PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modern Warfare 2 - CD2 kann nicht gelesen werden!


Rampage 2
2010-08-09, 23:58:38
Guten Abend,

Nachdem ich endlich dazu gekommen bin, mir eine VPN-Verbindung einzurichten und einen neuen Steam-Account anzulegen, konnte ich endlich damit beginnen Modern Warfare 2 zu installieren. Dieses Mal kam keine Sperre - das Spiel wurde aktiviert und ich fing an, das Spiel von der DVD aus zu installieren. Die 1. DVD klappte hervorragend, doch als ich dann aufgefordert wurde, DVD2 einzulegen und diese dann einlegte, tat sich nichts. Die 2. DVD konnte nicht gelesen werden.

So wie ich bei Google nachgeforscht habe, hatten viele dieses Problem. Ich habe mal einen Lösungsweg ausprobiert und folgendes getan:

- Lokale Spieldaten gelöscht (bei Steam Library)
- Bei "Start" -> "Ausführen" folgendes eingegeben:

"C:\Programme\Steam\Steam.exe" -install G:

Dann wurde auch die DVD (DVD1) geladen und Steam begann wieder damit, das Spiel zu installieren. Erneut wurde ich aufgefordert, DVD2 einzulegen und als ich das tat, kam wieder der Fehler von vorhin.

Weiss jemand eine Lösung dazu? Ich habe keinen Bock mir 4GB Daten aus dem Netz runterzuladen, zumal diese dann zensiert sein könnten...

Thx,

R2

kemedi
2010-08-10, 00:44:25
da du eine import-version von cod6 hast, entscheidet a) der key und b) die eingestellte sprache (nur bei cod6) über cut/uncut.


saugs dir mit dt. ip auf englisch und du hast es 100% uncut, das garantiere ich dir sogar.


dt. ip auf dt. = cut.


und was die 4gb betrifft:

falls du ne flat hast, dürfte das ja das kleinere problem sein, ggf. über nacht mal laufen lassen.



hast ne pm

Piffan
2010-08-11, 00:01:13
So was kenne ich auch. Was ich dann mache: Nach der Aufforderung die zweite DVD einlegen und dann erst über den Explorer auf die DVD zugreifen. Wenn der Explorer sie geöffnet hat, dann wieder zurück zum Installer und dort auf ok drücken. Sollte nun klappen.

Daredevil
2010-08-11, 00:02:28
Mensch Rampage, du wirst nie zum Schuss kommen. :D

Rampage 2
2010-08-11, 21:09:08
Mensch Rampage, du wirst nie zum Schuss kommen. :D

Doch ich habs geschafft! Ich habe die "ClientRegistry.blob" im Steam-Ordner entfernt, meine UK-VPN gestartet, die DVD1 eingelegt und dann im Autorun folgendes eingegeben:

"C:\Programme\Steam\Steam.exe" -install X: (X steht für den Laufwerksnamen)

Dann wurde Steam geupdatet (da ich die .blob-Datei ja gelöscht habe) - diesmal allerdings mit VPN (mit den anderen VPN's konnte ich nicht zu Steam connecten und deswegen habe ich nach der Löschung der Datei Steam von meinem normalem Account (mit deutscher IP) updaten lassen). Offenbar unterscheidet sich der Inhalt der .blob-Datei mit dem Verbindungsstandort (oder dem Account). Das Spiel wurde dann von der DVD1 installiert. Als ich aufgefordert wurde die 2. DVD einzulegen, war ich meherere Stunden nicht anwesend - Steam wartete also stundenlang darauf, dass ich die 2. DVD einlege. Als ich dann wieder am PC war, habe ich die 2. DVD dann eingelegt. die DVD hängte erneut doch nach einer Weile (und mehrmaligem Klicken auf den OK-Button) fing es doch an zu laden und die Installation wurde fortgesetzt:)

Das Spiel ist jetzt installiert und die Updates habe ich ebenfalls per VPN gemacht. So wie ich es sehe, muss während der Installation und der Updates die VPN-Verbindung aktiv sein.

Das Spiel konnte ich ebenfalls spielen - ungeschnitten und englisch. Der MP-Modus war auch fehlerfrei.

Jetzt habe ich nur noch ein einziges Problem: Ich will das Spiel auf meinen alten Account übertragen, indem ich es mir verschenke. Näheres dazu hier:

http://board.gulli.com/thread/1586222-steam-modern-warfare-2-sich-selber-verschenken-auf-deutschem-account-uncut/

Musste mich extra wegen diesem Problem bei Gulli anmelden...

fuck Activision!

R2

Edit: Was DVD-Probleme angeht: Wenn die DVD geladen werden kann (wenn Steam gerade nicht läuft!!!), dann liegt es nicht an der DVD - es muss an Steam liegen. Aber es könnte dennoch sein, dass ich einfach nur Glück gehabt habe...