PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche soliden S/W Laser-Drucker, für seltenen Gebrauch möglichst günstig


Whigga
2010-08-08, 18:29:23
Guten Tag,

mein bisheriger HP LaserJet 5L hat sich leider verabschiedet. Ich weiß zwar was kaputt ist, aber Ersatzteile gibts für das äußerst betagte Gerät nicht mehr. Deshalb muss wohl oder übel was Neues her. Es sollte ein S/W Laser sein, der einfach nur grundsolide ist. Ich drucke sehr selten, durchaus mal bis zu 2/3 Monate gar nicht. Wenn ich ihn dann brauche, soll er aber ohne Mucken bereit sein. Gedruckt wird nur Text bzw. mal das ein oder andere Formular. Bilder oder so gar nicht.

Ein Tinten-Drucker würde bei mir ständig nur eintrocknen, insofern fallen die komplett raus. Was die Features bzw. die Druckqualität, Druckgeschwindigkeit etc. angeht wird wohl jedes aktuelle Gerät weit über meinem bisherigen Drucker liegen. Preislich sollte es aufgrund des Nutzungsprofils so günstig wie möglich und so teuer wie nötig sein.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich denke HP steht allgemein für solide Qualität, oder?

Gruß

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-08, 18:35:10
EBAY --> Kyocera Mita FS 1010

Bekommst du teilweise schon für unter 20€... super Drucker!!
hab mir vor 4 Jahren einen geholt, drucke viel und der Toner ist
noch immer nicht aufgebraucht :D

Neo69
2010-08-09, 01:45:21
Schau mal hier (hab da selbst keine Erfahrungen mit, aber hört sich ganz gut an)

http://www.mydealz.de/14214/lexmark-cashback-aktion-50-rabatt-auf-laserdrucker-sw-drucker-ab-6750e/

Gast
2010-08-09, 02:47:20
Seit wann hört sich Lexxmark gut an? :D

teh j0ix :>
2010-08-09, 08:10:27
Kann die Kyocera FS10XX auch nur empfehlen, rennen wie dumm doof

Whigga
2010-08-09, 16:45:21
Erstmal Danke für eure Antworten. Einen gebrauchten möchte ich mir nicht holen, erstens möchte ich 100% sicher sein, dass ich ein funktionierendes Gerät kaufen und zweitens hab ich keine Lust gleich erstmal nen Toner holen zu müssen, der meist eh teurer als der Drucker selber ist.

Insofern fallen die Kyocera raus. Lexxmark, das scheint wirklich keine gute Wahl zu sein...

Gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen, oder zumindest Erfahrungen? Nutzt hier keiner einen S/W-Laser?

Gruß

hadez16
2010-08-09, 16:52:30
ich kann von Kyocera nur abraten, sehr schlechte erfahrungen mit gemacht.

Ich habe einen Samsung ML-1610. Die aktuellen Modelle sind günstig und schnell. Einziger minuspunkt vielleicht ist die etwas lange aufwärmphase aber sonst echt top!

http://www.hoh.de/Drucker-und-Multifunktion/Laserdrucker/S/W-Laser/Samsung/Samsung-ML-1915-Laser-USB_i1108_106484.htm

Klingone mit Klampfe
2010-08-09, 17:00:27
Brother HL-2150N

Nicht der schnellste Drucker aller Zeiten, aber macht was er soll. Win7 richtet den Treiber automatisch ein. Laut "druckerchannel.de" der beste Drucker in der Einsteigerklasse: http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_sw&testData=1

Ajax
2010-08-09, 17:06:01
Erstmal Danke für eure Antworten. Einen gebrauchten möchte ich mir nicht holen, erstens möchte ich 100% sicher sein, dass ich ein funktionierendes Gerät kaufen und zweitens hab ich keine Lust gleich erstmal nen Toner holen zu müssen, der meist eh teurer als der Drucker selber ist.

Insofern fallen die Kyocera raus. Lexxmark, das scheint wirklich keine gute Wahl zu sein...

Gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen, oder zumindest Erfahrungen? Nutzt hier keiner einen S/W-Laser?

Gruß

Eigentlich wäre interessant, welche Treiber Du gedenkst zu benutzen. Nur Windows? Oder dürfen es auch andere OS sein, weiterhin wäre wichtig, inwieweit DU irgendeine Art von Virtualisierung Du benutzt. Ziemlich viel Druckerhersteller unterstützen so etwas nicht mit ihren hauseigenen ("EXTENDED") Treibern. Da darf man auf die Minis ausweichen.

Ich find die Kyoceras eigentlich okay, auch wenn die bei Dir aus der Auswahl heraus fallen, aber solange man keine OPC-Einheit benötigt sind die Unterhaltskosten wirklcih sehr niedrig. Ansonsten kenne ich noch die Samsung ML2855 als Arbeitstiere, aber der wird Dir wahrscheinlich zu teuer sein.

Gast
2010-08-09, 17:13:21
Finger weg von Lexxmark, selbst die großen sehr teuren Geräte taugen nichts!

HP oder Oki sind auf jeden Fall besser.

