PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sendet z.B. SWR RP "Der Pate: Die Saga (1)" in 4:3 ?


Gast
2010-08-08, 00:21:23
Gerade läuft Der Pate: Die Saga (1), aber leider 4:3, anstatt 16:9.
WSar das ein alter TV-Film oder sendet die ARD alte Filme in 4:3 zum Ramschpreis als 4:3 Verschnitt?
Ist das schon jemand aufgefallen?

Andi_669
2010-08-08, 00:51:06
Gerade läuft Der Pate: Die Saga (1), aber leider 4:3, anstatt 16:9.
WSar das ein alter TV-Film oder sendet die ARD alte Filme in 4:3 zum Ramschpreis als 4:3 Verschnitt?
Ist das schon jemand aufgefallen?
Ich vermute mal weil das der alte TV-Schnitt ist, den werden die ÖR nur in der Form vorliegen haben,

Die DVDs sind anders geschnitten, da ist die Reihenfolge eine ganz andere,
Die TV beginnt ausnahmslos mit Szenen aus dem 2. Kinofilm,

kannst du auf Schnittberichte (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3647095) nachlesen, die TV in DE scheint der TV in USA zu entsprechen u. die liegt wohl auch nur als 4:3 vor :wink:

Ich finde den Schnitt der Kino-Version besser, :)

fdk
2010-08-08, 00:55:26
Wahrscheinlich weil die Zielgruppe vorwiegend entsprechende Endgeräte hat ;).

ineluki
2010-08-31, 16:28:45
Ich vermute mal weil das der alte TV-Schnitt ist, den werden die ÖR nur in der Form vorliegen haben,

Etwas ausführlicher, diese "Saga" war eine reine Auftragsarbeit für NBC weil Coppola Geld für Apocalypse Now brauchte.

IMHO kann man fast davon ausgehen, daß es die Version gar nicht in WS gibt.