PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte wasserfest / schwimmen im Meer ok


alpha-centauri
2010-08-07, 16:22:51
Hi,

mich würd das interessieren: Im Urlaub finde ich ne Kreditkarte sicherer / praktischer als Bargeld.

Die Frage: Kann ich mit dem Ding in der Hose schwimmen gehen? Also Meerwasser? Oder kann das den Magnetstreifen oder Chip beschädigen?

Liebe Grüße,

Alpha

JaDz
2010-08-07, 16:24:33
Hehe, da macht doch einer der beiden extra Werbung dafür.

alpha-centauri
2010-08-07, 17:41:40
Guck kein TV.

nymand
2010-08-07, 18:21:04
Hehe, da macht doch einer der beiden extra Werbung dafür.

Was eher dafür spricht, dass es nicht geht. Oder erzählt man neuerdings in der Werbung die Wahrheit ;D

JaDz
2010-08-07, 19:26:35
Oho, es reicht nicht ein Bikini und eine Visa-Card für einen Urlaub? Meine Illusionen sind dahin. Dann lass ich den Bikini halt zuhause. ;(

Senior Sanchez
2010-08-07, 19:32:03
Oho, es reicht nicht ein Bikini und eine Visa-Card für einen Urlaub? Meine Illusionen sind dahin. Dann lass ich den Bikini halt zuhause. ;(

Aber wo willst du denn dann beim Nacktbaden deine Kreditkarte verstauen?!? :biggrin:

Kosh
2010-08-07, 19:43:05
Aber wo willst du denn dann beim Nacktbaden deine Kreditkarte verstauen?!? :biggrin:


Kollege,da gibts ne perfekte Stelle am Rücken unten :D

Da kann man die Kreditkarte perfekt einklemmen :D

GBL
2010-08-07, 19:59:56
Was hindert dich daran, das Teil wasserdicht in eine kleine Plastiktüte zu stecken, um auf Nummer sicher zu gehen?

drexsack
2010-08-07, 20:02:13
Das ist einfach uncool und nerdig. Am besten noch ein Brustbeutel, damit sie nich aus der Badehose fällt :D

soLofox
2010-08-07, 20:11:17
vergrab die kreditkarte im plastikbeutel am strand wenn du schwimmen gehst X-D

aber mal im ernst, wasserfest sollte das ding sein... wobei ich nich weiss was mit dem streifen für die unterschrift ist... ob der wasserlöslich ist..

Krümelmonster
2010-08-07, 20:13:39
um die Unterschrift würde ich mir am wenigsten sorgen machen. Aber inwiefern der kleine chip vom aggressiven Salzwasser angegriffen wird täte mich dann schon interessieren.

ESAD
2010-08-07, 20:19:38
der chip ist in plastik eingegossen und die kontakte sind vergoldet. da ist nichts mit korrosion

alpha-centauri
2010-08-07, 20:59:41
top.

rotkäppchen
2010-08-08, 09:48:50
es gibt badehosen und badeshorts, die haben dafür extra so ne taschen mit dran, die wohl auch wasserfest sein sollen, weil man da auch bargeld reinpacken kann.

aber inwieweit es wirklich so ist, keine ahnung.

Unioner86
2010-08-08, 15:13:12
Oder vor dem Urlaub in der heimischen Badewanne mit totem Meersalz ausprobieren!:biggrin:

patrese993
2010-08-08, 23:14:11
es gibt badehosen und badeshorts, die haben dafür extra so ne taschen mit dran, die wohl auch wasserfest sein sollen, weil man da auch bargeld reinpacken kann.

aber inwieweit es wirklich so ist, keine ahnung.

Bargeld wäre aber ohnehin wasserfest....

Cyv
2010-08-09, 17:55:09
Geht ohne Probleme. War in Fuerte auch mit meiner EC- Karte im Wasser. Keine Rückstände oder Schäden

John Williams
2010-08-09, 20:54:54
Aber warum sollte man mit einer Kreditkarte schwimmen gehen? Wollst zur nächsten Insel schwimmen um dort zu shoppen? :D

JesusFreak_83
2010-08-10, 07:09:04
Ich schwimme und tauche schon seit mehreren Jahren mit meiner Masterkarte (denk mal, die ist baugleich wie die Visakarte) im Meer wie auch im See. Der Karte hats definitiv nicht geschadet und ich konnte immer alles damit zahlen.
Also, ja, sie ist wasserfest.

