PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Ace Combat: Assault Horizon


sulak
2010-08-09, 19:07:38
Endlich für beide Konsolen, 2011 heben wir wieder ab:
Trailer: http://www.consolewars.de/news/30071/ace_combat_assault_horizon_angekndigt/

An der Stadt hat sich einiges geändert, jetzt gibt es zerbröckelnde Gebäude und Ace Piloten sind klar wieder dabei.

Neosix
2010-08-09, 19:24:19
ich sag nur ENDLICH ^^

SubZero
2010-08-11, 18:21:49
ich sag nur ENDLICH ^^

dem kann ich mich nur anschließen!

thomas62
2010-08-11, 19:42:11
So würde ich mir mal HAWX 2 wünschen für den PC

Ringwald
2010-08-11, 19:49:44
Verry nice :smile:
Hat aber vom Ace Combat flair nicht viel übrig, eher wie Call of Duty in der Luft.

nemesiz
2010-08-12, 12:27:06
Cool, da freu ich mich abba druff, bin erst seit dem 6er dabei, oki vor anno dazumal hab ichs auf der ps gezockt...

ey das war ein Kampf den 6ten Teil noch zu bekommen, überall ausverkauft.

drexsack
2010-08-12, 13:47:57
Na das sieht doch mal spaßig aus, mein letztes AC hab ich irgendwann mal auf der Playstation gespielt.

nemesiz
2011-09-18, 13:33:27
So, gestern angespielt.

Fazit:

Nuuuunja, irgendwie finde ich das reale Setting doof aber naja, kann man mit leben.

Die Heli Mission ist, nuuunja, grafisch kein Fortschritt zu HAWX2, mich stört da immer dieses zwanghafte glänzen, weiss nicht wie ichs nennen soll, mir strahlen die ganzen neueren Spiele viel zu sehr, wie z.B. bei den neuen LEGO Spielen im vergleich zu den alten.

Die Flugi Mission rockt hingegen, da gerne mehr wobei man sagen muss, die Trailer versprechen da wohl doch mal wieder grafisch ein wenig zu viel.

Zatoichi
2011-09-18, 14:10:57
Das XBox exklusive Ace hat mir irgendwie besser gefallen als die Demo:frown: Dieser Dogfight Mode ist nicht so mein Ding. Für mich kein Vollpreistitel.

Rakyr
2011-09-19, 09:52:31
Hab bisher AC3: Electrosphäre und AC6 zuhause und bin voll zufrieden damit.
Ich weiß aber noch nicht ob ich mir AC7 für PS3 oder XBox holen soll... gibts schon Vergleiche?

SubZero
2011-09-19, 21:48:35
wieso kopieren die das reale setting und die übertriebene action/darstellung von hawx?

schade;(

MungoKang
2011-10-03, 13:00:37
Ich finde die Demo und das neue Gameplay total schlecht, und trotz allem neuen ist das Geschwindigkeitsgefühl immer noch lächerlich, es kommt einem so vor als die Jets nur 500 Km/h fliegen würden....

Ich hatte viel Spaß mit Ace Combat 2+3 , Distant Thunder, Belkan Wars und Fires of Liberation.
Schade, aber ich glaube die ACE COMBAT Serie hat sich für mich endgültig erledigt. ;( .

Neosix
2011-10-03, 18:28:27
Wobei ich ihn verstehe, die Demo hat mich auch etwas verunsichert... Dieser neue Dogfight... ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

drexsack
2011-10-03, 19:29:36
Die Demo hab ich heute auch mal geladen und fand sie schwach. Der Dogfight Kram nervt unnötig und die Stadt, durch die man da durchheizt, sieht auch semi aus. Das würde ich aktuell nur mal in einem Anflug von Nostalgie vom Grabbeltisch mitnehmen.

Rakyr
2011-10-21, 16:03:26
Ich hab mir jetzt die PS3 Version zugelegt. Ich finde das Spiel ist gut, aber nicht so gut wie die Vorgänger, weil es halt irgendwie anders ist... wie schon angesprochen, DFM, Geschwindigkeitsgefühl, das reale Setting. Das gefällt mir alles nicht so...