Gast
2010-08-09, 17:54:01
Ich habe auch einen Samsung ML-1610 seid Jahren und bin sehr zufrieden
würde zu einen günstigen Samsung Model raten.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=prl&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=1435_Samsung

Noch ein Tip von mir,
mein erster Toner war nach Jahren leer habe mir bei Amazon eine Nachgefüllte Tonerkatusche bestellt
das Druckbild ist genau gleich und kann für die nächsten Jahre sehr günstig drucken.

testmax
2010-08-09, 18:11:23
ich drucke auch selten und hab mir letztes jahr nen HP Laserjet P1005 gekauft.
was soll ich sagen. er macht was er soll.

toner
http://cgi.ebay.de/Toner-fu-HP-35A-LASERJET-P1005-P1006-P-1005-1006-CB435A-/290407449841?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen&hash=item439da204f1

drucker
na ja, hab ihn für 59 € beim real gekauft. online find ich den nicht unter 105€
:freak: ---bin wohl zu blöd....

Gast Berlin
2010-08-09, 18:17:20
Guten Tag,

mein bisheriger HP LaserJet 5L hat sich leider verabschiedet. Ich weiß zwar was kaputt ist, aber Ersatzteile gibts für das äußerst betagte Gerät nicht mehr. Deshalb muss wohl oder übel was Neues her. Es sollte ein S/W Laser sein, der einfach nur grundsolide ist. Ich drucke sehr selten, durchaus mal bis zu 2/3 Monate gar nicht. Wenn ich ihn dann brauche, soll er aber ohne Mucken bereit sein. Gedruckt wird nur Text bzw. mal das ein oder andere Formular. Bilder oder so gar nicht.

Ein Tinten-Drucker würde bei mir ständig nur eintrocknen, insofern fallen die komplett raus. Was die Features bzw. die Druckqualität, Druckgeschwindigkeit etc. angeht wird wohl jedes aktuelle Gerät weit über meinem bisherigen Drucker liegen. Preislich sollte es aufgrund des Nutzungsprofils so günstig wie möglich und so teuer wie nötig sein.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich denke HP steht allgemein für solide Qualität, oder?

Gruß
schau doch nach gebrauchten HP Laserjet 5P/MP bzw. 6P/MP, Fremdtoner billig und identisch. ich habe mit dem Modell nur gute Erfahrung bisher gemacht.

Watson007
2010-08-09, 19:00:54
ich habe auch einen Samsung ML-1610, bin zufrieden damit :)

Whigga
2010-08-09, 19:02:59
Eigentlich wäre interessant, welche Treiber Du gedenkst zu benutzen. Nur Windows? Oder dürfen es auch andere OS sein, weiterhin wäre wichtig, inwieweit DU irgendeine Art von Virtualisierung Du benutzt. Ziemlich viel Druckerhersteller unterstützen so etwas nicht mit ihren hauseigenen ("EXTENDED") Treibern. Da darf man auf die Minis ausweichen.

Ich find die Kyoceras eigentlich okay, auch wenn die bei Dir aus der Auswahl heraus fallen, aber solange man keine OPC-Einheit benötigt sind die Unterhaltskosten wirklcih sehr niedrig. Ansonsten kenne ich noch die Samsung ML2855 als Arbeitstiere, aber der wird Dir wahrscheinlich zu teuer sein.

Öh, wat meinen? Also nutzen tu ich WinXP und werde das auch erst ändern, wenn sich meine HW mal wieder ändert. Dann kommt Win7. Gedruckt wird aus Word heraus, sonst PDFs und alle Jubeljahre mal was aus nem Adobe-Programm. Wie gesagt zu 99% Text/Formulare.

Da gebrauchte Geräte nicht in Frage kommen, werde ich wohl zu einem der günstigen Samsungs greifen. Wollte auf keinen Fall mehr als 100€ ausgeben. Dafür nutze ich den zu wenig, als dass es sich selbst auf lange Sicht lohnen würde.

Dann bedanke ich mich für die zahlreichen Beiträge und suche nun was passendes raus. Kommt ja auch drauf an bei welchen Händler es die Teile gibt.

Gruß

Tante Ädit:

Also es wird entweder der Samsung ML-1606 oder der 1915. Frage, lohnen die 20€ Aufpreis (inkl Versand)? Laut den Shop-Beschreibungen sehe ich keinen Unterschied außer der Papierzufuhr und der Gehäuseform/Größe.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003d1tk4a/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=47F715447263E643D3934182D785AFD3.www3?aid=28852&agid=133&ref=13

Hardwaretoaster
2010-08-09, 19:12:17
Ich hätte auch kyocera empfohlen, aber das fällt ja raus.
Die kleinen Brother-Teile waren eigentlich auch in der Anschaffung immer recht günstig und nicht wirklich kaputt zu kriegen. Wenn auch nicht die schnellsten im Drucken. Aber konkreter Name fällt mir nicht ein. Kann sein, das den ich im Kopf habe ein Vorgänger von dem war, den Klingone erwähnt.

Neo69
2010-08-09, 19:42:11
hier ist auch ein samsung gerade günstig:
http://www.amazon.de/Samsung-ML-1660-Laserdrucker-schwarz-creme-schwarz/dp/B003D1TK4A/ref=amb_link_157569827_5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&tag=msid-21&pf_rd_r=1CGY61029NM1E1JHMKKB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=211184467&pf_rd_i=562066&tag=msid-21

edit: ah, hattest du schon gesehen. Bin nämlich auch am überlegen :)

Gast
2010-08-09, 23:57:04
Der Toner für den 1660 ist MLT-D1042S und kostet ca 50€
http://geizhals.at/eu/a508376.html