PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN mit UK-ip einrichten - Windows-eigenen Client oder Client aus Internet benutzen?


Rampage 2
2010-08-08, 15:20:53
Hi,

Wie manche von euch schon wissen, habe ich Probleme mit der Aktivierung eines PC-Spiels bei Steam und will die Sperre per VPN umgehen. Ich habe mich entschlossen mich mit einer UK-ip bei Steam einzuloggen, weil das am sichersten und von der Netzgeschwindigkeit am optimalsten ist. Das Problem ist, ich habe null Ahnung von Netzwerken/Verbindungen. Die erste Frage ist:

Kann ich server- und clientseitig mit den Windows-eigenen VPN-Features einen UK-ip vortäuschen oder brauche ich dazu einen speziellen Client von einem Anbieter, etwa das hier zum Beispiel:

http://www.hideipvpn.com/free-vpn/ (absolut kostenlos)

Welches wäre der einfachste Weg, um mit einer UK-ip zu surfen? (Steam muss die IP natürlich sehen können, da es sonst wieder die Installation verweigert - wichtig ist halt, das es eine IP mit englischem (britischem) Standort ist)

Thx,

R2

Rampage 2
2010-08-08, 19:10:12
Mayday, Mayday! Noch jemand hier? Ich könnte Hilfe gebrauchen - Antwort auf meine Fragen und so...

Ich habe zu den Fragen in meinem Posting noch ein paar zusätzliche Fragen. Und zwar geht um das hier:

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/40.html

"Der Netzwerkzugriff (oben) ist per Default im Regelfall aktiviert.

Ob man nun die TCP/IP-Adresse des Gastrechners über DHCP automatisch vergeben lässt oder manuell selbst festlegt, hängt von den Vorgaben des lokalen Netzes ab. Wichtig ist vor allem, dass sich beide Rechner im gleichen Subnetz später befinden (also 192.168.X.Y, d.h. auf beiden Rechnern muss die IP-Adresse bis auf das Y identisch sein)."

Die Worte "Gastrechner" und "lokales Netz" versteh ich nicht. Was bedeuten diese beiden Begriffe?

Weiterhin wüsste ich gerne, wie ich denn jetzt beim Einrichten einer VPN-Verbindung grundlegend vorgehen soll. Kann/Muss ich mir einen Client aus dem Internet (siehe Beispiel oben) runterladen oder muss ich mir mit den Windows-eigenen Funktionen einen VPN-Client erstellen?

Thx, R2

stickedy
2010-08-08, 19:34:06
Das der Anbieter auf PPTP setzt, musst Du nichts extra runterladen, die Windows-Bordmittel reichen da aus. Einfach eine VPN-Verbindung erstellen - die Daten sollte der Anbieter liefern - und einwaählen. Danach "denkt" dein PC, dass er sich im externen Netz aufhält (deswegen die DHCP-Geschichte) und entsprechend läuft der Internetverkehr über das externe Gateway in GB.

Wenn Du noch sagst, welche Windows-Version Du hast, kann ich dir konkreter sagen, was Du einstellen musst falls Du damit nicht zurecht kommst.

Rampage 2
2010-08-08, 19:45:14
Das der Anbieter auf PPTP setzt, musst Du nichts extra runterladen, die Windows-Bordmittel reichen da aus. Einfach eine VPN-Verbindung erstellen - die Daten sollte der Anbieter liefern - und einwaählen. Danach "denkt" dein PC, dass er sich im externen Netz aufhält (deswegen die DHCP-Geschichte) und entsprechend läuft der Internetverkehr über das externe Gateway in GB.

Wenn Du noch sagst, welche Windows-Version Du hast, kann ich dir konkreter sagen, was Du einstellen musst falls Du damit nicht zurecht kommst.

1.) Mit dem "Anbieter" meinst du doch sicher den Server der mir die UK-ip vergibt, oder?

2.) "die Daten sollte der Anbieter liefern" - wie soll das gehen, wenn ich den Anbieter gar nicht kenne?

Sorry, hab null Ahnung von Telekommunikation;)

PS: Meine Windows-Version ist: Windows XP Professional 32Bit deutsch SP2 @ SP3

R2

stickedy
2010-08-08, 19:53:17
1.) Mit dem "Anbieter" meinst du doch sicher den Server der mir die UK-ip vergibt, oder?
Mit dem Anbieter meine ich z.B. HideIP VPN, also den von dir verlinkten.

Edit: Es vergibt dir kein Server eine IP aus GB, sondern dein Internetverkehr wird über ein Gateway in GB geleitet. Und die Verbindung zu diesem Gateway erfolgt über VPN. Wie bereits geschrieben, dein PC verhält sich dann so wie wenn Du in GB im Netzwerk hängst. Alles läuft dann über diese Gateway was von oder ins Internet kommt.


2.) "die Daten sollte der Anbieter liefern" - wie soll das gehen, wenn ich den Anbieter gar nicht kenne?

