PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Eure Lieblingsrasse


Exxtreme
2010-08-11, 11:57:28
Sodele, welche Lieblingsrasse gefällt euch am besten in SC2? Bei mir sind's die Protoss. Erinnern mich von ihrer Art irgendwie an Vorlonen. :D

Asaraki
2010-08-11, 12:02:18
Gehts nur um den Style oder auch darum was man spielt? Sonst fehlt da definitiv random.

Winter[Raven]
2010-08-11, 12:04:46
Terraner .... danach aber die Protoss.... von den Zerg wird mir einfach Kotzübel.... wie schon bei Starcraft 1.... ist mir einfach zu "organisch"....

Fairy
2010-08-11, 12:44:21
[x] Protoss mit Doppel-S

Exxtreme
2010-08-11, 12:47:17
Gehts nur um den Style oder auch darum was man spielt? Sonst fehlt da definitiv random.
Das lasse ich bewusst offen. =)
[x] Protoss mit Doppel-S
Gefixt. :D

Zephyroth
2010-08-11, 12:47:59
Weis noch nicht, muß ich erst richtig ausprobieren. Bei SC1 waren's definiv die Protoss, auch hier gefallen sie mir sehr gut. Aber es kommt auch darauf an, wie gut man sie spielen kann.

Dahinter kommen für mich die Zerg, die Terraner find' ich einfach nur langweilig und zu konventionell.

Ich werd' voten, sobald ich ein paar Skirmish mit den verschiedenen Rassen gespielt habe....

Grüße,
Zeph

Ice-Kraem
2010-08-11, 13:24:15
die Terraner.

Kommt daher weil ich auch die Space Marines liebe im Warhammer 40K Universum....und da ich bei WH40K Eldar (bei Starcraft ähnlich der Protoss) und Tyraniden (Zerg) nicht mag, ist meine Entscheidung eindeutig....

mfg
ice-kraem

[TMP]Peds X-ing
2010-08-11, 13:55:16
Auf jeden Fall Zerg. Alles andere is mir zu kompliziert :D ...

Asaraki
2010-08-11, 14:05:15
I am zerg!

Tigershark
2010-08-11, 14:15:43
I am Murloc!!!! Äh ne.... das war was anderes ;D

Ich wäre dennoch für Random gewesen - schade dass es die Option nicht gibt, so hab ich halt für Poll zeigen gestimmt...

#44
2010-08-11, 14:17:39
Terraner und Zerg. Protoss sind nicht so meins.

Im MP spiel' ich Zerg, da Terraner wohl doch etwas häufiger vorkommen.
Müsste ich mich jetzt aber für einen einzigen Liebling entscheiden, wären das doch die Terraner. Mit denen zusammen hab' ich mich ja durch die ganze Kampagne geschlagen...

Quaker
2010-08-11, 14:27:29
Schon seit SC1 immer Protoss - Technisch einfach allen voraus. :)
Bei SC2 find ich die Idee mit der Warptechnologie besonders cool und auch die "blink" Technologie der Stalker ist sehr "nice". :)

DeadMeat
2010-08-11, 14:55:23
Schon seit SC1 immer Protoss - Technisch einfach allen voraus. :)
Bei SC2 find ich die Idee mit der Warptechnologie besonders cool und auch die "blink" Technologie der Stalker ist sehr "nice". :)

Bin ja auch eher Random Spieler, aber die Warp Geschichte ist wirklich cool.
Vor allem der Effekt wenn sich die Warpgates öffnen der ist sau cool gemacht :>

IVN
2010-08-11, 16:22:30
Wow, nur so wenige Z-Spieler. Hätte ich nicht gedacht.

patermatrix
2010-08-11, 16:26:27
Wow, nur so wenige Z-Spieler. Hätte ich nicht gedacht.
Das Larvenmanagement ;(

Spiele eigentlich am liebsten Zerg, aber für mehr als 2 Basen bin ich noch zu schlecht.

[x] Terraner

Schuhu
2010-08-11, 16:30:54
Terran

[TMP]Peds X-ing
2010-08-11, 16:44:01
Das Larvenmanagement ;(

Spiele eigentlich am liebsten Zerg, aber für mehr als 2 Basen bin ich noch zu schlecht.


Ich mach es so, dass ich neben jede Hatchery eine Queen stelle. Alle Hatcherys kommen auf Hotkey 1 und alle Queens auf 2. Man kann die Queens dann ziemlich schnell sämtliche Hatcherys bepinkeln lassen, wenn man sie anwählt (2), Larven injizieren auswählt (v) und dann mit gedrückter Shift-Taste sämtliche Hatcherys mit Backspace durchschaltet und einmal draufklickt. Dauert auch bei sehr vielen Hatcherys höchstens ein paar Sekunden. Einheiten kannste dann einfach über Hotkey 1 pumpen.

Find das ehrlich gesagt viel einfacher als z.b. bei Terra wo man unterschiedliche Einheiten aus jeweils anderen Gebäuden pumpen muss.

Eggcake
2010-08-11, 17:18:08
Sieht z.B. bei CB genau gleich aus. Zerg abgeschlagen. Ich mag die eigentlich auch, aber ich empfinde sie wirklich als "zu kompliziert" für den Anfang.

