PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Kratzer Rostschutz


AtTheDriveIn
2010-08-11, 14:51:01
Tach auch!

Heute morgen als ich aus der Einfahrt wollte, habe ich Vollhonk eine Mauer übersehen bin mit Schweller + Beifahrertür dagegen gekommen. Natürlich ordentlich eingedrückt und verkratzt. Da ich nicht vor habe den Schaden zu reparieren (kein Vollkasko und altes Fahrzeug das ich schon längst verkauft haben wollte) will ich wenigstens etwas dem Rost vorbeugen. Was macht man da am besten?

rotkäppchen
2010-08-11, 18:36:39
meine lackdellen sind nie so groß, sodass ich immer autolack drüberklecksen kann. da ist schon der rostschutz mit drin.
ansonsten gibts vielleicht son durchsichtigen lack den man drübersprühen kann?

Don-Roland
2010-08-11, 18:46:50
*) vorhandenen Rost anschleifen (trocken) + Rostumwandler drauf
*) danach evtl naß schleifen (feines Naßschleifpapier) + Grundierung (diesen Schritt könntest du auslassen)
*) naß schleifen (feines Naßschleifpapier) + mit Lack in Autofarbe (steht im Typenschein) drüber

gibts alles im Baumarkt