PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Strom sparen?


Unregistered
2003-01-12, 15:43:05
Hi

Ich hab meinen alten Rechner jetzt zum Saugrechner umfunktioniert.
Nun ist es wichtig weil er ja rund um die Uhr läuft, wie man Strom sparen kann??

AMD K2 3d 400Mhz
Asus TX 97
128MB Ram
Matrox Mystice 4MB
8 Gig Western Digital

Hab ihr erfahrung mit mit diesem Thema??
Er ist nur zum Downloaden da zu sonst nichts.
Gibt es ihrgendwelche Tools?

Unregistered
2003-01-12, 16:34:22
wo willst du da strom sparen?
das einzige monitor aus und evtl. ein idle-programm, wie waterfall oder so, daß die cpu-bereiche abschaltet, die nicht gebraucht werden (ist nicht viel). mehr ist nicht drinne.

Madkiller
2003-01-12, 18:14:58
Der PC wird beim saugen eh nur so 30-50 Watt brauchen(wenn Monitor aus ist).
Was dann im Monat knappe 5€ Storm wären.
Ich glaube, daß kannst du dir leisten.... ;)

DerGute
2003-01-12, 19:13:32
man könnte die cpu bzw. den pc so niedrig wie möglich takten, das würde etwas strom sparen

Kenny1702
2003-01-12, 23:22:28
Man könnte auch am VCore rumspielen und schauen, wie wenig nötig ist, um die CPU (bzw. das System) stabil zu betreiben.

EDIT: Ich hatte bei mir einen Duron 1200 mit einer VCore von 1,625V statt 1,75V betrieben, ich weiß jedoch nicht, wieviel man da spart (abgesehen von einer etwa 5° niedrigeren Temp).
Inzwischen hab ich den XP 2000+, daher hatte ;)

BATMAN
2003-01-14, 12:57:32
Originally posted by Unregistered
AMD K2 3d 400Mhz
Asus TX 97
128MB Ram
Matrox Mystice 4MB
8 Gig Western Digital


man, das gleiche teil hatte ich auch!! das board laeuft locker mit 83MHz (bei mir ging es so)

so einen rechner haette ich jetzt gerne

MfG
BATMAN

P.S. zum thema - so viel verschlingt solch ein rechner nicht mehr, mach dir keinen kopf wegen strom, einfach nur monitor aus, fertig

mapel110
2003-01-14, 13:26:46
Originally posted by BATMAN


man, das gleiche teil hatte ich auch!! das board laeuft locker mit 83MHz (bei mir ging es so)

so einen rechner haette ich jetzt gerne

MfG
BATMAN

P.S. zum thema - so viel verschlingt solch ein rechner nicht mehr, mach dir keinen kopf wegen strom, einfach nur monitor aus, fertig

jup, die cpu hat vielleicht 20 watt.

barracuda
2003-01-14, 20:51:29
Originally posted by mapel110


jup, die cpu hat vielleicht 20 watt.
Nicht schlecht geschätzt. Laut www.sandpile.org hat ein K6-2, 400 MHz, 2,4 V, typ. 13,65 W, max. 22,7 W Leistungsaufnahme.

Gast
2003-06-18, 15:30:40
Hallo

Mach dir keine Gedanken darüber, das System verbraucht fast kein Strom.

Wie geschrieben noch eine Software installieren wie Waterfall und die Festplatte nach 1 Minute ausgehen lassen, wenn mal kein Donwload ist. Platte läuft ja wieder an falls Daten kommen.

Sonst wüsste ich auch nicht mehr.