@Peds

Ist das dann nich so (keine Ahnung) dass die Queens wild umherlaufen? Oder wird dann automatisch diejenige genommen die am nächsten ist?

derpinguin
2010-08-11, 17:20:33
Zerg.
Mein Name ist Legion, wir sind viele!

sei laut
2010-08-11, 17:26:12
Wow, nur so wenige Z-Spieler. Hätte ich nicht gedacht.
Naja, nur weil man Zerg spielt, muss es nicht die Lieblingsrasse sein. Das ist der Clou an der Umfrage.

[TMP]Peds X-ing
2010-08-11, 17:33:54
@Peds

Ist das dann nich so (keine Ahnung) dass die Queens wild umherlaufen? Oder wird dann automatisch diejenige genommen die am nächsten ist?

Ja, es wird eben die nächste genommen, das ist das Gute daran :) ...
Man muss nur ein bisschen aufpassen, wenn man mehr Hatcherys hat als Queens, weil dann macht sich halt eine Queen auf den laaaaangen weg dorthin.

In der Beta gings ja noch, dass man alle Queens und Hatcherys in eine Gruppe tut, diese dann auswählt, v drückt und dann mit Shift unten auf jedes Hatchery Symbol. Hatte den gleichen Effekt ging aber schneller und man musste nicht mal zurück in die Base gucken. Hat Blizzard aber abgestellt, weils wohl zu einfach war :D ...

pordox
2010-08-11, 17:33:56
Eindeutig Zerg, ich liebe die vielen extrem gemeinen Taktiken. Ausserdem finde ich den Basisbau sehr gut, da es kaum welchen gibt :)

Thorin
2010-08-11, 18:14:25
Naja, nur weil man Zerg spielt, muss es nicht die Lieblingsrasse sein. Das ist der Clou an der Umfrage.
naja ich habe gehört das die zerg die am wenigsten gespielte Rasse ist.. ich glaub sogar auf (fast) allen servern.

Ahja .. lieblingsrasse zerg, die spiele ich auch.

sei laut
2010-08-11, 20:07:08
@Thorin: Mag sein, ändert aber nichts an meiner Aussage und inwieweit das ein Faktor ist.

iFanatiker
2010-08-11, 22:54:07
Terraner. Stehe auf diesen gottverdammten Redneck Scheiß total und hab eh so ein Faible für die Südstaaten. :biggrin: (Spiel unbedingt mit englischer Sprachausgabe spielen).

White Boy James & The Blues Express - A Shotgun, A Zerg, And You:

http://www.youtube.com/watch?v=oZ1CygBxLiU

;D;D;D *GEIL*

Sioni^
2010-08-12, 00:36:59
Naja, nur weil man Zerg spielt, muss es nicht die Lieblingsrasse sein. Das ist der Clou an der Umfrage.

ayo hi das gibt irgendwie kein sinn ich spiel doch nicht zerg wenn meine lieblinsgrasse terraner is ?? ZERG FTW btw.

aths
2010-08-12, 17:47:48
Terraner haben den Thor und können mit den Produktionsgebäuden herumfliegen. Protoss haben das Mothership und können etliche Units reinwarpen. So wie Terraner und Protoss vorlegen, fehlt es den Zerg ans Wumms. Man muss die kleinen Vorteile ausspielen, wie die Spells der Overseers (Scouten mit dem Changeling, Produktionsgebäude für kurze Zeit außer Gefecht setzen.)
Eindeutig Zerg, ich liebe die vielen extrem gemeinen Taktiken. Ausserdem finde ich den Basisbau sehr gut, da es kaum welchen gibt :)Eine gut verteidigte Zergbasis muss wohlüberlegt gebaut werden.

ravage
2010-09-01, 10:00:54
[x] Zerg

Schon in SC/BW hab ich praktisch nur Zerg gespielt. Da aber noch ausschliessilch im LAN mit Freunden. In SC2 gefallen sie mir noch viel besser, auch wenn mir der Lurker ein wenig fehlt ;)

astro
2010-09-01, 10:12:25
Zerg.
Ende der Beta hab ich mit denen angefangen, weil es mir die Rasse war, die mir am meisten Spass gemacht hat. Banelinge sind einfach die witzigste Einheit im Spiel :D

SOL
2010-09-01, 15:50:48
Zerg! Ganz schön mutig, dass hier einige sich als Terraner outen :)

san.salvador
2010-09-01, 15:53:05
Von Stil und von der Optik her die Zerg, aber spielen tu ich mit den Protoss, das läuft bei mir einfach viel besser.

Mosher
2010-09-02, 10:09:02
[X] Zerg

Spielerisch macht mir Zerg am meisten Spaß, da man mit denen schon von Beginn an mehr Möglichkeiten hat, APM-Mäßig rumzuklicken ^^

Toss ist einfach am elegantesten, aber für mich noch zu Pro, um auch nur annäherend das halbe Potential ausschöpfen zu können

Mit Terra konnte ich mich schon in SC1 + BW nicht anfreunden. Die Rasse ist zwar stark und eigentlich auch für Anfänger ganz gut zu beherrschen, da man mit wenigen verschiedenen Units stark "reinrocken" kann, aber mir gefälltse schlicht nicht. Sind mir zu langweilig. Konventionelle Einheiten, arrogantes Gehabe etc.

Einherjer
2010-09-04, 08:58:16
Terraner.

Drexel
2010-09-04, 11:11:56
[x] Zerg.

Einfach der beste Style. Und ich steh auf totale Untergebung. :D