PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifach NRAID/SPAN Gehäuse


(del)
2010-08-08, 22:42:25
Hallo

Weiß jemand, ob das Teil es im "BIG" kann bzw. es überhaupt kann? (sehe Betreff)
http://www.mods4you.de/2008/03/30/testberichte/festplattengehaeuse/fantec-mr-35dus2-raid-festplattengehause
http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__2396/gid/__500905309053790537290/article.html

Sonst suche ich halt ein 2x Gehäuse welches 2x 2TB als eine 4TB Platte über USB wie eSATA ausgibt. Sprich erhöhter Speed oder erhöhte Sicherheit interessieren mich nicht. Ich brauch nur Kapazität.

Sonst muß das Ding nichts können. Außer natürlich nicht das allerlahmste am Markt sein... Netzteil im Gehäuse wäre aber ein must have.

p.s.:
Läuft so ein Quasiverbund mit 4TB problemlos/ohne zusätzliche Soft unter XPsp3?

edit:
Ok. Die Beurteilungen auf Geizhals.at sagen mir, daß ich sowas ähnliches suche ;)

(del)
2010-08-09, 11:57:49
Gibts echt nicht? =)

stav0815
2010-08-09, 12:03:40
Wenn so ein Gerät ein Raid-0 kann, dannn ist das quasi dieses "BIG". Bei einem Raid-0 werden die Festplatten zu einer großen zusammengefasst. Natürlich mit Geschwindigkeitsvorteil (der dir zwar egal ist, aber mitnehmen würd ich ihn).

RAID-0 verliert also keinen Speicherplatz und man kann eine große Partition daraus machen.

(del)
2010-08-09, 12:20:09
DANKE