PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA 4: beste story?


tombman
2010-08-07, 22:40:05
Welche story hat euch am besten Gefallen?

GTA 4 : Niko Bellic

GTA 4 : The Lost and Damned (Johnny Klebitz)

GTA 4 : The Ballad of Gay Tony (Luis Fernando Lopez)

Mit hat ganz klar die Ballade am besten gefallen. Typen wie Mori oder Yusuf ownen einfach zu schwer ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SVXHfQ4IHbE

An zweiter Stelle kommt die Hauptstory und als letzter Lost and Damned.

Grey
2010-08-07, 23:32:03
Alles nicht so die Burner. Ballade of Gay Tony hatte einige nette Nebencharaktere, aber der Spieler-Char und Gay Tony haben mich genervt. Brucie hat schon im Hauptspiel nur genervt, sein dummer Bruder war da nicht besser.

außerdem hierhin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=125

tombman
2010-08-08, 00:23:21
Ach fuck, ich meinte MORI, nicht Brucie ....

derpinguin
2010-08-08, 00:49:12
Pro Nico. Die Story fand ich am besten.

Antares
2010-08-08, 02:11:50
Hauptspiel, Nico ist einfach viel cooler als die anderen....

mictasm
2010-08-08, 02:48:38
Hauptspiel, die anderen Teile sind für mich soweit gleichwertig, allerdings gefallen mir die Autos soviel besser als die Motorräder, da hat mich der Biker-Teil irgendwann schon so genervt, dass ich immer Autos für die Fahrten genommen habe. Nach den Zwischensequenzen waren die immer in Motorräder getauscht. ;)

pr0g4m1ng
2010-08-08, 13:43:14
Vorab: Ich bezieh mich erstmal nicht nur auf die Story.

Ich war von ganz GTA IV ein bischen enttäuscht. Es war einfach nicht mehr so abgefahren wie die vorigen Teile, alles ist etwas realistischer. Niko eine depressive Heulsuse. Gleichzeitig hat man aber beispielsweise die karrikierende Radiowerbung gelassen. Ich empfinde diesen Mischmasch unpassend.
Dennoch hatte ich mit dem Hauptspiel sehr viel Spaß und wahrscheinlich ist die Story auch objektiv die rundeste und natürlich die Längste. Mit Dimitri hat man auch einen echten Erzfeind bis zum Schluss. Schade dass man Bulgarin nicht selbst ausschaltet!
TLAD fand ich wegen dem Hauptcharakter cool: Endlich mal einer der nicht nur im Selbstmittleid badet. Einen Hintegrund hat. Auch das Motorradfahren machte Spaß. Die Story selbst fand ich auch gut ebenfalls mit Billy ein Gegner bis zum Schluss. Irgendwie fand ich das Gesamtbild stimmiger als im Hauptspiel, alles etwas düsterer.
TBOGT: Der Hauptcharakter ist ok. Die Story ist IMO trotz cooler Locations, toller Missionen und vielen interessanten Charakteren von für sich genommen die schwächste - man hat einfach keinen richtigen Gegner (die Mafia bestehend aus dem Jungen und dem Alten ist irgendwie schwach und Bulgarin wird ja erst spät auf einen böse und schwupps ist er tot). Wenn man die anderen dazu nimmt schließt sie aber die Trilogie würdig ab. Endlich werden die losen Enden Was passierte mit Bulgarin, was mit den Diamanten? zusammengeführt.
Dank Falschirmen, den Rennen, dem Hubschrauber und dem Panzer fühlt es sich für mich außerdem irgendwie am ehesten wieder wie die alten GTA-Teile an.

Kurzum: Die beste Story hatte wahrscheinlich das Hauptspiel, die Addons sind aber auch nicht zu verachten und insbesondere TBOGT ist ein sehr würdiger Abschluss. Ich enthalte mich meiner Stimme. :)

RMC
2010-08-08, 19:18:45
TLAD war vom Setting richtig cool: Hard n Heavy, Choppers, Gangs Guns and Rock n Roll, das ganze mit düsterer Atmosphäre und der richtigen Portion "Fuck you!" ;)

Wenn man der TLAD Story die Länge vom Hauptspiel gegeben hätte inklusive mehr Tiefgang, dann wär das so richtig, richtig fett geworden. Potential war ausreichend vorhanden, aber es war eben "nur" ein kurzer Ausflug.

[x] TLAD

Dicker Igel
2010-08-09, 15:12:48
Niko Bellitsch FTW ;D

tombman
2010-08-09, 15:57:33
Bellitsch
AUA.

Niall
2010-09-24, 12:36:44
AUA.


Dass es so nur ausgesprochen und nicht geschrieben wird,
wird er wohl wissen, Tompmän. :freak:

tombman
2010-09-24, 12:38:58
Tompmän. :freak:
Fail, denn "tuhmmän" wäre richtig ;)

Niall
2010-09-24, 12:46:15
Fail, denn "tuhmmän" wäre richtig ;)

Hehe, Eigentor.
Recht du hast, Grabmann. :D

Armaq
2010-09-24, 13:13:25
Die Dramatik des Hauptspiels konnten die Episoden nicht übertreffen. Ballad of Gay Tony ist trotzdem ein Meisterwerk.

Demogod
2010-09-24, 13:28:22
Eigtl hat mich keins der 3 Dinger richtig geflasht.Vieeeeeel zuviele Chars in zuuu kurzer Zeit und bla. Gut war mein erstes GTA (die 2 mal Multiplayer GTA1+2 ~´97 zähle ich mal nicht dazu) daher kann ich ohne große Erwartungshaltung auf ein hoffentlich flashigeres GTA5 warten.

tombman
2010-09-24, 13:30:04
Ballad of Gay Tony ist trotzdem ein Meisterwerk.
Allein schon Yussuf :massa:

"you see this city? i own it, everythin, seriously"

"really?"

"no"

Armaq
2010-09-24, 18:22:12
Die Charaktere aus BoGT sind allesamt sehr ausgefeilt. Script auf höchstem Niveau, aber die Dramatik des Hauptspiels haben die AddOns ebend nicht.