PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Schlafsack


Philipus II
2010-08-07, 14:31:28
Hi,
mein Schlafsack stammt noch aus den 90ern, als ich in der zweiten Klasse war:D
Daher wär mal ein neuer fällig.
Ich bin 195 cm gross und verwende den Schlafsack nur gelegentlich, also meist 1x im Jahr für 2-3 Nächte. Zudem ist kein Einsatz bei kalten Temperaturen geplant.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Meine Schwester braucht auch mal bei Gelegenheit einen neuen. Meine Schwester ist etwa 1,70 und friert recht schnell. Der Schlafsack darf also ruhig gut isoliert sein. Tipps, Empfehlungen?

Achja, onlineshops sind was feines...:wink:, ich würde am liebsten nicht gross rumfahren...

Sascha von Bornheim
2010-08-08, 06:13:48
ich kann dir da nicht helfen, ausser dir zu sagen dass du vielleicht mal im army surplus shop (gibts in DE ja bestimmt auch) vorbei schauen solltest. einer meiner stiefbrueder hat sich da mal so eine art schaumstoffmatte fuer unter den schlafsack geholt, die ist zum isolieren von naesse und kaelte. hat nur ein par dollar gekostet, und ist auch schoen weich. laesst sich einfach zusammenrollen zum transportieren.

hasufell
2010-08-08, 08:35:51
wenn gewicht und temperaturen egal sind kannst du jedes billigteil aus Aldi & Co nehmen auch wenns nur 20€ kostet...

teure Schlafsäcke sind entweder extrem leicht oder schützen vor sehr tiefen Temperaturen.

radi
2010-08-08, 09:09:42
So wie sich das anhört, funktioniert der alte noch. Kannste fürdie Bedingungen ja weiter nutzen. mein Scflafsack ist von meinen Eltern und ist 30Jahre alt und würde den gegen nix tauschen wollen!

Ansonsten -> Auf Angebote warten und billig ding nehmen!

Simon Moon
2010-08-08, 09:18:00
So wie sich das anhört, funktioniert der alte noch. Kannste fürdie Bedingungen ja weiter nutzen. mein Scflafsack ist von meinen Eltern und ist 30Jahre alt und würde den gegen nix tauschen wollen!

Einen 30 jährigen, mit daunen oder so gefüllten, hatte ich auch mal. Aber verglichen was es heutzutage gibt, sind die einfach extrem unpraktisch. Einen modernen schlafsack kannst du schon beinahe in die Hosentasche packen und er hält dich dennoch bei - 30° im Freien warm, übertrieben gesagt.

hasufell
2010-08-08, 09:42:46
Einen modernen schlafsack kannst du schon beinahe in die Hosentasche packen und er hält dich dennoch bei - 30° im Freien warm, übertrieben gesagt.
sehr übertrieben gesagt. mein synthetik-Winterschlafsack wiegt knapp 2800gramm und passt nichtmal in jeden Rucksack.

Dafür hält er dann tatsächlich bei -30° (gerade noch so) warm.

Wenn du dann Daunen nimmst haste vll nen kilo weniger, besseres Packmaß und viel Ärger wenn im harten Wintereinsatz das Teil nass wird.