PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Combat Mission und SSAA mit Gtx 460


Marc Anton
2010-08-09, 11:47:09
Ich habe jetzt ne ganze Weile probiert, viel gelesen aber bin doch nicht weitergekommen.
Ich hatte bisher eine 8800 GTS und konnte für die CM Reihe mit dem nHancer auf 4x4 Supersampling AA zurückgreifen. Das so entstandene Bild machte CM wirklich spielbar. Durch das Supersampling wurden die Texturen gefilter/geglättet ? und das Bild war absolut ruhig.
Jetzt bin ich auf die GTX460 umgestiegen mit der dieser nHancer offenbar nicht mehr funktioniert. (wurde mir hier im Forum erklärt)
Im Nvidia Control-Panel kann ich aber diesen besagten 4x4 SSAA Modus nicht finden. Lediglich 32xFSAA bzw. Anitaliasing Transparency 8x können dort ausgewählt werden.
Das Ergebnis entspricht dann im Spiel aber nicht dem 4x4 SSAA vom nHancer.
Die 3D Einheiten (Panzer etc.) werden geglättet aber die Texturen eben nicht.
Kann mir da einer von Euch Cracks hier sagen ob ich das irgendwie ändern kann oder muss ich damit leben ?

Beste Grüße Marc

san.salvador
2010-08-09, 14:38:14
Im Treiber gibts kein SSAA, dafür brauchst du zur Zeit den nvidia inspector.

Marc Anton
2010-08-09, 18:42:18
ok wird sofort getestet .... ein Hoffnungsschimmer :-)

Vento
2010-08-09, 18:47:07
http://www.3dcenter.org/download/nvidia-geforce-ssaa-tool

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484280

Marc Anton
2010-08-09, 19:05:19
Also vielen Dank Euch beiden - es läuft wieder SSAA, obgleich einem bei den vielen AA Modi schnell die Birne raucht :-))

Vento
2010-08-09, 19:26:41
Hier hast du auch nochmal eine Orientierung bezüglich der Kombinierbarkeit.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8116526&postcount=408


Ansonsten hab ich dir den Link zum GeForce SSAA Tool Thread ja bereits gepostet, der enthält viele Informationen, dort kannst du auch ansonsten konkret Fragen stellen bei Unklarheiten.