PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome 6.0 , wie Lesezeichenleiste aktivieren


demklon
2010-08-10, 20:38:31
Hai Forum,

nutze seit mehreren Tagen den Browser Chrome. und muss sagen, das ist mit Abstand der absolut schnellste Browser, den ich bisher nutzte.
nur wie bekomme ich da eine Lesenzeichehleistze hin?
in den Optionen, gibt es einen Lesezeichenmanager, aber damit lässt sich wenig machen.
könnt ihr mir da helfen?

bye Forum

Klingone mit Klampfe
2010-08-10, 21:50:50
Der Streifen über Strg+B reicht Dir nicht?

demklon
2010-08-11, 15:55:46
jetzt nähere ich mich langsam meinem ziel, habe es dank deines Tips geschafft, die Firefox Lesezeichen zu importieren. nur ist da kein Button, der Bookmarks heilst, der mich die Favoriten in einer Leiste aufklappen lässt. :)

demklon
2010-08-12, 08:50:22
Der Streifen über Strg+B reicht Dir nicht?

ich verstehe die Welt nicht mehr.
bei einem Rechner, den ich gestern hatte, ging es problemlos.
nur wie kriege ich ne einfach zu bedienende Bookmmark - leiste hin?
so wie es ging, musste ich umständlich in den Optionern suchen, und das
war absolut keine erleichterung :rolleyes:

werde heute Chrome 6.0 beta versuchen
hoffentlich, geht es damit besser.

demklon
2010-09-27, 21:24:57
habe jetzt Chrome 6 Final _ echt fein schnell der Browser :)
Firefox ist echt Lahm dagegen.

wie bekomme ich meine Firefox Bookmarks in Chrome wieder rein ? hatte das vor einigen Wochen, habe es dummerweise wieder vergessen. :freak: :cool:

wie importiere ich die Firefox Bookmarks ?

gibt es auch einen Video Download Helper wie in Firefox ?

Gast
2010-09-27, 21:29:49
Ich würd dir ja helfen aber ich muss auf Klo!

demklon
2010-09-27, 21:39:12
SPAM verdacht, und als Gast auch irrelevant ... lass´krachen :D

Eidolon
2010-09-28, 15:58:07
Lesezeichenliste im FF als html Datei exportieren und bei Chrome importieren. Meine so hatte ich es damals gemacht bei meinem Umstieg von Opera zu Chrome.

demklon
2010-09-28, 16:16:21
:wink:, Tag Forum,
wie habe ich das bitte hinbekommen,
daß meine Firefox Bookmarks auf einmal in Chrome waren ?

Ich habe Mozbackups, nur wie kriege ich die in Chrome rein ?

Ich schwöre, der Beitrag war vorher nicht da.

bjoern
2010-09-28, 16:19:29
Wie schlägt sich der Browser denn sonst so? Habe gehört das die google Browser ständig nach Hause Telefonieren, wie sieht es mit add-ons aus, gibt es für Chrome auch so viele schöne wie bei Firefox, z.b. einen Werbeblocker wie Adblock Plus?

Eidolon
2010-09-28, 16:20:53
Im FF-Lesezeichenmanager die Lesezeichen per html exportieren, gibt da oben so ein Feld "Importieren und Sichern". Dann im Chrome im Lesezeichen-Manager diese html Datei importieren, fertig.

Kein Extra-Programm von Nöten.

Eidolon
2010-09-28, 16:22:27
Wie schlägt sich der Browser denn sonst so? Habe gehört das die google Browser ständig nach Hause Telefonieren, wie sieht es mit add-ons aus, gibt es für Chrome auch so viele schöne wie bei Firefox, z.b. einen Werbeblocker wie Adblock Plus?

https://chrome.google.com/extensions?hl=de

Da gibt es Adblock und ähnliche AddOns, No(t)script und alles mögliche andere.

Chrome ist deutlich schneller als der FF und wirkt auf mich moderner.

bjoern
2010-09-28, 16:37:27
Danke, aber die Fragen zur Sicherheit sind noch unbeantwortet, und wie ist das jetzt Telefoniert der Browser ständig nach Hause oder nicht? Abschreckend finde ich schon mal folgendes:

Bekanntlich teilt Google jedem ausgelieferten Browser eine eindeutige Nummer zu, über welche der Nutzer identifiziert werden kann. In den Konfigurationsdateien kann dies ausgeschaltet werden. Allerdings macht es Google dem Anwender nicht gerade einfach, die Browseridentifikation loszuwerden.


