PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau-Shooter?


MajorX32
2010-08-07, 17:08:09
Hi, ich habe schon savage 2 gespielt ganz net.
natural selection, eine aufbau modifikation für Half-life 1 sehr gut, es kommt ja ein zweiter Teil.
Jetzt habe ich League of legends gespielt, was DotA ähnlich ist und es macht spass, das als first person oder third person spiel mit mehr spielern wäre einfach genial.
Kennt jemand noch spiele wie diese?
Oder sind das raritäten?

AYAlf_2
2010-08-07, 17:41:01
Command & Conquer: Renegade (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer:_Renegade)

MajorX32
2010-08-07, 17:43:23
Das spielt doch keiner mehr.

looking glass
2010-08-07, 18:45:00
falsch, es gibt noch eine harte kleine Fanbasis die das spielt (Savage wird ja auch noch gespielt; trotz oder gerade wegen Savage2).

Versuch es doch mal mit der UT3 Mod Sanctum, ist zwar Tower Defense, aber Du spielst aus Ego, baust aus Ego und darfst mitballern aus Ego:

http://www.moddb.com/mods/sanctum


Third Person mit Aufbaupart war auch Giants Citizen Kabuto und dann gab es da noch so ein Spiel, Battlezone (1 und 2) was als Ego Aufbauspiel bezeichnet werden konnte (Achtung alt, 1998 und 2000, wen mich nicht alles täuscht).

Sir Silence
2010-08-07, 19:09:30
battlezone 1 is der burner!

http://www.battlezone1.org/

is sogar noch recht belebt o0

MajorX32
2010-08-07, 22:03:57
Gibts nichts neues?
Alt ist ja schon und gut aber BZ1 hatte ich damals lange gespielt, heute finde ich es leider etwas veraltet da es auch nicht wirklich käuflich ist.

looking glass
2010-08-08, 00:09:35
Bis auf "Savage 2", Nein, da musst Du wohl auf "Natural Selection 2" warten, sofern Du noch nicht über Tremulous gestolpert bist (was aber noch mal eine Lightversion zu NS darstellt, da ist dann das Gameplay schon ziemlich verwässert), wobei auch warten, aber vielleicht kommt ja was feines mit Planetside 2, möglich wäre es ja.


Ich bin da aber auch ehrlich, Aufbau in Egosicht ist und bleibt Scheisse, das placement ist katastrophal und damit auch der Stützpunktaufbau, für sowas braucht man einfach die Gottansicht, alles andere ist Schwachsinn - aber für den MP mit einem Commander in Gott und der Rest in Ego, das finde ich richtig gelungen. Dummerweise steht und fällt das Spielprinzip dann mit dem können des Commanders, das hat Savage bewiesen und damit sehe ich auch keinerlei Erfolg im Massenmarkt, mehr als BF und Söldner wird da nicht kommen.

Wobei ich natürlich meine Träume hätte, was alles vielleicht ginge, hach ja - ein Tribes-Savage Verschnitt, vielleicht mit leichten Project Nomads einfall, hui.

Lyka
2010-08-08, 00:11:07
wie wäre es mit Projekt Nomads?

MajorX32
2010-08-08, 00:43:08
Bis auf "Savage 2", Nein, da musst Du wohl auf "Natural Selection 2" warten, sofern Du noch nicht über Tremulous gestolpert bist (was aber noch mal eine Lightversion zu NS darstellt, da ist dann das Gameplay schon ziemlich verwässert), wobei auch warten, aber vielleicht kommt ja was feines mit Planetside 2, möglich wäre es ja.


Ich bin da aber auch ehrlich, Aufbau in Egosicht ist und bleibt Scheisse, das placement ist katastrophal und damit auch der Stützpunktaufbau, für sowas braucht man einfach die Gottansicht, alles andere ist Schwachsinn - aber für den MP mit einem Commander in Gott und der Rest in Ego, das finde ich richtig gelungen. Dummerweise steht und fällt das Spielprinzip dann mit dem können des Commanders, das hat Savage bewiesen und damit sehe ich auch keinerlei Erfolg im Massenmarkt, mehr als BF und Söldner wird da nicht kommen.

Wobei ich natürlich meine Träume hätte, was alles vielleicht ginge, hach ja - ein Tribes-Savage Verschnitt, vielleicht mit leichten Project Nomads einfall, hui.

Bei NaSe 1 gab es Schlachten die über stunden gingen, wenn beide Teams gute Spieler hatten, das waren Zeiten und ich glaube das so ein Spielprinzip doch etwas bringt, nur weil es bei einigen Spielen am balancing fehlt, savage 2 zum Beispiel.
Ansonsten NaSe 2, ja.
Darauf warte ich ja schon ewig.
Allerdings ist es schade, das die meisten auf dumm dumm shooter a la Call of Duty und co. stehen.
Ja es kann spass machen, mir gefällts nicht und ich finde es einfach nur langweilig.
Da ist ja Diablo 1 auf windows 95 lustiger.

looking glass
2010-08-08, 16:48:42
Hatte ich bei Savage auch (ist also kein Alleinstellungsmerkmal von NS) - habe hier noch den ersten 500er Run von Wardragon aus Savage als Replay, geht allein beim anschauen über 2 Stunden und dann steht er ja noch mal gut ne Stunde nur rum, der andere isr 3 Stunden Sacrun. Selbst mitgespielt habe ich mal ein 6 Stunden LastHope Marathon (wobei ich 3 Stunden ausgeloggt war, komm wieder, spielen die immer noch die gleiche runde, lol), soweit mir bekannt war das längste Spiel wohl über 8 Stunden eine Map, das wäre mir aber auch zu dicke. Habe einige Runden mit 3 Stunden hinter mir, was nachher einfach nur nervt, anstatt ein Remi zu geben und eine neue Map zu spielen, wird da dann meist stat whore betrieben...

Das Auge
2010-08-08, 18:12:32
Magic Carpet 1 & 2 :uup:

Ich wünschte es gebe davon mal ein Remake...