Hat sonst noch jemand die Vollversion und es evtl schon durch?

Master3
2011-10-21, 17:00:09
Die Demo hatte mir auch nicht zugesagt. Schade das ich mein damals günstig gekauftes AC6 von Amazon wieder verkauft hatte.

nemesiz
2011-10-21, 19:00:54
Ich hab mir jetzt die PS3 Version zugelegt. Ich finde das Spiel ist gut, aber nicht so gut wie die Vorgänger, weil es halt irgendwie anders ist... wie schon angesprochen, DFM, Geschwindigkeitsgefühl, das reale Setting. Das gefällt mir alles nicht so...

Hat sonst noch jemand die Vollversion und es evtl schon durch?

JA, Nein

Bin jetzt bei der Hurricane Mission.

Bemängel die Hubi Missionen (Realismus?) und das reale Setting, hätte mir wieder so nen Flugzeugflugzeugträger gewünscht :-)

Executable
2011-10-22, 10:07:59
Hat sonst noch jemand die Vollversion und es evtl schon durch?

Mir fehlt irgendwie die Story und der zusammenhang.

Irgendwie dreht sich alles um einen selbst (William Bishop) und Andrei Markov, und am ende, nach dem Showdown, ist da irgendwie diese leere.

Das war bei denn alten Ace Combat teilen nicht.

Hier wurde irgendwie total auf Action und Hollywood gesetzt untermalt von rockiger aber nicht schlechter Musik.

Der neue DFM ist geil, beim ersten mal, beim 10 mal auch noch....aber wenn man dann seinen 50ten Gegner damit abschiessen MUSS weil man ihn nicht anders erwischt nervt es nur mehr.

Die Heli Missionen waren ansich gar nicht sooo schlecht,
mal etwas neues und abwegsluch im AC Universum.
Jedoch emfand ich die Kamera und steuerung etwas träge.

Achja, das absolute nogo und bigest fuck, ganz erlich, ist das AUTO HEAL.
Welcher vollidiot hat sich das bei Project Aces ausgedacht ?
Flugzeuge die sich selbstheilen ?

Warum blieb man nicht bei der klassischen 100% anzeige ?

Schade, AC : AH ist nicht schlecht, aber lassen wir hoffen das Ace Combat 7 wieder besser wird, und das hier nur ein versuch war neues auszuprobieren.

nemesiz
2011-10-22, 10:12:28
Mir fehlt irgendwie die Story und der zusammenhang.

Irgendwie dreht sich alles um einen selbst (William Bishop) und Andrei Markov, und am ende, nach dem Showdown, ist da irgendwie diese leere.

Das war bei denn alten Ace Combat teilen nicht.

Hier wurde irgendwie total auf Action und Hollywood gesetzt untermalt von rockiger aber nicht schlechter Musik.

Der neue DFM ist geil, beim ersten mal, beim 10 mal auch noch....aber wenn man dann seinen 50ten Gegner damit abschiessen MUSS weil man ihn nicht anders erwischt nervt es nur mehr.

Die Heli Missionen waren ansich gar nicht sooo schlecht,
mal etwas neues und abwegsluch im AC Universum.
Jedoch emfand ich die Kamera und steuerung etwas träge.

Achja, das absolute nogo und bigest fuck, ganz erlich, ist das AUTO HEAL.
Welcher vollidiot hat sich das bei Project Aces ausgedacht ?
Flugzeuge die sich selbstheilen ?

Warum blieb man nicht bei der klassischen 100% anzeige ?

Schade, AC : AH ist nicht schlecht, aber lassen wir hoffen das Ace Combat 7 wieder besser wird, und das hier nur ein versuch war neues auszuprobieren.

Naja bei den Helimissionen (ich meine nicht die Rail) kommen die Bugs halt zum Vorschein.

Kollisionsabfrage gleich Null,
Ohne Probleme kannst durch Lampenmasten und Bäume brettern

Mir fehlt halt die kirre Story der AC Teile und eben diese Großgegner, gott wie hat mich der beim 6er gefordert, dieser Träger.

Executable
2011-10-22, 11:57:52
Naja bei den Helimissionen (ich meine nicht die Rail) kommen die Bugs halt zum Vorschein.

