PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Diablo 2 startet nicht mit Intel GMA 945


Gast
2010-08-11, 14:24:01
Hallo zusammen,

wollte eben Diablo 2 auf mein Netbook (Levono S10) installieren.

Die Installation lief problemlos ab.
Allerdings schlegt der Grafiktest fehlt (keine Grafikmodi gefunden).
Und somit startet das Spiel auch nicht.

Ich habe schon gegooglet, allerdings ohne Erfolg.
Tipps wie Aero deaktivieren habe ich befolgt, brachte nur leider keine besserung.

Treiber sind alle neu und Diablo ist gepatcht.

Gast
2010-08-11, 15:20:38
Würde mich nicht wundern, wenn es an der Auflösung des Netbooks liegen würde. Versuch mal, das Spiel im Windowed-Mode zu starten, -w an die exe.

Gast
2010-08-11, 15:27:42
Ne, die Auflösung ist nicht das Problem.

Das Problem ist eben das ich keinen Modus wählen kann (render).
Inzwischen habe ich einen wrapper Installiert, damit läuft das Spiel zwar auch.
Allerdings ist die Performance mehr als schlecht. (1-2FPS)
Spiele wie C&C Generals laufen hingegen mit 15-25 FPS.

Murvun
2010-08-11, 15:39:20
Es läuft auch ohne wrapper - dann allerdings nur im Fenstermodus ('-w' als Startparameter).

Zum Mulen reicht es...

Shink
2010-08-11, 15:41:54
Dass der Glide-Wrapper überhaupt funktioniert mit dem Intel-Chip wundert mich ehrlich gesagt. Welchen verwendest du denn?

Video test.exe liefert dir keine Möglichkeit DirectDraw auszuwählen?

Welches S10 hast du denn? (Display-Auflösung)

Troll-Account
2010-08-11, 15:48:49
wow, stimmt im Fenster Modus hat das Game ganz gute Performance.
Nur halt leider ärgerlich das es nicht den Bildschirm füllt.

Öhm Auflösung ist 1024x576.

Weiß selber nicht so genau welches Model das ist, denke mal das billigste/schlechteste.

Hab es vom Kumpel geschenkt bekommen.

Und wrapper...
Der ist nur für Diablo 2:
http://www.svenswrapper.de/index.html



EDIT:
Genau, ohne Glide, kann ich KEINEN Renderer auswählen.
Im Festermodus startet das Spiel dann aber doch.
Wennigstens ein kleiner Erfolg.
Nur Schade das man nicht unten an die Bedienfelder kommt und halt der Rand beschnitten ist...

Shink
2010-08-11, 16:15:17
Nur Schade das man nicht unten an die Bedienfelder kommt und halt der Rand beschnitten ist...
Hmm... kann man Diablo II nicht auch mit 640x480 spielen oder geht das nur solange kein LOD installiert ist?

Ansonsten: Wenn du offline spielst könntest du ja den Multires-Patch probieren. Vielleicht geht dann sogar 1024x576.

Jedenfalls hab ich mich immer schon gewundert wie Lenovo auf die Idee gekommen ist so eine Auflösung zu verbauen. (Ja, es 16:9 aber trotzdem...)

Troll-Account
2010-08-11, 16:25:09
ok danke, mit einer kleineren Auflösung ist es kein Problem, ausser im Menü halt, dort ist eine größere.

Ist aber kein Problem.
Schade auch das Blizzard nichts in die Richtung macht...


Danke nochmal an alle dir mir geholfen haben.

Dr.Doom
2010-08-12, 00:52:06
EDIT:
Genau, ohne Glide, kann ich KEINEN Renderer auswählen.
Im Festermodus startet das Spiel dann aber doch.
Wennigstens ein kleiner Erfolg.
Nur Schade das man nicht unten an die Bedienfelder kommt und halt der Rand beschnitten ist...
X:\Diablo II\Diablo II.exe -w -nofixaspect

anschliessend Fenster maximieren

Mischler
2010-08-12, 19:39:45
Die Installation lief problemlos ab.
Allerdings schlegt der Grafiktest fehlt (keine Grafikmodi gefunden).


Vielleicht hast du kein DirectX 9 installiert?

Der Glide Emulator bzw. der Fenster-Modus ist wohl eher eine Notlösung.

Troll-Account
2010-08-13, 15:23:56
Also DirectX9 ist Installiert.
Das ist auch immer das erste das ich mache.

@Dr.Doom:
Danke dir, damit habe ich ja fast FullScreen, bis halt auf die Fensterleiste.
Allerdings deutlich besser.

Eine Frage habe ich dann allerdings doch, kann man irgendwie diese komischen Streifen entfernen oder ist da irgendwie eine Option daran schuld?

Dr.Doom
2010-08-13, 15:57:15
Eine Frage habe ich dann allerdings doch, kann man irgendwie diese komischen Streifen entfernen oder ist da irgendwie eine Option daran schuld?Welche komischen Streifen meinst du?

Troll-Account
2010-08-13, 16:21:47
Die Dinger da:
http://img3.imagebanana.com/img/eqbthf6e/Unbenannt.png