Wie kommst Du drauf, dass Du den Anbieter nicht kennst? Und vor allem wie willst Du dann eine Verbindung konfigurieren? :D

Nee, Du meldest dich bei HideIP VPN an, bekommst Benutzername und Passwort und dann kannst Du die VPN-Verbindung einrichten. Kann natürlich sein, dass es auch Anbieter gibt, bei denen Du dich nicht regsitrieren brauchst, aber um Benutzer und Passwort wirst Du nicht rumkommen, steht halt dann evtl. irgendwo auf der Seite :)


Sorry, hab null Ahnung von Telekommunikation;)

PS: Meine Windows-Version ist: Windows XP Professional 32Bit deutsch SP2 @ SP3

Und hier die Anleitung für HideIP VPN für dein OS: http://www.hideipvpn.com/2009/09/howto-windows-xp-pptp-vpn-setup-tutorial/

Rampage 2
2010-08-08, 20:11:58
Mit dem Anbieter meine ich z.B. HideIP VPN, also den von dir verlinkten.

Edit: Es vergibt dir kein Server eine IP aus GB, sondern dein Internetverkehr wird über ein Gateway in GB geleitet. Und die Verbindung zu diesem Gateway erfolgt über VPN. Wie bereits geschrieben, dein PC verhält sich dann so wie wenn Du in GB im Netzwerk hängst. Alles läuft dann über diese Gateway was von oder ins Internet kommt.


Wie kommst Du drauf, dass Du den Anbieter nicht kennst? Und vor allem wie willst Du dann eine Verbindung konfigurieren? :D

Nee, Du meldest dich bei HideIP VPN an, bekommst Benutzername und Passwort und dann kannst Du die VPN-Verbindung einrichten. Kann natürlich sein, dass es auch Anbieter gibt, bei denen Du dich nicht regsitrieren brauchst, aber um Benutzer und Passwort wirst Du nicht rumkommen, steht halt dann evtl. irgendwo auf der Seite :)


Und hier die Anleitung für HideIP VPN für dein OS: http://www.hideipvpn.com/2009/09/howto-windows-xp-pptp-vpn-setup-tutorial/

Okay, werde ich gleich mal ausprobieren:)

Edit: Ach ja nochwas: Bei HideIP wird, wie der Name schon sagt, die IP verborgen. Dann könnte ich Steam aber nicht nutzen, weil Steam meine IP-Adresse nicht ermitteln könnte - könnte das sein? Wenn ja, dann werde ich wohl einen anderen Anbieter nehmen müssen...

R2

stickedy
2010-08-08, 20:18:48
Okay, werde ich gleich mal ausprobieren:)

Edit: Ach ja nochwas: Bei HideIP wird, wie der Name schon sagt, die IP verborgen. Dann könnte ich Steam aber nicht nutzen, weil Steam meine IP-Adresse nicht ermitteln könnte - könnte das sein? Wenn ja, dann werde ich wohl einen anderen Anbieter nehmen müssen...
Die IP kann nicht verborgen werden, das funktioniert nicht, weil der Datenverkehr über das TCP/IP-Protokoll auf eine gültige IP angewiesen ist.

HideIP VPN meint wohl, dass deine eigentliche IP, also die deutsche IP, so verborgen wird. Was technisch zwar nicht korrekt ist, aber das Ergebnis letztlich ja so ist. Anyway, sagt der Anbieter ja selbst: "Make your traffic appear to originate from a United States or United Kingdom." Das geht nur mit einer IP aus den entsprechenden Ländern...

Rampage 2
2010-08-09, 18:19:28
Update: Es gibt ein Problem:

"HideIpVPN" kann für diesen Monat keine Accounts/VPN's mehr vergeben. Und alle anderen VPN-Provider, die UK-ip's anbieten, sind kostenpflichtig. Ich suche also einen VPN-Provider, der UK-ip's vergibt und absolut kostenlos ist.

Was haltet ihr von "Free VPN" von WSC - bei Cnet.com beklagten sich viele User, dass es gar nicht funktioniert...

Kann "OpenVPN" auch UK-ip's vergeben?

R2

Mond
2010-08-09, 18:27:07
http://anonymitynetwork.com/index.html

3 Stunden und 512MB pro email Adresse gratis...

Rampage 2
2010-08-09, 18:31:51
http://anonymitynetwork.com/index.html

3 Stunden und 512MB pro email Adresse gratis...

So wie ich sehe, ist das nicht kostenlos, oder?

R2

stickedy
2010-08-09, 18:35:23
Kann "OpenVPN" auch UK-ip's vergeben?
OpenVPN ist ein Protokoll, kein Anbieter

Rampage 2
2010-08-09, 18:41:57
OpenVPN ist ein Protokoll, kein Anbieter

Hmmm, kann ich damit dauerhaft kostenlos mit UK-Standort surfen?

