PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus + Pad und Boxen


#44
2010-08-07, 17:17:18
Bin momentan am überlegen mir eine neue Maus zuzulegen und ein Mauspad gleich dazu. Momentan hab ich keines und der Tisch muss regelmäßig von Abrieb/sich festsetzendem Dreck befreit werden - nicht schön.

Maustechnisch gibt es einen Favoriten: Logitech G500 (http://www.amazon.de/Logitech-910-001263-G500-Gaming-Maus/dp/B002LVTP6Q/ref=sr_1_1/277-3340437-1893653?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281192972&sr=8-1)

High-DPI denn wer hat der kann. Auch wenn ich es evtl. garnicht so extrem eingestellt brauche/mag, das muss ich ausprobieren. Sieht auch schön ergonomisch aus, ohne dies extrem hervorzuheben (Mäuse die das machen sind dann meist doch nicht so ergonomisch). Oder das Gegenteil: Bei der G9 Packt mich das kalte Grausen - kann mir garnicht vorstellen das man damit bequem länger arbeiten/zocken kann. Ganz ab davon das ich es hässlich finde. Kabel wäre wünschenswert. Nicht weil ich so empfindlich bin, sondern weil ich Batterien hasse und eine Ladestation nicht wirklich (optimal) unterbringen kann. Ausserdem ist Ladestation idr. Aufpreis.

Technisch fände ich auch die Microsoft SideWinder X8 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001dcelh2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF) interessant. Wegen der Kable-"Problematik" und auch dem Preis nur 2. Favorit.

Jemand hier der was zum BlueTrack sagen kann oder gar den direkten Vergleich dieser Mäuse hat?

€: Bin übrigens Rechtshänder...

Das Pad muss natürlich eines sein, auf dem die Maus optimal funktioniert. Kein Stoff oder flexibles Plastik/Gummi (wie diese Werbegeschenk-Teile). Da hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit. Stoff löst sich ab und die flexiblen blähen sich teilweise auf. Gibt ja zum Glück genug Pads aus hartem Kunststoff o.ä. Meine momentane Maus hat ca. 30x30 cm "Auslauf" auf dem Tisch und nur 400 DPI - da bräuchte eine neue wohl eher weniger oder? Mehr ist jedenfalls nicht gewünscht/möglich! Flach ist sicher auch nicht verkehrt - hohe Kanten stören bestimmt.
Preisrahmen: 15-20€. Ausser natürlich es gibt überzeugende Argumente.

Bei den Boxen wird's jetzt gänzlich abgehoben. Die sollen nämlich keine eigene Stromversorgung haben. Lautstärke brauche ich nicht, die müssen mich nur beim Einschlafen begleiten. Sauberer klang ist dagegen schon wichtig - bin nicht audiophil, die schwächen dürfen nur nicht zuuu offensichtlich sein.
Mit Ohrstöpseln kann man ja froh sein wenn man sich nachts nicht erwürgt... Selbst wenn nicht schmerzen die Ohren stark weil man auch mal drauf liegt. Daher sind Bügelkopfhöhrer wohl auch nicht die Lösung. Und beim Handy ist mir der Akku zu schade um es die Nacht durchlaufen zu lassen...

Gibt es da was für < 40-50€?

Amazon ist natürlich keine Pflicht, wenn auch bevorzugt. Die Linke ich nur, wegen der Produktbilder.

Gast Berlin
2010-08-07, 18:31:42
Sound/Soundsysteme ab 10€ bis......, such dir was aus ;)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Sound/Soundsysteme:::10197_10206.html
oder geh in Mediamarkt,Saturn,etc

Tesseract
2010-08-07, 18:58:40
High-DPI denn wer hat der kann. Auch wenn ich es evtl. garnicht so extrem eingestellt brauche/mag, das muss ich ausprobieren.
bringt leider überhaupt nix solange die software nicht ordentlich damit umgehen kann - und das tun die aller wenigsten.

windows arbeitet komplett auf pixelbasis, das kann man schonmal total vergessen. mehr DPI bedeutet da immer automatisch schneller bishin zur unbedienbarkeit.
in spielen ist das mapping meist so stümperhaft, dass man von den DPI kaum profitieren kann bzw. das sens-minimum so schlecht gewählt, dass die maus auf hohen DPI trotzdem viel zu schnell bleibt.
im idealfall mappt man so, dass mehr dpi höhere genauigkeit bei selber geschwindigkeit bringt. (unabhängig von der seperat einstelbaren sens) ich hab sowas mal testweise ausgecodet. low-sens mit maximalen DPI, d.h. z.B. ein mauszeiger, der zwischen 2 pixel viele zwischenstufen haben kann (um das anzuzeigen braucht er natürlich AA) oder eine drehung in einem FPS mit extremer winkelauflösung (low-sens bei 4k+ DPI) fühlt sich einfach total geil an.
leider hab ich sowas in realen anwendungen noch NIE irgendwo sinnvoll implementiert gesehen. schade. :(