PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Rallye-Spiel


WBM
2003-01-12, 14:00:12
Hiho, steht ja soweit alles oben im Thread. Ich besitze schon Rally Championship 2000 und Colin McRae 2. Beim Ersten ist die Steuerung ziemlich mies und Colin ist mir mittlerweile zu unrealistisch.
Gibts da noch was gutes? Wie sieht es mit dem Rallye Spiel von Microsoft aus? Lohnt sich das? Hat es eine Cockpitperspektive?

Am besten finde ich WRC 2 Extreme auf der Playstation 2, da geht nichts drüber, aber ich besitze leider keine Playstation :( .

DerGute
2003-01-12, 14:05:11
wenn dir cmr2 schon zu unrealistisch ist, dann ist rallisport challenge von ms auf keinen fall was für dich. steuert sich sehr arcadelastig, ohne jeden anspruch auf realismus. cockpitperspektive hats ebenfalls nicht, mir machts dennoch mächtig spaß

betasilie
2003-01-12, 14:13:30
Es gibt nix vergleichbares zu WRC2 auf dem PC. Leider! :-(

Simius
2003-01-12, 14:47:57
Ich kenn da noch Rally Trophy!

Man fährt mit älteren Autos wie z.B.: Lancia, Mini, Opel Kadett,...

Das Spiel hat ne ziemlich gute Grafik. Ich habs eh daheim, habe es aber nicht sehr oft gespielt, da ich NFS 5 besser finde!
Meiner Meinung nach kommt richtiges Rally Feeling auf! Dass die Autos alt sind, macht eh recht wenig, da sich deswegen teilweise recht schwer für Anfänger zu steurern sind!

Es gibt auch ne Demo, glaub ich!

WBM
2003-01-12, 14:50:33
Scheiße...das darf doch nicht sein, dass die PC Spieler in der Hinsicht wieder zu kurz kommen.
Wieso macht mal keiner WRC 2 für den PC ?

Salvee
2003-01-12, 15:24:25
Ich meine auch, du solltest dir mal Rally Trophy (http://rally.jowood.com/rally-e/index.php) anschauen. Die Grafik ist immer noch sehr gut, der Schwierigkeits/Realismusgrad ist angenehm,
und besonders mit dem Lancia Stratos, der einen Geradeauslauf auf Klapperschlangen-Niveau bietet, hatte ich viel Freude am Fahren(TM).

WRC kenne ich nicht, deswegen auch keinen Qualitätsvergleich.

Amarok
2003-01-12, 16:06:35
Originally posted by WBM
Hiho, steht ja soweit alles oben im Thread. Ich besitze schon Rally Championship 2000 und Colin McRae 2. Beim Ersten ist die Steuerung ziemlich mies und Colin ist mir mittlerweile zu unrealistisch.
:( .
Wieso zu unrealistisch?

WBM
2003-01-12, 16:56:45
- Die Beschleunigung ist mir vieel zu schnell (unrealistisch)
- Die Lenkung ist nur Durchschnitt (ziemlich schwammig IMHO)
- Mir fehlt das Gefühl wirklich zu fahren, irgendwie fliege ich eher über die Strecke

DrFreaK666
2003-01-12, 18:17:27
Naja, rallysport Challenge würd ich dir nicht empfehlen.
Das dürfte bei dir nur sehr mittelmäßig laufen.

Dann doch lieber Rally Trophy

Lightning
2003-01-12, 18:24:56
Originally posted by DrFreaK666
Naja, rallysport Challenge würd ich dir nicht empfehlen.
Das dürfte bei dir nur sehr mittelmäßig laufen.

Dann doch lieber Rally Trophy

Macht die Graka da so viel aus? Bei mir liefs nämlich ganz gut.

Amarok
2003-01-12, 18:45:49
Originally posted by WBM
- Die Beschleunigung ist mir vieel zu schnell (unrealistisch)
- Die Lenkung ist nur Durchschnitt (ziemlich schwammig IMHO)
- Mir fehlt das Gefühl wirklich zu fahren, irgendwie fliege ich eher über die Strecke
Schon mal mit einem mitgefahren;)

RaumKraehe
2003-01-13, 15:08:48
Originally posted by WBM
- Die Beschleunigung ist mir vieel zu schnell (unrealistisch)
- Die Lenkung ist nur Durchschnitt (ziemlich schwammig IMHO)
- Mir fehlt das Gefühl wirklich zu fahren, irgendwie fliege ich eher über die Strecke



Hab mal gehört das es aber eben so sein soll .....

Wenn du das Gefühl hast den Wagen nicht mehr kontrollieren zu können bist du schnell genung.

Mr. Lolman
2003-01-13, 15:14:32
Von der Steuerung ist Rally Trophy unübertroffen und das Geschwindigkeitsgefühl ist 1A. Ein sehr empfehlenswertes Spiel...

Demo (http://www.gamesdomain.com/demos/demo/1538.html)

betasilie
2003-01-13, 15:15:10
Ich habe Rallytrophy bei meiner 9700er dabei bekommen. Ich werde es dann wohl mal antesten. :D

Unregistered
2003-01-13, 15:40:44
Hättest du ne ps2 dann könntest du dir cmr3 hollen.

Rampage
2003-01-13, 15:51:53
Warte auf CMR 3, das wird recht gut denke ich =)

the_MAD_one
2003-01-13, 18:58:53
Originally posted by WBM
- Die Beschleunigung ist mir vieel zu schnell (unrealistisch)


Dir ist aber schon klar das die WRCs in Wirklichkeit (je nach Getriebeuebersetzung und Untergrund) nur knapp 3-5 Sekunden von 0 auf 100 brauchen?

WBM
2003-01-13, 21:15:44
Jup isses, aber so umd die 1 Sekunde bei CMR 2 ist mir doch schon zu unrealistisch. Ich bin kein Auto Noob, glaubt mir :)

Ernie
2003-01-14, 15:18:45
*Räusper*

Also, "Rally Trophy" ist wirklich nicht so übel. Nette Grafik, aber leider ist mir das Fahrgefühl viel zu schwammig und das FF (hab das Saitek R440) beschränkt sich auf dröges Vibrieren, beim Überfahren von Gras etc. Von Torque-Effekten (wie beim genialen CMR 2) keine Spur, daher nix für mich.

Gleiches FF-Problem übrigens bei RalliChampionship. Hier kommt zum miesen Fahrgefühl, aber auch noch unglaubwürdige KI-Fahrer hinzu, die die Kurven wie Weltmeister nehmen um sich dann auf der Gerade an einer imaginären Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, egal welcher Schwierigkeitsgrad. Und bleibt mir weg mit schöner Grafik und so einen Scheiß. Ein Rennspiel braucht ein gutes Fahrgefühl, das ist alles. Wie schön die Texturen aussehen, ist dabei höchstens zweitrangig und allenfalls was für Sonntagsfahrer.

Ach, "Rally Championship 2002" gibt es ja auch noch. Fahrgefühl ist ganz ok, bis auf die unrealistischen Hopser, die der Wagen macht, wenn man mal über Stock und Stein fährt. Da passiert es mir für meine Verhältnisse einfach zu oft, dass der Wagen in höhere Atmosphären aufsteigt.

Bleib laso am besten bei CMR2 und wart auf den dritten Teil.