PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zum Synchronisieren von Netzlaufwerken


Corny
2010-08-10, 17:39:07
Hallo,

ich suche Software zum Synchronisieren eines lokalen Ordners mit einem Netzlaufwerk.
Das Programm soll absolut unauffällig laufen und möglichst alles automatisch im Hintergrund machen. Also DAU-tauglich :freak:

Kennt jemand ein passendes Programm das empfehlenswert ist? Sollte nach Möglichkeit Freeware sein.

Grüße
Corny

Gaestle
2010-08-10, 17:48:50
DirSync

Watson007
2010-08-10, 17:50:00
DAU-tauglich? Hm für sowas benutzt man normalerweise Skripte....

Kurgan
2010-08-10, 19:14:42
PureSync (http://www.jumpingbytes.com/puresync.html)

damit kommt eigentlich jeder klar ... zumindest hab ich es noch nirgends installiert wo der user dann nicht damit klar kommt, und ich hab da so einiges an spezialisten :rolleyes:

Gast
2010-08-10, 19:15:07
Den Ordner (Netzlaufwerk/Whatever) Offline verfügbar machen (Windows Boardmittel)?


IN welchem Intervall soll denn eine Syncronisation stattfinden? Ständig? Nur beim Ab/Anmelden? Alle paar Minuten?

Corny
2010-08-10, 21:48:53
PureSync (http://www.jumpingbytes.com/puresync.html)

damit kommt eigentlich jeder klar ... zumindest hab ich es noch nirgends installiert wo der user dann nicht damit klar kommt, und ich hab da so einiges an spezialisten :rolleyes:

das sogar deine spezialisten damit fertig werden klingt nach einer guten Werbung für die Software :freak:
Ich schau mir das mal genauer an.

DAU-tauglich? Hm für sowas benutzt man normalerweise Skripte....

hab ehrlich gesagt keinen Nerv dafür ein Script zu schreiben.

Den Ordner (Netzlaufwerk/Whatever) Offline verfügbar machen (Windows Boardmittel)?


IN welchem Intervall soll denn eine Syncronisation stattfinden? Ständig? Nur beim Ab/Anmelden? Alle paar Minuten?

Mit offline verfügbaren Windows Ordnern habe ich bisher keine Erfahrung. Ist das praxistauglich? Wie oft synchronisiert das?

Im allgemeinen sollte der Ordner ständig bzw. in kurzen intervallen (max alle halbe bis ganze Std) synchronisiert werden.