Kollisionsabfrage gleich Null,
Ohne Probleme kannst durch Lampenmasten und Bäume brettern

Was soll daran ein Bug sein ?
Das ist so gewollt, primitiv einfach.
Man kann ja auch nicht so tief fliegen das man mit dem Boden kolliediert...:rolleyes:

Wenn man mit dem Flieger denn Boden berührt mit voller "Gesundheit",
prallt man sogar ab ! :freak:

Mir fehlt halt die kirre Story der AC Teile und eben diese Großgegner, gott wie hat mich der beim 6er gefordert, dieser Träger.

DAS hat dich gefordert ? Ich hoffe du hattest zumindest auf ACE gezockt. ;D


Aber jetzt wo du es erwähnst,
was in AC : AH auch gefehlt hat, waren die typischen RIESEN FESTUNGEN bzw Flugzeuge.

Megalith (AC 4)
Arkbird (AC 5)
Chandelier(AC 6)
Aigaion (AC 6)

um mal einige zu nennen.

Rakyr
2011-10-22, 16:36:14
Ich habs nach ~7 Stunden auch erstmal auf normal durch, werds aber demnächst nochmal spielen.

Der DFM an sich ist gut, zwischendurch stört es aber weil es quasi die einzige Art und Weiße ist, einen Feind angemessen schnell zu vernichten. Aber in den letzten paar Missionen wenn man dann die F22 oder mein Lieblingsflugzeug, die SU 43 Berkut hat, welche beide verdammt wendig sind, kann man auch ohne DFM Gegner leicht vom Himmel holen.
Kann man mit dem Flugzeug außerhalb des Kampfes eigentlich irgendwie Rollen machen?

Der Soundtrack hat mir wie bis jetzt in allen Teilen gut gefallen.

Die Story war wieder typisch kitschig, sie hätten aber lieber bei einem fiktiven Szenario bleiben sollen, dann hätten sie wieder Dinge wie die Untergrundstadt in Electrosphere einbauen können :D
Aber die recht oberflächlichen Charactere usw ist alles typisch Ace Combat und stört garnichtmehr weiter.
Insgesamt finde ich aber werden die Parallelen zu Call of Duty immer deutlicher.

Und die Grafik... ich finde da hat der 6. Teil besser ausgesehen, zumindest die Rauchstreifen in der Luft waren damals sehr beeindruckend. Die jetzt aber wichtigeren Bodentexturen haben schon zugelegt.

Multiplayer hat auch viel Spaßpotential, aber Matchmaking scheint nicht gut zu funktionieren.

Alles in allem: Etwas zu kurze Spielzeit, viel Abwechslung. DFM ist eine nette Innovation von der ich hoffe dass sie im Nachfolger wieder dabei ist, aber eine geringere Rolle spielt. Alles in allem finde ich den direkten Vorgänger aber besser.

Executable
2011-10-22, 20:03:48
Ich habs nach ~7 Stunden auch erstmal auf normal durch, werds aber demnächst nochmal spielen.

Kann man mit dem Flugzeug außerhalb des Kampfes eigentlich irgendwie Rollen machen?

Du hast es nach 7 Stunden durch gehabt ? :eek:
Ich hab mir den ganzen Tag zeit genommen und bin im dunklen gesessen.:tongue:

Die Steuerung von Arcade auf Classic umstellen ;)

Rakyr
2011-10-24, 14:07:13
Du hast es nach 7 Stunden durch gehabt ? :eek:
Ich hab mir den ganzen Tag zeit genommen und bin im dunklen gesessen.:tongue:

Die Steuerung von Arcade auf Classic umstellen ;)

7 Stunden sind doch schon fast ein Tag :)

danke für die info

nemesiz
2011-10-24, 16:29:07
So auch durch, man hat mich die letzt Mission gef.....

Jetzt mal schaun dass ich da noch paar Dinge freischalte.

LOL, das mit dem Hotel hab ich mir ja fast schon gedacht ^^

Executable
2011-10-24, 19:59:50
7 Stunden sind doch schon fast ein Tag :)

danke für die info

Fast ein halber...auf einen ganzen fehlt ne ganze ecke.:D