PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : title wird nicht richtig angezeigt


Gast
2010-08-10, 14:25:36
hi,

eine webseite liegt auf meinem webserver und ich rufe die seite über die direkte url auf: http://serveranbieter.de/webseite/index.php -> bei dieser variante wird mir der titel der webseite oben in der browserleiste korrekt angezeigt.

nun zum eigentlichen problem:

ich habe bei einem hoster im ausland noch eine weitere url gemietet (anbieter home.pl) und habe diese so eingestellt, dass diese url auf meinen deutschen server weitergeleitet wird. das problem ist jetzt jedoch, mir wird der titel der webseite nicht mehr angezeigt.

nochmal kurz und knapp:

http://serveranbieter.de/webseite/index.php -> titel wird angezeigt: "Dies ist die Webseite von blabla"

http://www.ganztollewebseite.pl -> titel wird nicht angezeigt

habe in der index.php ganz normal den title tag im head eingesetzt. wie kann ich es nun hinbekommen, dass der titel auch über die .pl url angezeigt wird? wenn ich mich auf der seite von home.pl einlogge, habe ich keine möglichkeit einen titel einzufügen.

hoffe das problem ist verständlich erklärt und freue mich über hilfe

MfG

chris

huha
2010-08-10, 14:29:15
Die "Weiterleitung" wird wohl über einen Frame gelöst.
Lösung: Aus Frame ausbrechen. Dafür gibt's entsprechende Javascript-Methoden.

-huha

Gast
2010-08-10, 14:37:25
könntest du mir evtl. solch eine lösung nennen? oder schreiben, wie ich danach suchen soll.

mir fehlen in google irgendwie die richtigen worte :)

gibts dafür bestimmt namen? methoden?

gruß

Gast
2010-08-10, 15:16:08
Ok, habe nun eine mittelmäßige Lösung gefunden.

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
top.location.href = 'index.php'
//]]>
</script>

funktioniert prima, jedoch habe ich nun ein anderes problem:

wenn ich nun die seite über die .pl domain aufrufe, wird oben in der adresszeile nun der direkte link zu meinem server angezeigt. das ist jedoch nicht das ergebnis, welches ich mir gewünscht habe.

es muss doch eine relativ einfache lösung geben, dass ich den original titel der webseite trotz frame weiterleitung anzeigen kann :(

Gruß

chris

Gast
2010-08-10, 16:53:28
Ja gibt es: such dir einen anderen Hoster. Von nix kommt halt (oft) auch nix.