PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan zu W-Lan Stick vom PC Streamen?


Gast
2010-08-08, 17:21:43
Hallo, ich habe jetzt so ein kleinen Movieplayer, wo man usb-sticks anschließen kann.
Jetzt wollte ich fragen, also, wäre folgendes irgendwie machbar:
Ich habe einen PC mit einem normalen DSL-Modem, aber auch eine router mit wlanstick.
Nun wollte ich fragen ob es möglich ist, daten oder das Bild vom PC per W-Lan auf meinen Fernseher oder weiteren W-lan stick und zu streamen?
Es geht darum, das mein pc leider ungünstig vom Fernseher weit steht, aber ich würde gerne mal spiele mit freunden mit gamepad gemütlic hauf der couch spielen ohne den PC jedesmal abzubauen.
Gibt es da nichts günstiges?


Vorstelleung:


PC streamt Video über usb-wlanstick #1 zu w-lanstick #2 der gibt das videosignal dann zum Videoplayer.
Gibt es da keine günstige Möglichkeit?
Die Qualität muss nicht so hoch sein, es würde 640x420 auch reichen, es muss nicht das ganze Bild sein, die Verzögerung ist egal.

stickedy
2010-08-08, 20:23:23
Also mit WLAN geht das sicher nicht, es gibt natürlich diverse Lösungen, um Videobilder über Funk zu übertragen, kannst ja mal hier gucken: http://www.funkuebertragung.de

Der Shop ist aber nicht wirklich günstig, dafür haben die quasi alles, was es gibt ;)