Wie sieht es mit Weiterverlinkungen aus, z.b Mirc mit script, wenn man über eine IRC Suchmaschine was gefunden hat und darüber sofort das IRC Netzwerk connecten möchte. Bei Opra war das nur möglich in dem man sich einen eigene bat-Datei geschrieben hat, bei Firefox kein Problem.

Eidolon
2010-09-28, 16:57:19
"Hat der Nutzer zugestimmt, werden bei Programmfehlern Daten an Google übermittelt. Darunter befand sich laut Google die erwähnte Identifikationsnummer sowie „Daten über momentan geöffnete Dateien, Programme und Dienste sowie Datei-Inhalte“. Google begründet den Schritt mit einer dadurch vereinfachten Problembehebung."

Das kann man bei der Installation auswählen, also ob man den Haken setzt oder nicht.

bjoern
2010-09-28, 17:05:05
Hmm google sagt was anderes, zum Teil zumindest.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=google+chrom+telefoniert+nach+hause&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=9609a1be3a0b1a84

dann werde ich wohl erst mal noch bei Firefox bleiben, legal-illegal-scheißegal. Eine gewisse Anonymität setze ich voraus und bei einem Browser erst rumfuckeln zu müssen... nee nee muss nicht sein.

Eidolon
2010-09-28, 17:40:18
Hmm google sagt was anderes, zum Teil zumindest.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=google+chrom+telefoniert+nach+hause&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=9609a1be3a0b1a84

dann werde ich wohl erst mal noch bei Firefox bleiben, legal-illegal-scheißegal. Eine gewisse Anonymität setze ich voraus und bei einem Browser erst rumfuckeln zu müssen... nee nee muss nicht sein.

Du hast aber gesehen, von wann die Beiträge sind, oder?

bjoern
2010-09-28, 17:49:20
Okay hast recht, gibt es denn Aktuellere Berichte zu Chrome 6. Wo eindeutig raus hervorgeht das man nur bei der Installation das Häkchen weg machen muss, um Anonym zu Surfen?

demklon
2010-09-28, 19:15:17
das mit vollkommen anonym surfen kannst denk ich mal voll kicken. :cool:
und wenn schon, Google bietet nun mal den besten Service.

Chrome, Street View, Mail, News, und und ....

bjoern
2010-09-28, 19:26:26
Naja, viel hilft nicht immer viel, bester Service hin oder her, google hat ja schon öfter bewiesen das Datenschutz bei denen nicht besonders großgeschrieben wird. 100% Anonymität zu erreichen ist fast unmöglich, schon klar. Es gibt aber Browser die sich als andere ausgeben können und nicht nach Hause telefonieren, das finde ich durchaus positiv. Ein Browser der ständig nach Hause telefoniert, angeblich nur zur Verbesserung und Stabilisierung finde ich sehr fragwürdig. Ich will den Browser ja nicht schlecht machen, ich mag so etwas nur nicht und bin soweit es geht gerne anonym unterwegs. Wenn das ohne große Umstände bei Chrome geht bin ich sogar bereit ihn zu testen.

demklon
2010-09-28, 19:39:10
wenn, würdest ihn nicht mehr missen wollen.genialer Browser.
und vor allem super flott. Firefox ist dagegen echt total lahm. und ich mag auf diese Geschwindigkeit nicht mehr verzichten.
Ich bin jetzt noch mit GPRS online.
da fällt die Browser Geschwindigkeit schon ins Gewicht.


:)

Bye

EDIT:

Wer raus hat, wie man den Browser anonymer machen kann, bitte posten, bin daran auch interessiert. :D

Klingone mit Klampfe
2010-09-28, 19:40:12
Naja, viel hilft nicht immer viel, bester Service hin oder her, google hat ja schon öfter bewiesen das Datenschutz bei denen nicht besonders großgeschrieben wird.

Dazu hätte ich jetzt gerne konkrete Links zu konkreten Einzelfällen von direkt durch Google verursachtem Datenmissbrauch gesehen. Die Generierung personalisierter Werbung ist jedenfalls kein Datenmissbrauch.

bjoern
2010-09-28, 19:43:21
Hmm, irgendwie kann wohl niemand so recht auf meine Browser spezifischen Fragen antworten.