TheGamer
2010-08-10, 08:18:00
Aber warum sollte man mit einer Kreditkarte schwimmen gehen? Wollst zur nächsten Insel schwimmen um dort zu shoppen? :D

Wenn er alleine ist dann moechtest du auch nicht deine Karte am Strand bei den anderen Leuten liegenlassen.

JaDz
2010-08-10, 10:26:40
Nimmt Mann nicht immer (s)eine Frau mit in Urlaub zum Bewachen der Wertsachen?

alpha-centauri
2010-08-11, 00:39:59
Aber warum sollte man mit einer Kreditkarte schwimmen gehen? Wollst zur nächsten Insel schwimmen um dort zu shoppen? :D

Der Nächste Urlaub wollte ich in Mallorca machen und dann zum Shopping nach Menorca rüberschwimmen ;)

Simon Moon
2010-08-11, 00:52:34
mich würd das interessieren: Im Urlaub finde ich ne Kreditkarte sicherer / praktischer als Bargeld.

Sicherer? ...

Kreditkarten sind wohl das unsicherste, was es gibt. Mit KK Nummer, Ablaufdatum und CVV2/CVC2 Nummer (http://www.cvv2.de/) kannst du auch via Internet oder Telefon bezahlen...

Nichts gegen Kreditkarten, aber bitte glaubt nicht, dass die sicherer sind. Auch wenn die KK Institute die Kosten bei gestohlenen Karten übernehmen, es sollte klar sein, dass schlussendlich trotzdem die KK Nutzer die Schadenskosten tragen...

Bucklew
2010-08-11, 01:31:06
Sicherer? ...
Was soll sicherer sein? Bargeld ist (wenn geklaut) pfutsch, EC-Karte ist ebenso unsicher. Kreditkarte ist noch mit das sicherste, vorallem weil sie selbst bei Diebstahl auch im Nachhinein noch versichert ist. Alles schon erlebt (Karte wurde nicht geklaut, sondern nur kopiert): Absolut keine Kosten gehabt, wurde alles vom Kreditkartenunternehmen übernommen.

Kreditkarten sind wohl das unsicherste, was es gibt. Mit KK Nummer, Ablaufdatum und CVV2/CVC2 Nummer (http://www.cvv2.de/) kannst du auch via Internet oder Telefon bezahlen...
Und mit beklautem Geld kann man überall sofort bezahlen. Und mit den Daten von ner EC-Karte auch Bankeinzug machen. Was ist da nun unsicher an ner Kreditkarte?

Außerdem werden heutzutage im Versand mit Kreditkarten bezahlte Waren nur noch an die bei der Kreditkartenfirma hinterlegte Adresse verschickt.

Simon Moon
2010-08-11, 01:51:11
Was soll sicherer sein?

Netter Trollversuch - Traveller Checks sind sicherer und dann eben nur gerade soviel Bargeld einlösen, wie man braucht.

Bucklew
2010-08-11, 02:12:12
Netter Trollversuch - Traveller Checks sind sicherer und dann eben nur gerade soviel Bargeld einlösen, wie man braucht.
Spar dir deine Beleidigung! Das in einer Traumwelt lebst sieht man ja in anderen Threads.

Dann erklär mir mal den Vorteil von Travelers Cheques (richtige Schreibweise btw). Ich muss weiterhin zur Bank o.Ä. um sie einzulösen. Da ist eine Kreditkarte deutlich praktischer, weil sie direkt im Geschäft (bzw in den meisten Geschäften) genutzt werden kann. Wird mir die Kreditkarte geklaut wird mir ebenso der Schaden bezahlt. Also wo liegt der Vorteil?

