Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtx280, was ist dieser anschluss?
hi und sry für die dumme frage, zu was dient der kleine anschluss neben den 6 und 8 pin stromanschluss auf der msi gtx280, ist es pflicht weil bei mir da nichts angeschlossen ist, siehe dieses bild http://static.hardwareluxx.de/hardware/andreas/Artikel/GTX280/GTX280_03.jpg
thx schonmal.
Google -> GTX280 2pin
Bei nVidia Karten handelt es sich bei dem kleinen 2-Pin Adapter um einen koaxialen, digitalen SPDIF Soundeingang, der für die Audioausgabe über HDMI benötigt wird. Wenn du HDMI nicht nutzt, musst du diesen Anschluss auch nicht belegen. Wenn du Sound über HDMI verlangst musst du in deiner Boardbeschreibung nachsehen, wo sich auf dem Mainboard ein digitaler Audioausgang (SPDIF, koaxial) befindet. Deiner Grafikkarte müsste ein Adapterkabel beiliegen, mit dem du beide Anschlüsse verbinden kannst.
EDIT: Nicht böse gemeint, aber so "einfach" wärs gewesen.
Nightspider
2010-08-08, 03:11:02
Hat mich eigentlich nie großartig interessiert aber sagmal könnte ich damit wirklich meine X-Fi an eine der neueren HighEnd Grafikkarten anschließen und den Sound über DVI zu HDMI Adapter zu zB. einem Receiver leiten?
Hab das auch bei noch niemandem gesehen.
Nein, bei neueren Grafikkarten kommt der HDMI-Ton direkt über DVI/HDMI mit raus.
PatkIllA
2010-08-08, 09:55:43
Vor allem will man sich auch gar nicht die ganzen HDMI Probleme ins Board holen, wenn man auch das SPDIF Kabel direkt anschließen könnte und auch keine zusätzlichen Funktionen bekommt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.