R2

stickedy
2010-08-09, 18:53:47
Hmmm, kann ich damit dauerhaft kostenlos mit UK-Standort surfen?

OpenVPN ist ein VPN-Protokoll genauso wie PPTP.

Findest Du einen Anbieter, der OpenVPN unterstützt, dann kannst Du das machen. Allerdings wird OpenVPN nicht direkt von WIndows unterstützt, es ist also relativ sinnlos auf OpenVPN zu setzen wenn PPTP auch geht.

Aber ich glaube Du verstehst nicht richtig, was OpenVPN ist...

Rampage 2
2010-08-09, 19:29:43
Ich habe gerade das hier gefunden:

http://ivacy.com/en/doc/user/features/demo

So wie ich sehe, ist die Benutzungsdauer unbegrenzt. Nur die Features werden eingeschränkt. Reicht das, um ein Computerspiel bei Steam aktivieren und online spielen zu können?

Und wie kann ich rausfinden, welche Länder es emulieren kann?

R2

Mond
2010-08-09, 19:47:45
So wie ich sehe, ist das nicht kostenlos, oder?

R2

Hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Oder gar auf der Website geschaut? ....

Rampage 2
2010-08-09, 19:50:38
Hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Oder gar auf der Website geschaut? ....

Du hast ja selber geschrieben, dass es nur 3 Stunden gratis ist und der Content-Limit 512MB beträgt. Steam lädt bei der Installation ja Spieldateien auf den Computer - könnte ja sein, dass dafür 3 Stunden und 512MB Downloadgröße nicht ausreichen...

Das meine ich...

R2

Aber könnte sein, dass ich dich trotzdem falsch verstanden habe;)

stickedy
2010-08-09, 19:53:23
Ich habe gerade das hier gefunden:

http://ivacy.com/en/doc/user/features/demo

So wie ich sehe, ist die Benutzungsdauer unbegrenzt. Nur die Features werden eingeschränkt. Reicht das, um ein Computerspiel bei Steam aktivieren und online spielen zu können?
Vermutlich ja


Und wie kann ich rausfinden, welche Länder es emulieren kann?

Auch wenn ich mich wiederhole: Mit VPN werden keine Länder emuliert! Dein Gateway wird nur verlagert.

Rausfinden kannst Du es in dem Du das Zeugs einrichtest und dir dann auf einer Webseite deiner Wahl die IP-Adresse anzeigen lässt.

Mond
2010-08-09, 19:55:29
Du hast ja selber geschrieben, dass es nur 3 Stunden gratis ist und der Content-Limit 512MB beträgt. Steam lädt bei der Installation ja Spieldateien auf den Computer - könnte ja sein, dass dafür 3 Stunden und 512MB Downloadgröße nicht ausreichen...

Das meine ich...

R2

Aber könnte sein, dass ich dich trotzdem falsch verstanden habe;)

Oder falsch interpretiert. 512MB und 3 Stunden pro email Adresse. Reicht das nicht? Ansonsten: Regge das Spiel per VPN, saug es an, und dann saug über deutsche IP zu Ende, sollte keine Probleme geben.

Rampage 2
2010-08-09, 20:11:20
Ansonsten: Regge das Spiel per VPN, saug es an, und dann saug über deutsche IP zu Ende, sollte keine Probleme geben.

Das würde Steam doch sofort erkennen, wenn sich während des Downloadvorgangs plötzlich die IP ändert, oder? Ich will keinen Bann riskieren...

Hab auch nicht ganz verstanden, was du damit meint - kannst du das näher erläutern (sorry, falls ich dich damit nerve;))

R2

Mond
2010-08-09, 20:18:41
Steam wird bei MW2 wohl nur prüfen, wo Du Dich zum Zeitpunkt der Beginn der Installation befindest (ohne Gewähr). Daher denke ich, reicht es sich zum UK Netz zu verbinden, die installation zu starten, Download pause, Verbindung trennen und dann weitersaugen mit deutscher IP. Und falls Dir das wirklich zu unsicher ist und Du KEIN Geld ausgeben willst, bleibt Dir nur die Möglichkeit Dich 20x bei trashmail zu reggen.

Und ich glaube kaum, dass Steam Deinen Acc. lahmlegen wird, höchstens wird es Dir verbieten das Spiel zu installieren.

Gast
2010-08-09, 20:31:15
Why the Fuck legst du nicht einen neuen Steamaccount nur dafür an?

Rampage 2
2010-08-09, 21:34:08
Why the Fuck legst du nicht einen neuen Steamaccount nur dafür an?

Habe ich bereits gemacht - gerade eben! Mit UK-VPN (habe mir UnblockVPN ausgewählt - ohne zu wissen, dass die Kerle nur eine 5-minütige VPN-Verbindung erlauben mit jeweils 5 Verbindungsvorgängen pro Tag (für die Trial-Version) - für insgesamt 3 Tage)

R2