PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProzessorTemperaturen


Unregistered
2001-10-03, 22:04:33
Hallo Leute,wie heiss darf eigentlich ein Pentium 3 mit 750 Mhz werden?Und wie steht es mit dem Athlon 1000Mhz?.Kann man sich auf PC Probe(Temp-Anzeige) im Asus A7V266 verlassen?Ich frage ,weil ich wissen will,wie weit ich übertakten kann,bevor was abraucht.
Danke
Stefan

Sebastian
2001-10-03, 22:17:36
asus zeigt immer ca 7-10° zuviel an. Wenn der Prozzi über 70 geht sollte man vorsichtig sein, über 80 ist auf dauer entschieden zu viel. probier ihn so hinzubasteln, dass er bei vollast unter 65°C bleibt, dann ist das schon ok.

zu den P3 kann ich nix sagen, hatte nie einen...

Thunderbird
2001-10-05, 16:28:20
Also nen P3 darf auch wohl 50-60 haben, aber was drüber is würde ich nicht empfehlen. Es gilt immer der Spruch "umso kühler, desto besser".
Was sehr wichtig ist, ist gute Luftzirkulation, damit die warme luft weggeht.

Micha80
2001-10-05, 19:29:14
Man sollte auch beachten das beim P III, wenn z.B. 65°C anzeigt wird, auch wirklich 65°C DIE Temperatur anliegen. Da der Wert über die interne Messdiode gemessen wird. Beim AMD (außer der neue) ist der Wert in der DIE um 10°C höher wie vom Mainboard angegeben. Da eine interne Messdiode nicht vorhanden ist. Deshalb warscheinlich auch die ASUS typisch höheren Werte bei Board`s für AMD CPU`s.

MfG Michael