PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Bunkerstrategien - Terraner


klumy
2010-08-11, 13:00:17
Hallo,

1) was ist die beste Besetzung, die man in einen Bunker stecken kann?
Bei mir ist es ein Flammenwerfer und 4 Marines. Oder gibt es was besseres?

2) welche Bunkererweiterung macht mehr Sinn:
Geschützturm oder mehr Trefferpunkte

#44
2010-08-11, 14:12:23
Kommt ganz auf die Mission, den Gegner und die Bunkerposition an. (Wobei ich gegen Protoss keine Bunker gespielt habe, da die Missionen eher nicht dazu geeignet sind)

zu 1):
Ich habe meist 2x Feuerfresser und 2x Marines genommen und die Bunker so positioniert das kein Durchkommen war. Oft sind es ja massig Zerglinge und kaum Hydralisken die ankommen. Die können einfach viel weiter schießen als die Flammenwerfer -> Nur Feuerfresser geht nicht. Auch gegen Lufteinheiten sind mehr Marines nicht verkehrt, wenn keine Türme da sind.

Und immer schön ein paar WBF abstellen die reparieren. Wieviele? Kommt auf den Schaden an, den die Bunker einstecken müssen. Je nach Schwierigkeitsgrad und Angriffshäufigkeit langt ein WBF für 2-3 Bunker oder auch nur für einen.

zu 2):
550 vs. 400 HP ist schon ein Wort. Dummerweise steht über das Geschütz nicht allzuviel im Forschungsterminal. Theoretisch müsste es aber soviel Schaden machen wie fast 3 der Bunkerplätze um mit dem Panzerungsupgrade mithalten zu können. Gegen Lufteinheiten geht die Rechnung so aber nur auf, wenn der Bunker mit Marines voll ist (da sonst eh nicht alle feuern können). Bei meinem ersten Durchspielen hatte ich das Geschütz, jetzt werde ich wohl die Panzerung nehmen.

T'hul-Nok Razna
2010-08-11, 15:51:18
Vorne Depots, dahinter Bunker mit Marauder und dahinter Panzer im Belagerungsmodus.
Dann in aller Ruhe Anti-Air und BC bauen.