar :)

IVN
2010-08-20, 09:27:03
keine brauchbaren Antworten liefern aber dafür pöbeln wie in der 3ten Klasse? Unbezahlbar :)
Hirn im "Cool'n'Quiet-Modus" lassen, aber sofort im Forum ne Frage, mit ordentlichem Epic-Fail-Gehalt, stellen. Unbezahlbar. :D

Roi Danton
2010-08-20, 10:33:59
Ist wirklich erstaunlich, dass einige Leute die Kampagne abgeschlossen haben und nichtmal mit der Hälfte der Hauptcharaktere ein einziges Mal geredet oder sich 10 Nachrichten angeguckt haben. Da verpasst man ja die halbe Story. Resistenz gegenüber Neugierde oder einfach keine Zeit (nicht auf dernomax bezogen - das ist mir bei Gegnern aufgefallen, die die Kampagne durch hatten und fast gar keine Kampagnenerfolge besaßen). :tongue:

dernomax
2010-08-20, 10:55:02
Zeitmangel is a bitch... richtig.. Damals zur Studienzeit wäre das nicht passiert :) Aber zum Glück ist da google immer für einen da...
Leider stecke ich mit den Savegames in der letzten Mission und somit nicht mehr auf dem SChiff... gibt es eine Möglichkeit wieder aufs Schiff zu kommen? Oder muss ich nochmal die Kampagnie starten?

IVN
2010-08-20, 10:58:48
Zeitmangel is a bitch... richtig.. Damals zur Studienzeit wäre das nicht passiert :) Aber zum Glück ist da google immer für einen da...
Leider stecke ich mit den Savegames in der letzten Mission und somit nicht mehr auf dem SChiff... gibt es eine Möglichkeit wieder aufs Schiff zu kommen? Oder muss ich nochmal die Kampagnie starten?
Falls dir diese Acheivements egal sind, könntest du auch die Kampagne neustarten, dich bis zu der entsprechenden Mission durchcheaten, und dann die Mini-Kampagne der Toss durchspielen.

-Saphrex-
2010-08-20, 11:06:47
Zeitmangel is a bitch... richtig.. Damals zur Studienzeit wäre das nicht passiert :) Aber zum Glück ist da google immer für einen da...
Leider stecke ich mit den Savegames in der letzten Mission und somit nicht mehr auf dem SChiff... gibt es eine Möglichkeit wieder aufs Schiff zu kommen? Oder muss ich nochmal die Kampagnie starten?Autosaves laden

Fetza
2010-08-20, 11:55:15
Ist wirklich erstaunlich, dass einige Leute die Kampagne abgeschlossen haben und nichtmal mit der Hälfte der Hauptcharaktere ein einziges Mal geredet oder sich 10 Nachrichten angeguckt haben. Da verpasst man ja die halbe Story. Resistenz gegenüber Neugierde oder einfach keine Zeit (nicht auf dernomax bezogen - das ist mir bei Gegnern aufgefallen, die die Kampagne durch hatten und fast gar keine Kampagnenerfolge besaßen). :tongue:

Ja, diese leute schockieren mich regelrecht. Das ist so, als ob ich einen guten rotwein mit cola pansche. Oder, wie wenn ich eine trüffelspeise einfach nur gierig runterschlinge, oder, wie beim sex 5 kondome übereinander zu stülpen - ich meine, dann kann ichs doch ganz sein lassen, wofür dann zocken?

Armaq
2010-08-20, 12:55:54
Lustig ist vor dem Hintergrund vor allem die Kritik vieler Tests, dass die Story nicht so richtig rüberkommt. Das passiert nur, wenn man sich die Zeit dafür nicht lässt/nimmt. Denn es gibt keinen echten Cliffhanger hin zu Teil 2. Raynor hat alles erreicht, was er erreichen wollte - glaubt er zumindest!

dernomax
2010-08-20, 17:08:33
Uiui.. man könnte fast meinen SC2 sei von Apple

MiamiNice
2010-08-26, 11:54:29
Blizzard ist Apple als Spielefirma. Nur das bei Apple alle schreien und bei Blizz ist es OK, nennt man selektive Wahrnehmung :)

Headjunkie
2010-08-27, 12:40:07
Ganz weit ausm Fenster gelehnt:
Vielleicht haben bestimmte Leute einfach das Zeug auf der Hyperion nicht fuer so wichtig erachtet weil sie ein RTS spielen wollten und net stundenlang mit Leuten labern? Weil dann haetten diese Leute ja vielleicht DragonAge2 oder sowas gestartet!

Den Protosskristall zu uebersehen ist vielleicht etwas hardcore, aber wie gesagt, manche Leute wussten nicht das es ne Trilogie wird (120 Euro fuer 1 Spiel...jippie) und sie wollten Ressourcen sammeln, Einheiten bauen und grosse Armeen befehligen, da war die Hyperion vielleicht einfach im Weg.
(I selber habe alles durchgelesen und geklickt was ging, aber verstehen kann ich solche Leute trotzdem)