Okay, folgernder Punkt gefällt, gerade gefunden.
Google verzichtet bei seinem Browser inzwischen nicht nur auf eine eindeutige ID, die bislang jeden User verfolgbar machte. Auch an der Verbesserung der Privatsphäre wird weiterhin gefeilt: Die "Privacy-Settings" haben einen eigenen Unterpunkt spendiert bekommen. Von dort aus können Sie individuelle Regeln für Cookies, Javascript und Pop-ups definieren.

demklon
2010-09-28, 20:53:05
verflixt, ich finde den Lesezeichen Manager in Firefox den ich brauche um die Lesezeichen im html Format zu Speichern nicht. :(

Eidolon
2010-09-28, 21:15:36
verflixt, ich finde den Lesezeichen Manager in Firefox den ich brauche um die Lesezeichen im html Format zu Speichern nicht. :(

Habe FF hier nicht auf dem PC, kann morgen in der Firma einen Screenshot machen auf dem Laptop.

bjoern
2010-09-28, 21:23:23
verflixt, ich finde den Lesezeichen Manager in Firefox den ich brauche um die Lesezeichen im html Format zu Speichern nicht. :(

Bitteschön.;)
http://www.abload.de/thumb/1ne0s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ne0s.jpg) http://www.abload.de/thumb/2es6g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2es6g.jpg)

demklon
2010-09-29, 08:01:15
ich kriege die Krise, habe den Button nicht. :rolleyes:
habe Version 3.6.10 > ist das zu aktuell ?

Eidolon
2010-09-29, 08:32:18
Habe meinen FF gerade mal auf die Version geupdated, nutze den ja sonst nie. Da ist der Button auch vorhanden.

demklon
2010-09-29, 08:53:43
Computer,
und Software. mir sind schon die Skurrilitäten Sachen untergekommen. :freak:

Rente
2010-09-29, 09:07:09
Ich glaub das Problem ist nicht die Software...
Firefox legt regelmäßig Backups der Bookmarks als HTML-Datei im Profilverzeichnis ab, wenn du den Button nicht hast wird nur das gehen oder du installierst dir Firefox frisch neu.

demklon
2010-09-29, 09:57:41
Wie Cool, Dank dir Rente,

und wo finde ich das Profil ? :D

Rente
2010-09-29, 10:12:48
Unter Windows7/Vista unter "%AppData%\Mozilla\Firefox"
Unter XP unter "Dokumente und Einstellungen\"Profilname"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox"

Die HTML-Datein heißen auch bookmark.html

demklon
2010-09-29, 10:55:58
Dank dir vielmals Rente,
aber finde %AppData% nicht, :confused:
ich habe nach bookmark.html gesucht, kein Treffer, :confused: und ich bin nicht doof, Find das scheiss html d
Ding einfach nicht.

edit: habe 7 als OS

Eidolon
2010-09-29, 11:10:50
AppData ist ein versteckter Ordner, den muss man erst einblenden.

demklon
2010-09-29, 11:22:40
kk, Dank Dir.
habe grade im Chrome Menu gestöbert, und habe eine Option zum Importieren gefunden. wie geil. komplett alle Einstellungen, die in Firefox Waren in Chrome importiert. Jetzt klappt es auch mit den Nachbarn. :)

demklon
2010-09-29, 11:31:36
gibt es kein Tool, um meine Chrome Einstellungen Offline zu Sichern,
also Die Einstellungen in eine Datei zu exportieren, und dann Später mit diesem
Programm aus dieser Datei wieder zu Importen ?
Google hat Doch ein Onlinebackup Geschichte.

gibt es da nichts wie Mozbackup für Chrome ? so Chromebackup :D ?

Eidolon
2010-09-29, 11:41:13
Keine Ahnung, da ich mein Chrome synchronisiere. Sprich sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem PC habe ich immer dasselbe.

demklon
2010-09-29, 12:48:53
:rolleyes:

fck, hilft mir auch nicht wirklich weiter. :D
muss mal meine kompletten Mozbackups sichter,welches das ergiebigste ist...

bin erstmal zufrieden, und erstmal wunschlos glücklich ... ;)

bjoern
2010-09-29, 14:53:58
Habe den Browser jetzt mal getestet. Naja, kann nichts tolles oder besseres an ihm finden im Vergleich zu Firefox, schneller ist er auch nicht, liegt vielleicht aber auch an meiner Leitung das kein geschwindigkeitszuwachs wahrzunehmen ist.

Schlecht ist er bestimmt nicht die Oberfläche ist schlank und aufgeräumt Bedienung und Funktionen sind übersichtlich und einfach. Für Erweiterungen gibt es auch schon einige nette Add-ons. IRC funktioniert auch.

Alles in allem ein Browser in dem Potential steckt. Finde Firefox trotzdem besser was Oberfläche und Zusatzfunktionen angeht.