PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein seltsamer deutscher Ort in Google-Maps/Earth


DELIUS
2010-08-11, 00:53:12
Hallo zusammen,

warum wird so ein Kuh-Kaff (Irmtraut, 900 Einwohner), mitten in Deutschland nicht von Google Maps/Earth halbwegs deutlich gezeigt.
10.000 km ist drumherum alles scharf, nur dieses Kuh-Kaff im Westerwald nicht. Area 51? Warum genau entlang der Gemarkung, also der Ortsgrenze?

Link zu Google-Maps (http://maps.google.de/maps?hl=de&q=irmtraut+maps&ie=UTF8&hq=&hnear=Irmtraut,+Westerwaldkreis,+Rheinland-Pfalz&gl=de&ei=3dJhTJOFCcv-OcTJrMgG&ved=0CBgQ8gEwAA&t=h&ll=50.559087,8.066454&spn=0.048311,0.132093&z=14)

Bitte keine Antworten wie "frag Google", etc.
Warum werden solche Ausnahmen gemacht?
Unlogisch, bei solch einer großen Fläche.

Habe schon beim Bürgermeister dieses Ortes (ich komme da her) angefragt, keine Antwort.
Jemand eine Anhnung oder gleiche Erfahrungen gemacht?

EDIT: Spoiler mit Screenshot raus.

Philipus II
2010-08-11, 00:56:51
Wolke bei der besseren Satellitenaufnahme?

DELIUS
2010-08-11, 01:01:16
Wolke bei der besseren Satellitenaufnahme?
Warum genau entlang der Gemarkung, also der Ortsgrenze?

fdk
2010-08-11, 01:03:44
Vieleicht hat der Bürgermeister Ortsvorsteher die Abmahnkeule ausgepackt.

san.salvador
2010-08-11, 01:26:16
Vieleicht hat der Bürgermeister Ortsvorsteher die Abmahnkeule ausgepackt.
Damit man den illegalen Pool im Garten nicht sieht? :D

gixe
2010-08-11, 01:32:11
Mit bing maps bekommt man alles in hoher Auflösung, die Antwort auf deine Frage ist also Google = Mist

DELIUS
2010-08-11, 01:34:50
Danke für den Tipp. Hatte dort auch schon nachgesehen..
Aber warum macht sich Google die Mühe, so ein Dorf raus zu nehmen? (Meter genau)

gixe
2010-08-11, 01:39:01
Vielleicht wohnt dort ein VIP und der hat es "erwirkt" ist aber dumm und weiß nicht das es noch was anders als google gibt. Ist zwar etwas OT aber ich finde bing-maps bietet einiges mehr, z.B. "Vogelperspektive (http://www.bing.com/maps/?v=2&where1=Berlin%2C%20BE%2C%20Deutschland&encType=1)" meiner Meinung nach deutlich besser als die schlechten Satellitenbilder.

san.salvador
2010-08-11, 03:07:09
Aber google earth macht einfach unheimlich viel Spaß (bis der Speicher voll ist). :D

-Saphrex-
2010-08-11, 03:29:07
Ja, vor allem die total veralteten Aufnahmen. Die meisten Bilder sind schon über 10 Jahre alt

san.salvador
2010-08-11, 03:31:03
Ja, vor allem die total veralteten Aufnahmen. Die meisten Bilder sind schon über 10 Jahre alt
Shice egal, ich flitze gerne in 3D quer über die Welt. Ob die Bilder aus Bingobongo aktuell sind oder nicht ist mir ziemlich Wumpe.
Selbiges gilt für meine Heimatstadt, die seh ich ohnehin, wenn ich ausm dem Fenster glotze. :D

Gormalin
2011-04-04, 18:22:00
Hey!

Ist zwar schon etwas her...
Südlich von Rennerod gibt es eine Ex-Raketenbasis der Amerikaner.
Mittlerweile von der Bundeswehr genutzt. Wenn ich mich recht
erinnere, ist diese Basis genau in diesem Ort. Habe sie jedenfalls
nicht mehr gefunden. Vor ein paar Jahren war das noch nicht verpixelt
und man konnte sie noch deutlich erkennen. Also wenn ich mich nicht
irre, könnte das der Grund für die Verpixelung und die mangelde auskunftsfreude
erklären.

Aber wie gesagt. Ich bin nicht 100% sicher ob das der Ort war.
Wenn dann nicht weit davon entfernt...

Grüße

DELIUS
2011-04-04, 19:11:15
Ich habe in diesem Ort über 18 Jahre gewohnt (groß geworden).
Über irgend eine Ex-Raketenbasis in der unmittelbaren Nähe des Ortes ist mir nichts bekannt.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Spasstiger
2011-04-04, 19:19:06
Bei Bing-Maps gibts scharfe Bilder von Irmtraut: http://www.bing.com/maps/?v=2&where1=Irmtraut%2C%20RP%2C%20Deutschland&q=irmtraut&cp=50.5558319999694~8.063960337187837&lvl=16&sty=b&encType=1

Mark
2011-04-04, 19:35:45
gelöscht

DELIUS
2011-09-12, 18:57:45
Neuigkeiten, falls es jemanden interessiert.

Google hat zumindest in diesem Bereich von Deutschland sein Bild- bzw. Kartenmaterial aktualisiert. Jetzt ist alles scharf.
Ebenfalls sind Unterschiede beim Pflanzenbewuchs (Wiesen, Äcker, etc.) zu erkennen. Also definitiv neue Aufnahmen :wink:

Neu und aktuell: http://g.co/maps/ver32

Zum Vergleich, so sah es vorher aus:

http://www.abload.de/img/vorherub7l.jpg

FeuerHoden
2011-09-12, 19:00:20
So sieht das aus wenn alle 770 Irmtrauer ihre Häuser pixeln lassen. :D

Khaane
2011-09-12, 19:11:08
Neuigkeiten, falls es jemanden interessiert.

Google hat zumindest in diesem Bereich von Deutschland sein Bild- bzw. Kartenmaterial aktualisiert. Jetzt ist alles scharf.
Ebenfalls sind Unterschiede beim Pflanzenbewuchs (Wiesen, Äcker, etc.) zu erkennen. Also definitiv neue Aufnahmen :wink:

Neu und aktuell: http://g.co/maps/ver32

Zum Vergleich, so sah es vorher aus:

http://www.abload.de/img/vorherub7l.jpg

Na endlich das wurde ja auch mal Zeit - Ohne ein pixelfreies Irmtraut wäre das Leben halb so schön...........:rolleyes:

DerböseWolf
2011-09-12, 19:12:48
Edit: Sollte mal den Thread zuerst lesen und aufs Datum schauen....

drexsack
2011-09-12, 19:13:45
Oh nein was sagst du da? Das kann doch nicht dein ernst sein, oder? Einfach so umgefallen? Der ganze Sack Reis?!? Ach du scheiße..


Ne echt ma, muss man das jetzt irgendwie kennen?

Schiller
2011-09-12, 23:17:53
Ne echt ma, muss man das jetzt irgendwie kennen?Wen, die Irmtraud?