PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietauto gesucht für Fahrt ins Ausland


desperado2000
2010-08-08, 13:50:20
Hallo

Ich denke daran statt mit Bus/Flieger/Zug mit nem Leihauto ne Tour nach Kroatien zu unternehmen. Mit welchen Kosten müsste ich so ungefähr denn rechnen ?
Könnt ihr einen Dienst empfehlen ?

Merci

Spasstiger
2010-08-08, 13:55:39
Hab ich auch schon gemacht mit nem Ferienmietwagen von Sixt. Angemietet in D und wieder abgegeben in D. Die Tour nach Kroatien war kein Problem, hab das auch vorher telefonisch abgeklärt. Die Kosten hängen natürlich von mehreren Faktoren ab, z.B. Fahrzeugklasse und Versicherungsart (Vollkasko, Teilkasko).
Bei mir war es ein Ford Focus Kombi (100 PS) mit Teilkasko (750€ Selbstbeteiligung) für 8 Tage, Kosten ~350€. Dazu kommen natürlich noch die Spritkosten, Kilometer waren allerdings ausreichend inklusive. Eine Diebstahlversicherung ist bei den Ferienmietwagen auch inklusive.

P.S.: Ein Flug und das Anmieten eines Autos in Kroatien selbst ist unter Umständen günstiger, wenn man die ganzen Spritkosten draufrechnet. Nicht zu vergessen die Mautgebühren in Slowenien und Kroatien. In Kroatien kannst du dir die Mautgebühren sparen, wenn du die Küstenstraße entlang fährst, aber das ist ziemlich nervig. Geschwindigkeitsbegrenzungen meist zwischen 40 km/h und 70 km/h, kilometerlang Ortschaften ohne erkennbare Gebäude und alle paar Kilometer mobile Polizeikontrollen, die ausländischen Geschwindigkeitssündern nachjagen.