Ich hab mir den Quatsch mit den Reiseschecks einmal angetan - nie wieder. Völlig unpraktisch. Ständig das Eintauschen, dann hat man am Ende des Urlaubs zuviele übrig und muss nach dem Urlaub nochmal hinrennen und umtauschen - Ne danke. Ich nehm einfach die Kreditkarte mit und wenn sie geklaut wird, zahlt halt die Versicherung. Die rufen dann sogar vorher an, dass es Unstimmigkeiten gegeben hat, bevor man selbst auf dem Auszug sieht, dass da irgendwas nicht stimmt.

Ach ja, noch ein Vorteil Kreditkarte: Man hat hinterher saubere Abzüge darüber, was man wann wo gekauft hat. Auch nicht zu verachten.

Simon Moon
2010-08-11, 04:00:19
Bucklew, Beleidigung? Dein armseliger Trollversuch ist ja offensichtlich, das ist also bloss eine nüchterne Feststellung.

Und ja, es ist etwas umständlicher als reines Bargeld, dafür sicherer. Das ist überall so: Bedienkomfort und Sicherheit vertragen sich nicht.

Achja, und das dir der Schaden bezahlt wird, bei einer Kreditkarte, zeigt nur wieder deutlich wo dein Fokus liegt: Nur bei dir. Die anderen? Scheiss drauf - irgendwer wird schon für den Schaden aufkommen, solang du fein raus bist... Schalt doch zur Abwechslung mal dein Hirn ein... Mit den Traveler Cheques kann der Dieb überhaupt nix anfangen - kein Schaden, nix ist entstanden...

Bucklew
2010-08-11, 10:19:53
Und ja, es ist etwas umständlicher als reines Bargeld, dafür sicherer. Das ist überall so: Bedienkomfort und Sicherheit vertragen sich nicht.

Achja, und das dir der Schaden bezahlt wird, bei einer Kreditkarte, zeigt nur wieder deutlich wo dein Fokus liegt: Nur bei dir. Die anderen? Scheiss drauf - irgendwer wird schon für den Schaden aufkommen, solang du fein raus bist... Schalt doch zur Abwechslung mal dein Hirn ein... Mit den Traveler Cheques kann der Dieb überhaupt nix anfangen - kein Schaden, nix ist entstanden...
Warum? Dafür habe ich doch die Kreditkarte. Warum sollte ich nicht Komfort UND Sicherheit genießen? Dafür bezahle ich ja schließlich auch.

Da darf man natürlich auch den Vorteil nicht vergessen, dass mit Kreditkarten gekaufte Gegenstände versichert sind. Gehen sie im Urlaub oder auch auf der Heimreise kaputt, werden sie vom Kreditkartenunternehmen ersetzt oder bezahlt. Das müssen die Traveler Cheques erstmal können.

Aber das natürlich wieder nur gaaaaanz egoistisch gedacht :D

radi
2010-08-11, 10:22:19
Aber wo willst du denn dann beim Nacktbaden deine Kreditkarte verstauen?!? :biggrin:
Die Frau regelt das dann =) Obwohl, das Format könnte, nach zweiten Überlegen, etwas ungünstig sein :)

FeuerHoden
2010-08-11, 10:48:18
Warum? Dafür habe ich doch die Kreditkarte. Warum sollte ich nicht Komfort UND Sicherheit genießen? Dafür bezahle ich ja schließlich auch.

Da darf man natürlich auch den Vorteil nicht vergessen, dass mit Kreditkarten gekaufte Gegenstände versichert sind. Gehen sie im Urlaub oder auch auf der Heimreise kaputt, werden sie vom Kreditkartenunternehmen ersetzt oder bezahlt. Das müssen die Traveler Cheques erstmal können.

Aber das natürlich wieder nur gaaaaanz egoistisch gedacht :D


All diese Schäden muss das KK-Institut bezahlen, und diese Kosten werden über kurz oder lang an den Verbraucher weitergegeben.

GBL
2010-08-11, 10:58:56
All diese Schäden muss das KK-Institut bezahlen, und diese Kosten werden über kurz oder lang an den Verbraucher weitergegeben.

Stimmt, aber andere Zahlungsarten verursachen auch Kosten. Bargeld muss täglich gezählt, verpackt, mit Kurier zur Bank transportiert werden. Bargeld an der Kasse ist anfällig für Fehler (zuviel rausgegeben), Mitarbeiterdiebstahl und ein Ziel für Räuber. Das Geld muss versichert werden und man muss auf Falschgeld achten.

