PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanschluss Bereitstellung


Exxtreme
2010-08-10, 12:20:29
Kommt da jemand von der Telekom und richtet das ein oder brauche ich nur das Telefon einzustöpseln und es geht dann automatisch? Weiss da einer bescheid? Der Hintergrund ist, dass ich bescheid wissen muss ob ich zu der Zeit daheim sein muss oder nicht. ;)

Danke im Voraus

BlackF0g
2010-08-10, 12:26:03
Wenn bereits die erforderliche Leitung inkl. Buchse vorhanden ist muss niemand in die Wohnung.

DrumDub
2010-08-10, 12:26:50
normalerweise nur einstöpseln zum vorgegebenen termin. falls es aber problem mit schaltung im haus etc. gibt, muss noch mal ein techniker vorbei kommen.

drexsack
2010-08-10, 12:27:33
Kenne ich auch so, wenn alles da ist und der Anschluss bekannt, müssen die nix machen. Bei mir war nicht klar welcher Anschluss überhaupt meiner ist, da die Vormieterin kein Telefon hatte, da musste der Telekom Mann dann erstmal suchen kommen.

Exxtreme
2010-08-10, 12:29:17
OK, danke für die Antworten. ;)

Der Telefonanschluss funktioniert da der Vormieter auch schon eins hatte. Ausser natürlich, das Ding ihat sich innerhalb einer Woche so derbe verändert, dass doch einer kommen muss. :D

BlackF0g
2010-08-10, 12:37:07
Dann sollte alles passen.Und sollte doch etwas sein dann bekommt man eigentlich schon einen Termin.

Tommes
2010-08-10, 12:42:47
Könnte nur problematisch werden, wenn der Vormieter den Telefonanschluss nicht bei der Telekom hatte. Bei mir war das leider der Fall.

Exxtreme
2010-08-10, 12:48:04
Könnte nur problematisch werden, wenn der Vormieter den Telefonanschluss nicht bei der Telekom hatte. Bei mir war das leider der Fall.
Das weiss ich leider nicht. Andererseits steht in dem Schreiben auch nix, dass da ein Techniker vorbeikommt.

Exxtreme
2010-08-13, 08:31:49
Mhhhh, kann sein, dass sich die Telekomiker bei der Bereitstellung verspäten? Der Termin sollte eigentlich gestern sein laut dem Schreiben. Nur heute morgen ging der Anschluss immer noch nicht.

synergie
2010-08-13, 08:35:07
Ruf doch einfach mal an?

Sir Silence
2010-08-13, 08:48:32
haha watn lacher! :D leider gibts ja handys oder nachbarn -.-

Black-Scorpion
2010-08-13, 11:24:56
Afaik kommt eigentlich immer ein Techniker der zumindest den Hausanschluss kontrolliert.
Und auf die kann sich kein Schwein verlassen. :(
Bei mir sollte der damals bis 13:00 kommen. Ich hatte extra Urlaub genommen.
Geklingelt hat kein Mensch, aber dafür lag eine Karte im Kasten das er mich angeblich nicht erreicht hat und ich soll einen neuen Termin vereinbaren.

Ash-Zayr
2010-08-13, 11:29:53
Telekom-Termin ist obligatorisch bei neuem Anschluss! Zeitfenster des Erscheinens: 8-16Uhr...viel Spaß beim Sitzen....ich hatte damals von 8 bis 18Uhr gewartet! Der vergeudeste Urlaubstag ever!

Exxtreme
2010-08-13, 15:51:45
Telekom-Termin ist obligatorisch bei neuem Anschluss! Zeitfenster des Erscheinens: 8-16Uhr...viel Spaß beim Sitzen....ich hatte damals von 8 bis 18Uhr gewartet! Der vergeudeste Urlaubstag ever!
Also da kommt jemand von der Telekom? :|