PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Vorschau-Icons von PDF's und Filmen


Gast
2010-08-08, 21:46:46
hi

ich hab hier ein problem mit diesen icons oder thumbnails die z.b. auf dem desktop anstatt des dateisymbols angezeigt werden sollten, was bei bildern auch klappt.
bei Filmen und pdf's klappts aber in 99% der fällen nicht. .wmv dateien, mpg etc können normal im windows media player abgespielt werden, aber die thumbnails sind fast immer ohne die vorschau auf den inhalt. das gleiche gilt für pdf, wobei sich seltsamerweise gerade heute ein paar pdf's die auf dem desktop liegen, in thumbnails "verwandelt" haben, ganz ohne mein zutun. andere haben immernoch das icon ohne vorschau.. das nervt gewaltig, was kann es sein?

thx..

Byteschlumpf
2010-08-09, 00:14:26
Der Windows-Explorer ist bei einem W7 x64 eine x64 Anwendung, der Adobe Acrobat (Reader) ist jedoch eine 32bit Anwendung. Somit muss man den Dateiexplorer einer 32bit Anwendung (Firefox, Photoshop x32, usw) verwenden, damit Thumbnails der PDF-Dateien generiert werden können.

Ist schon seltsam dieser Workaround, aber er funktioniert! ^^

Gast
2010-08-09, 01:14:46
danke schonmal, aber ich hab jetz den desktop mit dem firefox "geöffnet" und danach sind die symbole immernoch die alten..heisst das nun dass wir immernoch nich im 64bit zeitalter angekommen sind? bzw was ist mit den .wmv dateien, der media player dürfte doch 64 bit sein?

O711
2010-08-09, 08:41:22
Videodateien sollten eigentlich gehn (alles was der WMP Unterstützt), bei mir geht es auch (wmv, avi, mp4, mpeg usw usf).
Geht das bei dir bei keiner Videodatei oder nur bei wmv?
Hast du Codec Packs installiert?

noid
2010-08-09, 08:49:41
danke schonmal, aber ich hab jetz den desktop mit dem firefox "geöffnet" und danach sind die symbole immernoch die alten..heisst das nun dass wir immernoch nich im 64bit zeitalter angekommen sind? bzw was ist mit den .wmv dateien, der media player dürfte doch 64 bit sein?

Ich habe hier auch den VLC und den PDFX-Changer Viewer. Mit beiden habe ich Vorschaubilder, dauert je nach Orndergröße aber unterschiedlich lang.

Gast
2010-08-09, 15:22:36
nein, keine codec packs, nur divx und vlc installiert..es geht ja auch bei ungefähr 5 % der videos. aktuell zum beispiel (fast) alles was .mp4 als endung hat. der rest nicht. pdfxchange hatte ich auch mal installiert, und auch foxit, hat beides nix gebracht

InsaneDruid
2010-08-10, 21:21:55
da vlc keine codecs installiert fehlen win da wohl die codecs.


ffdshow + fastpictureviewer codec pack (codecs für photo.thumbs) + mystic thumbs haben bei mir diese probs gelöst auch für psd thumbnails etc, bis auf .ts aufnahmen einiger sender und mkvs (die transcodier ich zu ts2 und dann gehts)

Ich find ffdshow+(avisynth+yadiv) in kombination mit dem media player classic eh besser als den vlc. zb beim scrollen spulen deutlich smoother, yadif deinterlacing über avisyth schlägt yadiv über vlc oder ffdshow selber eh (laufschriften zb), naja und de thumbnail geschichte hilft es auch.

Gast
2010-08-10, 21:47:59
wie können die codecs für wmv fehlen? is doch ms-zeug

und wenn ich die dateien mit dem wmp abspielen kann dann wird es ja wohl funzen müssen.. und was is nun mit pdf, da hab ich gleich 3 verschiedene reader gehabt..