Bucklew
2010-08-11, 11:39:39
All diese Schäden muss das KK-Institut bezahlen, und diese Kosten werden über kurz oder lang an den Verbraucher weitergegeben.
Es ist eine Versicherung, genauso wie eine Hausratversicherung oder eine Kaskoversicherung.

Und ja, mir ist der Service den Preis wert.

Eco
2010-08-12, 10:40:26
Kreditkarten sind wohl das unsicherste, was es gibt. Mit KK Nummer, Ablaufdatum und CVV2/CVC2 Nummer (http://www.cvv2.de/) kannst du auch via Internet oder Telefon bezahlen...

Nicht ganz, mittlerweile bieten einige Kreditinstitute zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen beim Online-Kauf an, z.B. eine zusätzliche Passwortabfrage.

Simon Moon
2010-08-12, 19:16:38
Stimmt, aber andere Zahlungsarten verursachen auch Kosten. Bargeld muss täglich gezählt, verpackt, mit Kurier zur Bank transportiert werden. Bargeld an der Kasse ist anfällig für Fehler (zuviel rausgegeben), Mitarbeiterdiebstahl und ein Ziel für Räuber. Das Geld muss versichert werden und man muss auf Falschgeld achten.

Darum musste in der Schweiz auch verboten werden, die KK Kosten auf den Preis draufzuschlagen, wenn mit ihnen gezahlt wird. ;)



Nicht ganz, mittlerweile bieten einige Kreditinstitute zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen beim Online-Kauf an, z.B. eine zusätzliche Passwortabfrage.

Ist aber auch nicht sicher. Mit dem CVV Code kann man auch ohne PIN oder Karte buchen. Darum gibst du bei Reservationen auch die KK Nummer an, damit die dir abbuchen können, solltest du nicht anreisen.

Stell dir bspw. mal vor, du gehst in den Urlaub, am ersten Tag steckt ein Kellner deine KK nicht nur in sein Abrechnungsgerät, sondern daneben gleich noch in sein Vervielfälltigungsgerät. Danach gehst du weiter und merkst zwei Wochen lang nichts. Als du dann wieder zuhause bist, siehst du, dass da offenbar mehrere Leute Urlaub auf deine Kosten machten und du darfst erstmal aussortieren, was nun dein Konsum war und was nicht - viel Spass....

Eco
2010-08-12, 19:50:44
Ich hab auch nicht gesagt, dass eine Kreditkarte sicher ist. Aber es gibt Ansätze, sie sicherer zu machen, z.B. die oben genannte.

GBL
2010-08-12, 20:13:01
Darum musste in der Schweiz auch verboten werden, die KK Kosten auf den Preis draufzuschlagen, wenn mit ihnen gezahlt wird. ;)





Ist aber auch nicht sicher. Mit dem CVV Code kann man auch ohne PIN oder Karte buchen. Darum gibst du bei Reservationen auch die KK Nummer an, damit die dir abbuchen können, solltest du nicht anreisen.

Stell dir bspw. mal vor, du gehst in den Urlaub, am ersten Tag steckt ein Kellner deine KK nicht nur in sein Abrechnungsgerät, sondern daneben gleich noch in sein Vervielfälltigungsgerät. Danach gehst du weiter und merkst zwei Wochen lang nichts. Als du dann wieder zuhause bist, siehst du, dass da offenbar mehrere Leute Urlaub auf deine Kosten machten und du darfst erstmal aussortieren, was nun dein Konsum war und was nicht - viel Spass....

Securcode ist ja eben dazu da, dass die Kreditkartennummer + CVV Code NICHT reicht, sondern man sein vorher festgelegtes Kennwort eingeben muss, um eine Transaktion zu autorisieren. :rolleyes:

ernesto.che
2010-08-15, 15:43:27
Aber wo willst du denn dann beim Nacktbaden deine Kreditkarte verstauen?!? :biggrin:


Das hier als Inspiration?
http://www.youtube.com/watch?v=OVxl__61vKI&feature=related