PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - HILFE! Die Mission Epidemie


Sassenach
2010-08-08, 10:54:06
Hallo zusammen!

Irgendwie verstehe ich die Mission nicht.

Ich spiele sie auf Schwer.

Bis zur der 7 Nacht ist irgendwie alles kein grosses problem.Es bleiben dann auch so um die 20-30 Gebäude übrig die ich zerstören muss.

Aber dann überrennen die mich einfach.Ich kann es nicht verstehen wie mat mit ca.30 Häusern immer noch aufeinmal so eine extreme Übermacht haben kann.

Und es fängt immer in der 7 Nacht an.
Hat jemand tips für mich??

Thx...

SuperHoschi
2010-08-08, 11:03:05
Hast Du mal probiert schon vor der 7ten Nacht fertig zu sein?

radi
2010-08-08, 11:05:10
Schon ein bissl her, aber ein paar Bunker an die Ein- und Ausgänge + loose troops mit Medics und dann Tagsüber so viele Häuser wie mäglich. Ist eig kein großes Problem, musst einfach schneller sein. Kann man locker vor der 5. Nacht schaffen!

Sassenach
2010-08-08, 11:17:39
Klar habe ich schon versucht vor der 5 Nacht fertig zu werden.Allerdings sind die wege ja recht lang und der Tag ja nicht besonders lang.
Ich habe an jeden Ausgang ca.4 Bunker mit Feuerfresser bestückt dazu mindestens 8 lose Feuerfresser und Helions und dazu die Söldner.
Deswegen verstehe ich es auch nicht warum die mich plötzlich in der 7 Nacht mit so einer Übermacht überrollen da kannste machen was du willst.
Ich werds weiter versuchen und eher fertig zu werden.Und auf normalen schwierigkeitsgrad will ich es nicht schaffen.
Habs mir nämlich vorgenommen es auf Schwer komplett durch zu spielen.

Na dann. :freak:

#44
2010-08-08, 11:57:23
Mal bissl allgemein:

Alle Mineralien in Hellions (Reaktor an der Fabrik) umsetzen. Waffen/Panzerungsupgrades für Infanterie und Fahrzeuge kaufen. Die Hellions in 15er Gruppen organisieren. Mit Shift Angriffsbewegungen (Nicht auf die Gebäude! Auf den Boden daneben!) zu einer Schlange aufreihen die grob an den Strukturen vorbei führt. Dann muss man nicht ständig jedes Gebäude einzeln klicken und die Hellions Babysitten.

Da ich das 6-Mann-Bunker-Upgrade habe 2 Feuerfresser + 2 Marines pro Bunker und 3 Bunker für jeden der 3 Ausgänge (Lücke lassen nicht vergessen). Zusätzliche Truppen dahinter habe ich nicht gebraucht, sind aber bei den kleinen Bunkern nicht verkehrt. Jeder Bunker bekommt ein WBF zum reparieren! Hellions Nachts hinter den Bunkern verteilen, die helfen auch gut mit. Aber erst wenn sie für extra dafür abgestellten WBF repariert wurden, nicht das die Bunker platzen weil eines der WBF meint es müsste jetzt nen Hellion reparieren.

Eggcake
2010-08-08, 11:59:37
Evt. einige Reaper verwenden, die machen aus den Gebäuden in im Nu Kleinholz.
Hellions brauchen da je eine Ewigkeit...

urpils
2010-08-08, 12:12:50
Klar habe ich schon versucht vor der 5 Nacht fertig zu werden.Allerdings sind die wege ja recht lang und der Tag ja nicht besonders lang.
Ich habe an jeden Ausgang ca.4 Bunker mit Feuerfresser bestückt dazu mindestens 8 lose Feuerfresser und Helions und dazu die Söldner.
Deswegen verstehe ich es auch nicht warum die mich plötzlich in der 7 Nacht mit so einer Übermacht überrollen da kannste machen was du willst.
Ich werds weiter versuchen und eher fertig zu werden.Und auf normalen schwierigkeitsgrad will ich es nicht schaffen.
Habs mir nämlich vorgenommen es auf Schwer komplett durch zu spielen.

Na dann. :freak:

ich weiß nicht mehr in welcher Nacht das passiert, aber ist dir aufgefallen, dass die irgendwann auch noch von einem dritten Eingang reinkommen, der sich etwa im Süd-Westen deiner Basis befindet? da würde ich dann auch ein paar Bunker aufstellen. bei mir hat das eigentlich problemlos geklappt. zusätzlich würde ich dir auch empfehlen ein paar Belagerungspanzer aufzustellen, falls es die in dem Spiel schon an der Stelle gibt.

fdk
2010-08-08, 12:20:38
Reaper nehmen für die Gebäude, Hellions hab ich fastvöllig ignoriert in der Mission. Und in die Bunker zusätzlich paar rines gegen die infizierten Marines, die haben ne größere Range als die Feuerfresser.

Sassenach
2010-08-08, 12:35:53
ich weiß nicht mehr in welcher Nacht das passiert, aber ist dir aufgefallen, dass die irgendwann auch noch von einem dritten Eingang reinkommen, der sich etwa im Süd-Westen deiner Basis befindet? da würde ich dann auch ein paar Bunker aufstellen. bei mir hat das eigentlich problemlos geklappt. zusätzlich würde ich dir auch empfehlen ein paar Belagerungspanzer aufzustellen, falls es die in dem Spiel schon an der Stelle gibt.


Ja ist richtig. In der 4 Nacht glaube ich kommen die auch noch von Süd-Westen bisdahin habe ich aber mindestens 4 Bunker mit Feuerfresser belagert.
Belagerungspanzer habe ich noch keine.
Habt ihr alle die Mission auf Schwer durch?

Was habt ihr gesagt? Die Reaper sind gut gegen Gebäude?? Werd es später versuchen.

Thx!

#44
2010-08-08, 13:08:18
Hmm ja, Reaper... Ich hatte die wg. anderer Reihenfolge noch nicht :)

Eggcake
2010-08-08, 13:10:18
Jo stimmt, das muss man ja auch noch beachten...Reaper vereinfachen die ganze Sache doch erheblich :)

Auf normal habe ich gewonnen, ohne überhaupt zu bemerken, dass da noch ein Eingang ist...dachte bloss jedes Mal "WTF, wie kommen die rein?" :D

Sassenach
2010-08-08, 14:24:40
Wenns schon so auf schwer abgeht dann möchte ich nicht wissen wie es dann auf Brutal abgeht.!!!

:redface:!

Warum wird eigentlich meine Signatur ned angezeigt???